Freiburg: Polizeibericht vom 27.01.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 27. Januar 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Feldberg: Kind auf Skipiste schwer verletzt

Feldberg, Seebuck, Wintersportunfall mit schwer verletztem Kind: Am 27.01.2015, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 10-jähriges Kind mit seinem Plastikschlitten die Skipiste im Bereich des Seebuck. Das Kind stürzte und wurde unmittelbar darauf von einer acktköpfigen Jugendgruppe angefahren, die ihrerseit auf einem Lkw-Schlauch den Hang hinunterfuhren. Der 10-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung durch Notarzt/DRK und Bergwacht wurde das verletzte Kind mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache folgen.

Freiburg: Dieb festgenommen

Diebstahl von Kleidungsstücken: Am Montagnachmittag nahmen Beamte des Polizeireviers Freiburg-Nord nach dem Hinweis eines Zeugen in der Straßenbahn der Linie 3 einen 22-jährigen Mann algerischer Staatsangehörigkeit fest, der im Verdacht steht, an Diebstählen von Kleidungsstücken beteiligt gewesen zu sein. Der Tatverdächtige hatte sich kurz vor seiner Festnahme mit mindestens einer weiteren männlichen Person im Übergangswohnheim in der Bissierstraße aufgehalten, wo die Beamten in einem Zimmer eine Vielzahl neuwertiger Kleidungsstücke auffanden, deren Herkunft bislang unbekannt ist. Es ist davon auszugehen, dass diese Kleidungsstücke aus Diebstählen stammen – zumal auch gewaltsam entfernte Sicherungsetiketten aufgefunden wurden. Einem zweiten Tatverdächtigen, der in Begleitung des 22-jährigen Mannes war, gelang nach heftigem Widerstand gegen die Polizeibeamten die Flucht. Nach ihm wird gefahndet.

Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 185 cm groß, schlank, kurze schwarze leicht gekräuselte Haare, südländisches Aussehen. Die Ermittlungen werden beim Polizeirevier Freiburg-Nord geführt, wo unter der Tel. Nr. 0761/882-4221 um Hinweise gebeten wird.

Bad Krozingen: Mutwillig

Gegen Pkw’s getreten: Am Samstag, 24. Januar, um kurz nach Mitternacht, konnte ein Augenzeuge in der St. Ulrich Straße in Bad Krozingen beobachten, wie drei Jugendliche sinnlos gegen mindestens drei geparkte Pkw’s getreten hatten. Wie sich herausgestellt hatte, wurden die drei Fahrzeuge im Bereich des Kotflügels, der Scheinwerfer, des Außenspiegels und der Rückleuchten beschädigt wodurch mindestens Sachschaden im vierstelligen Eurobereich entstand. Auf Zuruf rannten die aufgeschreckten Jugendlichen davon und beschimpften den Zeugen noch. Die Polizei in Bad Krozingen ermittelt und bittet um weitere Hinweise zu den Tätern, unter Tel. 07633-938240.

Neuenburg: Unter Drogen & ohne Füherschein

Ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus Frankreich wurde am Grenzübergang in Neuenburg bei der Einreise nach Deutschland am Montagabend, 26. Januar, gegen 18.00 Uhr gestoppt. Bei dem Mann konnte eine Beeinflussung durch Drogen festgestellt werden. Dies belegte auch ein Drogenschnelltest. Zudem war der junge Mann ohne Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs. Ihm wurde bereits das Führen eines Kfz in Deutschland behördlich untersagt. Der junge Mann wurde nun angezeigt  wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bad Krozingen: Gegenverkehr gefährdet

Autofahrer gefährdet Gegenverkehr: Am Montagabend, 26. Januar, gegen 20.00 Uhr gefährdete der Fahrer eines silberfarbenen Pkw nachweislich in der Kirchhofener- und in der Schloßbergstraße in Bad Krozingen mehrere Verkehrsteilnehmer. Hierbei geriet der Mann mit seinem Auto mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Mehrere Fahrzeugführer mussten schließlich dem stark alkoholisierten Fahrzeugführer ausweichen und dabei den eigenen Pkw abbremsen, um einer Kollision letztlich zu entgehen. Der 38-jährige Autofahrer war mit rund 2,9 Promille unterwegs und dürfte nicht mehr in der Lage gewesen sein, seinen Wagen sicher zu führen. Außerdem fanden sich am Pkw des Mannes frische Unfallschäden wonach der Fahrer möglicherweise zuvor ein Gebäude oder eine Mauer gestreift haben könnte. Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können oder gar selbst durch die Fahrweise des 38-Jährigen gefährdet wurden, setzten sich bitte mit der Polizei in Müllheim, unter Tel.07631-17880, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein