Freiburg: Polizeibericht vom 26.9.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – B 31,

Verkehrsunfall und Tunnelsperrung

Schützenallee-Tunnel, Fahrtrichtung Freiburg-Kirchzarten

Schützenallee-Tunnel für ca. 1 Std. gesperrt – Pkw-Fahrerin verunfallt im Kurvenbereich des Tunnels

Gestern Abend, 25.09.2012, gegen 20.30 Uhr, verunfallte eine 19-jährige Pkw-Fahrerin im Kurvenbereich zur Einfahrt des Schützenallee-Tunnels von Freiburg kommend in Richtung Kirchzarten.

Aus derzeit unbekannter Ursache kommt die Pkw-Lenkerin mit einem Pkw Toyota im Eingangsbereich des Tunnels im unübersichtlichen Kurvenbereich ins Schleudern und prallte vermutlich gegen eine Tunnelwand. Auf Grund der Kollision stellte sich der Pkw quer und konnte nicht mehr fortbewegt werden.

Nach Bekanntwerden des Unfalls wurde der Tunnel umgehend gesperrt. Die Sperrung dauerte ca. eine Stunde an bis nach Bergung und polizeilicher Unfallaufnahme die Tunneldurchfahrt wieder frei gegeben werden konnte.

Im Zusammenhang mit dem Unfall wurde die 19-jährige Pkw-Lenkerin nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden am Pkw. Nach Freigabe der Tunneldurchfahrt löste sich der entstandene Stau auf der Schwarzwaldstraße zügig wieder auf.

Die Verkehrspolizei Freiburg sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer: 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.

Titisee-Neustadt

Frühmorgens mit Rauschgift unterwegs

Bei Schulwegkontrolle angehalten

Am 25.09.2012 wurde gegen 08.00 Uhr im Rahmen einer Schulwegüberwachung in der Hebelstraße in Titisee-Neustadt ein Pkw-Fahrer kontrolliert, der offensichtlich zu schnell in der dortigen 30er-Zone unterwegs war.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 20-jährigen Pkw-Fahrer Verhaltensauffälligkeiten feststellen.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnte in der Bekleidung Amphetamin aufgefunden werden. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Der Pkw-Fahrer sieht sich jetzt einer Anzeige wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln entgegen. Außerdem wird eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde zur Prüfung der Geeignetheit, ein Fahrzeug zu führen, vorgelegt.

Eichstetten

Straftaten – Sachbeschädigungen aufgeklärt

Am 24.07.2012 berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung über mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle an geparkten Fahrzeugen in Eichstetten.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten des Polizeipostens Bötzingen schließlich beim zuständigen Amtsgericht Beschlüsse für Wohnungsdurchsuchungen bei drei Tatverdächtigen erwirken. Bei den am 26.09.2012, zwischen 06.30 Uhr und 07.30 Uhr, durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnten die Beamten bei zwei Tatverdächtigen insgesamt 20 Fahrzeugembleme sicherstellen.

Alle drei Tatverdächtigen, es handelt sich um drei 16jährige Jugendliche, die alle in Eichstetten wohnhaft sind, räumten die Taten ein und legten ein umfangreiches Geständnis ab. Der Gesamtschaden, den die Jugendlichen durch ihre Taten verursacht haben, beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. Polizeilich auffällig waren die drei jetzt ermittelten Jugendlichen bisher noch nicht.

Ursprungsmeldung

Eichstetten – Sachbeschädigung/Diebstahl

Fahrzeuge beschädigt

Am frühen Sonntagmorgen, 22. Juli 2012, wurden in der Zeit zwischen 4 Uhr und 04.30 Uhr in der Hauptstraße von Eichstetten zahlreiche geparkte Fahrzeuge beschädigt. Teilweise wurden von diesen auch Embleme abgerissen und entwendet. Beim Polizeiposten Bötzingen sind bislang erst wenig Geschädigte bekannt.

Fahrzeugbesitzer, die an ihren Autos Beschädigungen festgestellt haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663/6053-0, zu melden, ebenso Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein