Freiburg: Polizeibericht vom 26.7.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: Herdern, Habsburgerstraße – Gefährliche Körperverletzung

Streit zweier Hundebesitzer endet mit Messerstichen

Heute Nacht (26.07.2012) gegen 00.10 Uhr kam es auf der Habsburger Straße im Stadtteil Freiburg-Herdern zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Hundebesitzer und einem 36-jähigen Hundehalter, die zur Nachtzeit mit ihren Hunden in der Freiburger Innenstadt unterwegs waren.

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei griff hierbei zunächst der Hund des 36-jährigen Hundebesitzers, der unangeleint war, den 34-jährigen Hundeführer, der seinen Hund angeleint hatte, an.

Im Zuge dieses Hundeangriffs gerieten beide Männer in Streit, der schließlich in eine tätliche Auseinandersetzung mündete.

Hierbei zückt zum Schluss der 34-jährige Hundebesitzer ein Messer und versetzt seinem Kontrahenten insgesamt drei Messerstiche in den Oberschenkel und ging Flüchtig.

Der Verletzte verfolgt den Messerstecher bis zur Mathildenstraße im Stadtteil Freiburg-Stühlinger, wo beide Männer durch eine Polizeistreife und Rettungskräfte des DRK angetroffen wurden. Noch vor Ort musste der durch die Messerstiche verletzte Hundebesitzer medizinisch versorgt werden.

Ermittelt wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen desVorfalls können sich unter der Telefonnummer 0761-29607-20 beim Polizeiposten Freiburg-Herdern oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761/882-4221 melden.

Müllheim:Betrunken ohne Fahrerlaubnis

26-Jähriger mit über 2,1 Promille gestoppt

Mit über 2,1 Promille stoppte die Polizei Müllheim heute früh, 26. Juli, gegen 01.30 Uhr einen betrunkenen Autofahrer. Der 26-jährige Fahrzeugführer wurde von den Beamten auf der Östlichen Allee angehalten. Der junge Mann, welcher nicht mit seinem eigenen Pkw unterwegs war, konnte zudem auch keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen.

Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Müllheim: Nur Lacke kein Gas

Farben- und Lackgerüche lösten Feuerwehreinsatz aus

In einem Gebäude der Schwarzwaldstraße in Müllheim sorgten Farben und Lacke gestern, 25. Juli, um kurz vor 14.00 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr und der Polizei. Eine Hausbewohnerin meldete der Polizei, dass im Haus Gasgeruch wahrgenommen werden konnte. Unverzüglich wurde das Wohnhaus aus Sicherheitsgründen geräumt und die umliegende Gegend abgesperrt.

Die Feuerwehr führte an der besagten Örtlichkeit mit Spezialgeräten Gasmessungen durch. Glücklicherweise konnte der Verdacht entkräftet werden. Die verdächtigen Gerüche stammten offensichtlich von im Haus deponierten Farben und Lacke, welche dort aufgrund Maler-/ Lackierarbeiten deponiert waren.

Etwa eine Stunde später konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.

Vogtsburg: Trunkenheit im Verkehr

Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am 26. Juli 2012, gegen 1.50 Uhr, stellten Beamte des Polizeireviers Breisach in Vogtsburg eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin fest. Der Mann hatte einen Alkoholspiegel von zirka 0,9 Promille und wird angezeigt.

Bötzingen:Verkehrsunfall

Fehler beim Überholen

Verletzt wurde der Fahrer eines Kraftrades, der am 25. Juli 2012, gegen 21 Uhr, in Bötzingen falsch überholte und dadurch zu Fall kam. Eine Pkw-Lenkerin, die die Hauptstraße befuhr, wollte nach links in die Schulstraße abbiegen. Ihr folgten ein weiteres Fahrzeug und schließlich der Motorradfahrer.

Obwohl die zwei Fahrzeuge vor diesem verkehrsbedingt warten mussten, überholte er; es kam dabei zu einem leichten Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug und in der Folge zum Sturz. Der Verletzte wurde in eine Freiburger Klinik eingeliefert.

Eichstetten – Unfall

Fahrerflucht

Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 25. Juli 2012, in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr, im Burgunderweg in Eichstetten ereignete. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten Kombi stellte der Besitzer einen Streifschaden fest. Da Abriebspuren bis zu einer Höhe von 1,60 Meter reichten, ist davon auszugehen, dass es sich beim verursachenden um ein landwirtschaftliches oder Baufahrzeug mit großer Bereifung handelt.

Der Polizeiposten Bötzingen bittet unter der Rufnummer 07663/6053-0 um Hinweise.

Freiburg: Unterwiehre – Süd – Leichenfund

53-jähriger Zeitungsausträger in den frühen Morgenstunden leblos aufgefunden

In den frühen Morgenstunden (26.07.2012) entdeckten jugendliche Passanten gegen 06.30 Uhr einen 53-jährigen Mann, der leblos im Bereich einer Parkbank bei der Schlierbergstraße lag. Der hinzugerufene Notarzt konnte bei dem Mann nur noch den Tod feststellen.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg und den Experten der Kriminaltechnik nach liegen derzeitig keine Erkenntnisse einer Fremd- oder Gewalteinwirkung bei dem Mann vor.

Bei dem Leichnam soll es sich nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler um einen 53-jährigen Zeitungsausträger aus Freiburg handeln.

Hinweisgeber und Zeugen, die möglicher Weise den Mann in den frühen Morgenstunden gesehen haben, können sich unter der Telefonnummer 0761-882-4884 rund um die Uhr melden.

Freiburg: Löffingen – Zechbetrüger beleidigt Polizisten

Schweizer in Gewahrsam

Am 25.07.2012 teilte kurz nach Mitternacht der Wirt einer Gaststätte in Löffingen fernmündlich mit, dass bei ihm eine Person sitzt, die die Zeche in Höhe von ca. 40 € trotz mehrfacher Aufforderung nicht bezahlt. Der Mann hatte mehrere Weizenbiere getrunken und noch eine Lokalrunde spendiert. Vor Ort verweigerte der sichtlich alkoholisierte 57-Jährige die Personalien und weiter die Bezahlung der Rechnung. Bei der Durchsuchung der Person wurde Geld gefunden und damit die Rechnung beglichen. Der alkoholisierte Zechpreller wurde in Gewahrsam genommen.

Während der Fahrt beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten bzw. Polizeibeamtin massiv. Gegen ihn wird nun noch wegen Beleidigung ermittelt.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein