Freiburg: Polizeibericht vom 26.6.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg Haslach,

Tödlicher Streit in Wohnheim

In einem Wohnheim an der Haslacher Straße, kam es heute Morgen zu einem Streit zwischen 2 Männern, bei dem  ein 51-Jähriger trotz raschem Notarzteinsatz kurze Zeit später starb.

Den ganzen Artikel lesen…

Freiburg,

Diebstahl – Skulpturen des Künstlers Bruno Bruni gestohlen

3 Skulpturen des Künstlers Bruno Bruni in einem Geschäft in der Gerberau gestohlen.

Den ganzen Artikel lesen…

Titisee-Neustadt,

Arbeitsunfall – Arbeiter von Betonrohr schwer verletzt

Am 26.06.2013 wurde gegen 08.40 Uhr, im Neubaugebiet an der Fehrn, ein 24-jähriger Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Im Zuge von Kanalarbeiten geriet ein ca. 3 m langes und 500 Kg schweres Betonrohr an einem Hang ins Rollen. Der Arbeiter versuchte dieses Rohr talseits anzuhalten. Hierbei kam er rückwärtsgehend zu Fall und wurde von dem Rohr an den Beinen überrollt. Dabei verletzte er sich schwer, jedoch nicht lebensgefährlich.

Ein Verschulden Dritter konnte bislang nicht festgestellt werden. Der Verletzte wurde mit dem DRK in die Klinik verbracht.

Titisee-Neustadt, OT Neustadt,

Hoher Sachschaden durch Sachbeschädigung an PKW

Unbekannter Täter zerkratzt einen schwarzen VW Passat, mit einem spitzen Gegenstand

In der Nacht vom 24./25.06.2013 wurde ein auf einem Garagenvorplatz an der Fern in Neustadt abgestellter PKW VW Passat, Farbe schwarz, rundherum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Keine Fläche an dem Pkw wurde ausgelassen. Außerdem schlug der unbekannte Täter vermutlich mit einem Stein gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges, die dadurch splitterte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000,00 Euro.

Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt 07651-93360 in Verbindung zu setzen.

Freiburg – Waldsee,

Spaziergängerin findet Obstkisten

Unklar, ob es sich um Diebesgut handelt

Am Morgen des 26.06.2013 teilte eine Spaziergängerin dem Polizeiposten Littenweiler mit, dass an der Ostseite des Waldsees mehrere Obstkisten abgestellt seien, die möglicherweise aus einem Diebstahl stammen könnten.

Nachdem eine Streifenbesatzung des Polizeipostens die Örtlichkeit angefahren hatte, konnten tatsächlich neun Holzkisten mit je sechs Trägern gefüllt mit Pfirsichen sowie eine Kiste gefüllt mit 15 Melonen durch die Beamten festgestellt werden. Bislang konnte die Ware allerdings keinem Diebstahl zugeordnet und ein Geschädigter somit nicht ermittelt werden.

Breisach,

Unfallflucht

Dreister Fahrzeugführer

An Dreistigkeit kaum zu überbieten war das Verhalten eines 21-jährigen Autifahrers, der am 25. Juni 2013, gegen 8 Uhr, in der Straße Neuer Weg in Breisach einen Unfall verursachte, bei dem Fremdschaden in Höhe von etwa 600 Euro entstand, und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Er war zuvor in Richtung Straße Zum Kaiserstuhl unterwegs und wollte auf einen neben der Fahrbahn befindlichen Parkstreifen rückwärts einparken. Hierbei kollidierte er mit einem dort stehenden Fahrzeug. Hierauf war er aus dem Fahrzeug ausgestiegen und begutachtete die beiden Fahrzeuge.

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, sprach den jungen Mann an. Dieser notierte nun etwas auf einem Blatt Papier und brachte dieses am beschädigten Fahrzeug an. Anschließend fuhr er fort. Als der Zeuge, von Neugier getrieben, den Zettel begutachtet, konnte er dort lediglich die Zeilen: „Wenn Sie Ihr Auto jetzt oder später verkaufen möchten…“ vorfinden. Aus diesem Grund meldete er den Vorfall umgehend der Polizei.

Der Fahrer wurde ermittelt und wird angezeigt.

Freiburg – Wiehre,

Rechte Reifen eines Streifenwagens zerstochen

Zeuge beobachtete den Täter – Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Wie ein Zeuge der Polizei erst jetzt mitteilte, habe er höchstwahrscheinlich den Täter der Sachbeschädigung am Abend des 18.06.2013 am Reifen eines Streifenwagens, welcher in der Merzhauser Strasse / Höhe Vauban abgestellt war, beobachtet, (wir berichteten). Der Täter richtete sich mit einem Dolch o.ä. in der Hand auf Höhe des Streifenwagens auf, als der Zeuge gegen halb zehn gerade vorbei lief. Vom Reifen vernahm der Zeuge noch deutliche Geräusche des Luftentweichens und sprach daraufhin den Täter an. Dieser sei dann sofort davon gerannt.

Den Täter beschreibt der Zeuge wie folgt:

Männlich, ca. 180 cm groß, Anfang 40, rotgefärbte Haare, drei Tage Bart, ungepflegt gekleidet, auf dem rechten Unterarm habe sich ein Tattoo mit dem Text „Stop Gewalt“ o.ä. befunden. Auch auf dem linken Unterarm sei ein Tattoo zu erkennen gewesen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761 – 882-4421.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein