Freiburg: Polizeibericht vom 26.4.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Titisee-Neustadt: Fahrzeuge der Sozialstation Hochschwarzwald beschädigt

Sachbeschädigung am Fuhrpark der Sozialstation Hochschwarzwald – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 25.04. auf 26.04.2012 haben unbekannte Täter in der Friedhofsstraße in Titisee-Neustadt auf dem Parkplatz der dortigen Sozialstation Hochschwarzwald ingesamt zehn Fahrzeuge der Sozialstation sowie zwei weitere private Pkw beschädigt.

Hierbei wurden an den Fahrzeugen die Seitenspiegel beschädigt und die Scheibenwischer abgerissen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Ermittelt wird nun wegen Sachbeschädigung. Der Hintergund der Sachbeschädigungen ist derzeit völlig unklar.

Die Polizei in Titisee-Neustadt sucht nun Zeugen und Hinweisgeber. Diese können sich unter Telefonnummer 07651/9336-0 rund um die Uhr melden.

 Löffingen: Sammlungsbetrug – Drei Kinder sammeln unerlaubt Geld

Wie dem Polizeiposten Löffingen inzwischen bekannt wurde, kam es am 20.04.2012 zu einer Sammelaktion durch Kinder im Bereich Reiselfingen. Eine 6-Jährige und zwei weitere, noch unbekannte Kinder, waren von Haus zu Haus gegangen und hatten Geld für die Renovierung des Schulgartens der Grundschule Göschweiler gesammelt.

hatten eine Liste dabei, um ihrem Vorhaben einen offiziellen Charakter zu geben. Tatsächlich ist die Sammlung durch die Grundschule Göschweiler weder geplant noch durchgeführt worden. Die Kinder hatten offensichtlich das Geld für sich behalten.

Zeugen gaben an, dass in der mitgeführten Sammelschachtel bis zu 20 Euro lagen.

Die Spender werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654/9213-30 in Verbindung zu setzen. Weitere Ermittlungen werden durch den Polizeiposten Löffingen durchgeführt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein