Freiburg: Polizeibericht vom 26.3.2012

Freiburg – Haslach: Glas im Sandkasten

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Haslach; 0761/120560

Am Samstagnachmittag (24.03.2012) wurde das Polizeirevier Freiburg-Süd in die Mathias-Blank-Straße gerufen. Dort hatte ein Anwohner im Sandkasten des Spielplatzes zwischen den Anwesen Hausnummer 36 und 38 Glasscherben einer zerborstenen Bierflasche im Sandkasten gefunden. Es machte den Eindruck, als ob die Glasscherben bewusst dort verbuddelt worden sind.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach fragt, wer Angaben zu Personen machen kann, welche für dieses Gelage verantwortlich sind? Außerdem wäre wichtig zu erfahren, ob sich Kinder bereits an den Glasscherben verletzt haben.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach ist unter der Telefonnummer 0761/120560 zu erreichen.

Freiburg – Löffingen-Reiselfingen:  Schlägerei bei Geburtstagsfeier

Zahlreiche Verletzungen

Am 24.03.2012 kam es gegen 02.30 Uhr in Reiselfingen zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Im alten Clubhaus des FC Reiselfingen fand eine private Geburtstagsfeier statt. Gegen 21.00 Uhr erschienen zwei bereits alkoholisierte männliche Personen, die offenbar andere Partybesucher provoziert haben.

Im Verlauf des abends kam es dann zu einer Auseinandersetzung in der einer der beiden Personen drei weitere mit einer Flasche attackierten und auf den Kopf geschlagen hat. Einer weiteren Person wurde von einem der beiden Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die gleiche Person soll außerdem eine Fensterscheibe eingetreten haben. Einer der Geschädigten hat sich bei der Auseinandersetzung möglicherweise den Fuß gebrochen.

Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Löffingen aufgenommen.

Freiburg – Titisee-Neustadt:  Betrunken im Badeparadies

Beamte beleidigt

Am 25.03.2012 wurde eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt gegen 18.30 Uhr zum Badeparadies nach Titisee gerufen. Dort hatte ein 41-Jähriger Badegäste angepöbelt und Stöhnlaute von sich gegeben, so dass einige Gäste zunächst von einem gesundheitlichen Problem ausgingen.

Nachdem dem Mann mitgeteilt wurde, dass er das Badepardies verlassen muss, wurde er aggressiv und warf mit einer Geldbörse nach einer Beamtin. Außerdem beleidigte er drei weitere Beamte.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholmenge.

Freiburg – Breisach: Verkehrsunfall

Totalschaden und Verletzte

Am 25. März 2012 ereignete sich gegen 5.25 Uhr am Kreisverkehr vor dem Grenzübergang Breisach ein Verkehrsunfall bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden und am Fahrzeug Totalschaden entstand.

Das Fahrzeug, welches von Breisach kommend in Richtung Frankreich fuhr, wurde vom Fahrer offensichtlich wegen der auf französischer Seite eingerichteten Kontrollstelle der Gendarmerie gewendet und die Fahrt wieder in entgegengesetzter Richtung aufgenommen.

Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kreisverkehr und führte vor diesem eine Vollbremsung aus, in deren Folge das Fahrzeug mit blockierenden Rädern auf dem Kreisverkehr und dort in die Mauer des Torbogens fuhr. Von den insgesamt fünf französischen Insassen des Fahrzeuges wurden vier verletzt.

Beim Fahrer zeigte das Atemalkoholmessgerät einen Wert von über 0,8 Promille an, außerdem besteht der Verdacht der Drogenbeeinflussung. Nach bisherigem Erkenntnisstand ist er zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Freiburg – Ihringen/Vogtsburg: Einbrüche

Tageswohnungseinbrüche

Am 24. März 2012 wurde in der Zeit zwischen 17:30 Uhr bis 21.30 Uhr in ein Haus in der Winklerbergstraße in Ihringen eingebrochen. Der oder die Täter gelangten durch Aufhebeln einer verschlossenen Terrassentüre in das Anwesen, wo mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt wurden. Den Einbrechern, die offensichtlich nur auf die Erlangung von Bargeld aus waren, fielen mehrere hundert Euro in die Hände.

Ein weiterer Einbruch wurde am selben Tag in der Zeit von 17 Uhr bis 20.30 Uhr in Vogtsburg-Achkarren verübt. Hier gelangten der oder die Täter mittels einer Leiter auf einen Balkon eines Anwesens im Winzerweg und konnte/n durch ein gekipptes Fenster die Balkontüre entriegeln. Auch hier wurde Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro erbeutet.

Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden.

Freiburg, Badenweiler, Hartheim, Neuenburg, Münstertal: Unter Alkoholeinfluss

Sechs alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei Müllheim bei sechs Verkehrsteilnehmern eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Den ersten dieser Fahrzeugführer stoppte die Polizei am Freitag kurz nach 11.00 Uhr in Münstertal weil er nicht angegurtet war. Die Alkoholfahne des Mannes war allerdings deutliches Anzeichen für einen weitaus schwereren Verkehrsverstoß.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Übertroffen wurde dieser Wert von einem 27-jährigen französischen Autofahrer, der am frühen Samstagmorgen, um 04.50 Uhr, in Neuenburg mit knapp 1,8 Promille erwischt wurde. Nur 20 Minuten später wurde ebenfalls in Neuenburg ein 20-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert.

Er brachte es zwar nur auf knapp 0,4 Promille, aber für den Fahranfänger unter 21 Jahren gilt die 0,0-Promille-Grenze. Am Samstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, war ein 37-jähriger Rollerfahrer in Hartheim mit 1,6 Promille unterwegs und am Samstagabend kurz nach 21.45 Uhr wurde ein 68 Jahre alter Autofahrer mit 0,7 Promille angehalten.

Nicht nur Alkohol sondern auch Drogen intus hatte ein 21-jähriger Autofahrer, der am Sonntagmorgen um 07.50 Uhr beim Abbiegen auf das Gelände des Rasthofes Hartheim-Bremgarten eine Verkehrsinsel und das darauf aufgestellte Verkehrszeichen überfuhr. Da ein Urintest positiv auf Amphetamine reagierte, musste der Mann gleich zwei Blutproben abgeben.

Freiburg – Glottertal: Unfall an Bushaltestelle: Acht Jahre alter Junge verletzt

Helikopter im Einsatz – Verkehrspolizei Freiburg ermittelt

Kurz vor 13.00 Uhr kam es am Montagnachmittag in Glottertal, Hartererweg, zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Linienbus und ein Pkw. Nach erster Sachlage verließ der Junge am Hartererweg (Bushaltestelle) den Bus und lief anschließend wohl hinter dem Bus über die Straße.

Dabei wurde das Kind von einem talwärts fahrenden Pkw angefahren. Der Junge erlitt u.a. Verletzungen im Bereich des Sprunggelenks und der Schulter. Das Kind war ansprechbar, sein Vater war vor Ort.

Der 8-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Freiburg in ein Krankenhaus geflogen. Die Freiburger Verkehrspolizei ermittelt in diesem Verkehrsunfall und bittet Zeugen, sich zu melden: Telefon 0761/882-4371.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein