Freiburg: Polizeibericht vom 26.09.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 26. September 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Breisach: Sex in der Öffentlichkeit

Offensichtlich ohne jede Scham führten ein 60jähriger Mann und eine 47jährige Frau im Buswartehäuschen am Bahnhof am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, den Geschlechtsverkehr aus. Dies wurde von mehreren Zeugen, u. a. Kindern, beobachtet. Die zwei Personen müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667/9117-0 zu melden.

Breisach: Sachbeschädigung aus Eifersucht

Am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, zerstach ein 33jähriger Mann, der in der Schweiz wohnhaft ist, die Reifen eines VW Jetta in Breisach am Neutorplatz. Sein Motiv war offensichtlich der Verdacht, dass seine Ex-Freundin mit dem Besitzer des Fahrzeugs ein Verhältnis hat. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Der Schädiger muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Breisach-Ihringen: Diebstähle

Gleich mehrfach waren bisher unbekannte Personen am Werk sich mit neuen Fahrzeugen auszurüsten. So wurde in Breisach in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Rheinuferstraße aus einem Fahrradabstellraum ein Damenfahrrad im Wert von 50 Euro entwendet. Am Donnerstag, den 25.09.2014, im Laufe des Vormittags, wurde in der Leo-Wohleb-Straße beim Gymnasium das verschlossen abgestellte Fahrrad eines Schüles entwendet. Auf dem Nachhauseweg nach der Schule konnte der Fahrraddieb mit dem Fahrrad gesichtet werden. Er gab das Fahrrad zurück und entfernte sich dann in unbekannte Richtung. Die Person wird wie folgt beschrieben: 16 – 18 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, kräftig, bekleidet mit langärmligem, schwarzem Pulli mit rotem Stier als Logo, darunter ein Schriftzug mit „Breisach Innenausbau“. Zum Pullover trug die Person eine grauschwarze Arbeiterhose. Auffällig ist die Frisur, ein sogenannter Irokesenschnitt, die Haare oben lang und an der Seite kurz rasiert. In Ihringen-Wasenweiler wurde ebenfalls am Donnerstag tagsüber ein dreirädriger Kraftroller Piaggio, MP3 250 LT, schwarz, am Bahnhof entwendet. Auch dieser Roller war gesichert. Die Täterschaft ist bisher unbekannt. Hinweise über auffällige Beobachtungen oder auf Personen nimmt das Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667/9117-0 entgegen.

Heitersheim: Einbruch in Kirche

Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 17.00 Uhr, die Pfarrkirche St.
Bartholomäus in Heitersheim heimgesucht. Die Täter brachen eine Nebeneingangstür an der Ostseite der Kirche auf. Ebenso gewaltsam wurden zwei Tabernakel geöffnet und Zugang zur Sakristei geschaffen. Aus einem Tabernakel wurde ein 16 cm hoher Speisekelch im Wert von etwa 800 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Heitersheim, Tel. 07634/50710, entgegen.

Bad Krozingen-Tunsel und Hartheim-Feldkirch: Einbrecher unterwegs

Unbekannte sind am Mittwoch in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Stohrenweg in Tunsel eingebrochen. Durch eine aufgehebelte Terrassentür gelangten die Täter ins Haus. Sie durchsuchten alle Räume und stahlen Armbanduhren im Wert von etwa 2000 Euro. Die Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten Einbrecher, um zwischen Dienstag, 08.00 Uhr, und Mittwoch, 21.00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Römerstraße in Feldkirch einzudringen. Dazu hatten die Täter auf der Rückseite des Hauses den Rollladen eines Fensters hochgeschoben und das Fenster mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Die Täter durchsuchten und durchwühlten das gesamte Haus. Erbeutet wurden 3700 Euro Bargeld und hochwertiger Schmuck, dessen Wert noch beziffert werden muss.
Hinweise nimmt die Polizei Müllheim unter Tel. 07631/17880 entgegen.

March: Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, gegen 18.35 Uhr, in der March in der Grünstraße an der Einmündung Umkircher Straße. Hier kam ein 41jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw beim Abbiegen wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte ein aufgestellte Verkehrszeichen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Kirchzarten: Unfallflucht

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht: Am Donnerstag, den 25.09.2014, kam es in der Zeit von 08.15 Uhr bis 17.30 Uhr am Kirchplatz in Kirchzarten zu einer Sachbeschädigung und Unfallflucht an einem perlmuttfarbenen Pkw Fiat 500. Die Fahrerin des Fiat 500 hatte diesen gegenüber des Bio-Ladens auf einem Längsparkplatz abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war der linke vordere Kotflügel, eventuell durch ein rückwärtsausparkendes Fahrzeug, stark eingedrückt. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Polizeiposten Kirchzarten (Tel.: 07661 97919-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise aus der Bevölkerung, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat.

Hinterzarten: Vermisster wieder aufgefunden

Aus Hinterzarten abgängiger, 86-jähriger Urlauber, wohlbehalten in Freiburg  St.Georgen aufgefunden: Am 25.09.14, gegen 15.40 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass in Hinterzarten ein 86-jähriger Urlauber abgängig ist. Der Mann hatte sich, während seine Frau im Kurhaus Hinterzarten eine Toilette besuchte, mit unbekanntem Ziel entfernt. Erst gegen 19.00 Uhr konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Vermisste orientierungslos und gesundheitlich angeschlagen ist. Trotz der daraufhin eingeleiteten großangelegten Suche mit starken Kräften der Rettungshundestaffel Hochschwarzwald des DRK, die mit Flächenhunden und einem Maintrailer aus Lörrach suchten, der Bergwacht, des Polizeireviers Titisee-Neustadt und der Bundespolizei, konnte der Vermisste zunächst nicht aufgefunden werden. Auch die Suche mit einem Polizeihubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war, verlief ohne Erfolg. Erst gegen 00.35 Uhr konnte der Vermisste, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, in Freiburg St. Georgen aufgefunden werden. So konnte auf den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hinterzarten verzichtet werden, die zwischenzeitlich ebenfalls alarmiert worden war. Die Polizei brachte den 86-Jährigen wohlbehalten zu seiner Ehefrau nach Breitnau zurück.

Freiburg: Küchenbrand mit glimpflichem Ausgang

Freiburg/Wiehre, Küchenbrand ohne Verletzte: Am Freitagmorgen gegen 11 Uhr wurde der Polizei über die Integrierte Leitstelle mitgeteilt, dass es in der Langemarckstraße in einem Gebäude brennen würde. Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass es in einem Wohngebäude zu einem Brand in einer Küche gekommen war. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Topf auf dem vermutlich angeschalteten Herd die Dunstabzugshaube in Brand gesetzt haben. Glücklicherweise konnen sich die Anwohner unverletzt ins Freie retten.

Freiburg: Betrunkene lösten Polizei & Feuerwehreinsatz aus

Freiburg/Betzenhausen: Feuerwehr- und Polizeieinsatz – Alarm wegen Betrunkenen: Am Freitagmorgen um kurz nach 8 Uhr informierten besorgte Zeugen über den Notruf, dass sich eine Person in der Lehener Straße auf einem Hausvorsprung befinden würde. Da eine hilflose Lage und eine Gefahr für Leib oder Leben nicht ausgeschlossen werden konnte, fuhren Polizei Feuerwehr die Örtlichkeit beschleunigt an. Ein Notartz wurde ebenso voralarmiert. Vor Ort konnten keine gefährdeten Personen angetroffen werden. Vielmehr konnte eine Gruppe von fünf Personen auf einem Balkon festgestellt werden, die lautstark miteinander diskutierten und aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne waren. Hinweise auf Straftaten konnten nicht erlangt werden. Die Personen wurden angewiesen, sich in die Wohnung zurückzuziehen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein