Freiburg: Polizeibericht vom 26.03.2014

Polizei-Presse vom 26. März 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Raub mit Messer auf 14-Jährigen

Zeugenaufruf!

Freiburg, Waldsee: Am 25.03.2014 befand sich ein 14jähriger Jugendlicher gegen 19:30 zu Fuß auf dem Weg vom FT-Schwimmbad in Freiburg-Waldsee zur Straßenbahn, als ihm drei etwa 20-Jährige begegneten. Der Haupttäter bedrohte den Geschädigten unvermittelt mit einem kleinen Messer ohne eine Forderung auszusprechen. Die beiden anderen hielten ihn dabei fest. Die Täter erbeuteten ein Mobilphone iPhone 4S in schwarz aus der Hosentasche des Jugendlichen und flüchteten daraufhin.

Der Haupttäter wurde folgendermaßen beschrieben:

  • Männlich,
  • Brille,
  • dunkelhäutig,
  • schlank,
  • schwarze Haare
  • und etwa 20 Jahre alt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 0761-8825777.

Freiburg,

Pkw-Aufbruch

Zeugen gesucht

Freiburg: Ein Passant bat am Nachmittag des 25.03.2014 gegen 14.35 Uhr in einem Ladengeschäft in der Schnewlinstraße in Freiburg darum die Polizei zu verständigen, da er einen Pkw-Aufbruch beobachtet habe. Er selbst begab sich dann auf die Verfolgung eines Tatverdächtigen. Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnte ein aufgebrochener dunkler Pkw BMW festgestellt werden. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Auch ein Kontakt zu dem Hinweisgeber konnte nicht mehr hergestellt werden. Das Polizeirevier Freiburg-Nord bittet Zeugen des Pkw-Aufbruchs, besonders den Sachverhaltsmitteiler im Ladengeschäft, sich beim Polizeirevier

Freiburg-Nord: 0761/882-4221 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein