Freiburg: Polizeibericht vom 26.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Bötzingen,

Unfall

Leicht verletzte Fahrzeugführerin

Bötzingen:  Eine momentane Unachtsamkeit war die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am 25. Februar 2014, um 14 Uhr, in Bötzingen, Hauptstraße, Höhe Kranzenaustraße, ereignete. Eine auf der L 114 in Richtung Breisach fahrende Pkw-Fahrerin musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten, was ein nachfolgender Pkw-Fahrer infolge einer Unachtsamkeit zu spät erkannte und auf das stehende Fahrzeug auffuhr. Durch den Aufprall erlitt die stehende Pkw-Fahrerin leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Titisee-Neustadt,

Pferd durchgegangen

Titisee-Neustadt: Am 25.02.2014, kurz nach 14:00 Uhr, ging bei einem Bauernhof im Ortsteil Rudenberg nach Anlegen des Zaumzeugs ein Pferd durch. Es rannte über das Gebiet Lochenbach auf die K4964 und dann die Donaueschinger Straße stadteinwärts. Durch Passanten konnte es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes bis zum Eintreffen der Polizei und des Pferdehalters festgehalten werden.

Zu Gefährdungen ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Eichstetten,

Diebstahl

Schmuck aus Wohnung  gestohlen

Eichstetten: Am Dienstag, 25. Februar 2014, gegen 12 Uhr, wurde in Eichstetten in der Hauptstraße, gegenüber des Gewerbegebietes Bruckmatten, aus einem Wohnhaus Schmuck entwendet.

Der unbekannte Dieb schlich sich durch einen kurzzeitig geöffneten Kellereingang in das Anwesen und wurde von der Bewohnerin überrascht, wie er durch ein Kellerfenster flüchtete. Der Täter entfernte sich vermutlich Richtung Ortsmitte oder Bahnhof. Beschreibung: zirka 1,70 Meter groß, schlank, etwa 20 Jahre alt, dunkle Kleidung mit hochgezogener Kapuze.

Da um die Mittagszeit oft Fahrzeuge im Bereich Dreisambrücke/Bahnübergang verkehrsbedingt warten, wird gebeten, Beobachtungen zu verdächtigen Personen dem Polizeiposten Bötzingen, Tel. 07663 6053-0 oder dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, mitzuteilen.

Titisee-Neustadt,

Auto beschädigt

Heckscheibe eingeschlagen

Titisee-Neustadt: In der Nacht von Montag auf Dienstag, 24./25.02.2014, wurde in der Hauptstraße in Neustadt, zwischen 23:15 – 05:20 Uhr, an einem geparkten Pkw, Marke Seat, die Heckscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt ca. 500,00 EUR

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0).

Ihringen,

Einbrecher

versuchter Einbruch

Ihringen: Unbekannte Täter versuchten vom 24. auf den 25. Februar 2014, zwischen 17 Uhr und 8.30 Uhr, in ein Goldschmiedegeschäft in Ihringen, in der Breisacher Straße, einzubrechen. Die Täter versuchten vergeblich, zunächst den Schließzylinder der Eingangstüre gewaltsam zu öffnen. Als dies nicht gelang, versuchten sie weiterhin die Türe bzw. eine Glasscheibe aufzuhebeln.

Auch diese Versuche misslangen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen werden an das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, erbeten.

Lenzkirch,

Briefkästen mutwillig beschädigt

L156 – Höhe Zufahrt Schwende

Unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Freitag, den 21.02.2014, 08:00 Uhr bis Samstag, den 22.02.2014, 11:45 Uhr drei an der genannten Hofzufahrt aufgestellte Briefkästen aus Metall. Zwei Briefkästen wurden durch die Beschädigungen geöffnet, Post wurde jedoch nicht entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150,00 EUR.

Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Lenzkirch, Tel. 07653/96439-0 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0.

Freiburg, A5,

Unfall – Höhe AS Müllheim – Neuenburg

Zeugen gesucht

Freiburg: Am 25.02.2014 ereignete sich um 12:18 Uhr folgender Verkehrsunfall, bei dem der Polizei widersprüchliche Angaben vorliegen.

Ein Sattelzugführer teilte mit, dass er auf dem rechten Fahrstreifen fuhr und ein Autofahrer an der AS Müllheim/Neuenburg auf die A5 auffuhr. Während dieser vom Beschleunigungsstreifen auf den Fahrstreifen wechselte, missachtete er die Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs und es kam es zur seitlichen Kollision mit dem Lkw. Das Auto drehte es um die eigene Achse, wobei es nochmals mit Lkw und Mittelschutzplanken kollidierte.

Der Autofahrer wiederum gab an, dass er an der AS Müllheim/Neuenburg nicht auf die A5 auffuhr. Nach seinen Angaben fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen von Basel kommend. Der Lkw fuhr hinter ihm auf dem linken Fahrstreifen. Beim Fahrstreifenwechsel des Lkw von links nach rechts soll Lkw sein Fahrzeug touchiert haben, wodurch sich der Unfall ereignete.

Der 59jährige polnische Sattelzugführer und der 56jährige Deutsche wurden durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Da zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben vorliegen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 0761/882-1310.

Freiburg: B31 zw. Löffingen + Neustadt,

Unfall – 3 Personen verletzt

Am 26.02.2014 ereignete sich gegen 10:00 Uhr folgender Verkehrsunfall. Der von der L182 kommende Autofahrer missachtete nach ersten Einschätzungen die Vorfahrt des auf der B31 herannahenden Fahrzeugs und kollidierte hierdurch mit diesem. Es wurden beide Fahrer, sowie die Beifahrerin des zweiten Pkw verletzt, weshalb ein Abtransport per Helikopter erforderlich wurde.

Zu lebensgefährlichen Verletzungen kam es nach jetzigem Sachstand glücklicherweise nicht. Die beiden Fahrzeuge weisen Totalschaden auf. Die Fahrbahn ist inzwischen wieder uneingeschränkt befahrbahr.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein