Freiburg: Polizeibericht vom 25.7.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Auggen: B3 – Abgeschleppt ohne Fahrerlaubnis

Pkw-Lenker schleppt anderen Pkw ohne Nothilfegedanken ab – Ohne erforderliche Fahrerlaubnis.

Die Polizei Müllheim musste am Dienstagabend, 24. Juli, um kurz vor 19.00 Uhr auf der B3 in Auggen ein Pkw-Gespann stoppen. Der Pkw-Lenker schleppte mit Hilfe einer Abschleppstange einen nicht für den Straßenverkehr zugelassenen und betriebsunfähigen Wagen von Müllheim nach Auggen.

Eine Genehmigung zum Schleppen konnte der Fahrer nicht vorweisen. Ein Nothilfegedanke war ebenfalls nicht erkennbar. Der Fahrzeugführer händigte den Beamten lediglich die Fahrerlaubnisklasse B statt der erforderlichen Klasse E aus. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es folgt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Freiburg: B 31a – Stadteinwärts – Fahrzeugvollbrand

Ochsenbrücke – Schnewlinbrücke

Pkw auf dem Zubringer B 31a in Brand geraten. Die Gefahrenstelle war gesperrt und der Verkehr wurde einspurig vorbeigeleitet

Ein Citroen Berlingo ist heute Vormittag gegen 11.00 Uhr aus derzeit unbekannter Ursache auf der B 31a (Stadteinwärts) zwischen der Ochsenberücke und der Schnewlinbrücke in Brand geraten.

Kurzzeitig musste die B 31a an der Unfallstelle für Rettungskräfte und Abschleppdienste gesperrt werden. Es kam zu verkehrbedingten Verzögerungen.

Eschbach: Einbrecher – mit rotem Kleinwagen geflüchtet

Einbrecher wurde ertappt und flüchtete durch das Fenster

Ein Unbekannter hatte sich am Dienstagabend, 24. Juli, gegen 20.30 Uhr in einem Firmengebäude in Eschbach an der L 134 offensichtlich mit der Absicht einschließen lassen, einen Diebstahl zu begehen. Als nach Büroschluss in einem der Firmenräumlichkeiten plötzlich das Licht anging, wurde ein Mitarbeiter stutzig und wollte nach dem Rechten sehen.

Als dieser den besagten Büroraum betreten hatte, versuchte sich eine unbekannte Person hinter einem Schrank zu verstecken. Der Büroraum wurde vom Mitarbeiter kurzerhand abgeschlossen und die Polizei zu Hilfe gerufen. Der Dieb hatte jedoch zwischenzeitlich das Fenster geöffnet und einen Rollladen aus seiner Halterung getreten.

Danach flüchtete der männliche Täter auf den Firmenparkplatz und machte sich mit seinem roten Kleinwagen in südlicher Richtung aus dem Staub. Zeugen, welchen der Kleinwagen am Dienstagabend zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr aufgefallen ist, melden sich bitte unter Tel. 07633-938240.

Umkirch: Wohnungseinbruch

Zeugenhinweise erbeten

Im Zeitraum Montag, 23. Juli 2012, 19.30 Uhr, bis Dienstag, 24. Juli 2012, 19 Uhr, wurde in ein Haus im Hohenzollernweg in Umkirch eingebrochen. Im Inneren wurden auf allen Stockwerken die Zimmer mit darin befindlichen Schränken und Kommoden durchsucht. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen müsste die Tat bei Tageslicht verübt worden sein. Hinweise nimmt der Polizeiposten March unter der Rufnummer 07665/93429-3 entgegen.

Bötzingen: Unfall

Verletzter Rollerfahrer

Am 24. Juli 2012, um 19 Uhr, ereignete sich in der Nachtwaidstraße in Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Als er an einem abgestellten Wohnwagen vorbeifahren wollte, kam aus der Gegenrichtung ein Fahrzeug entgegen. Offenbar erschrak er und kam in der Folge wegen eines Fahrfehlers zu Fall. Er wurde zur Beobachtung in eine Freiburger Klinik eingeliefert.

Breisgau-Hochschwarzwald: Horben / Au –Selzenstraße – Radfahrer verunfallt

Misteriöser Radfahrunfall – Polizei sucht Zeugen

Wie erst jetzt (25.07.2012) bei der Verkehrspolizei Freiburg angezeigt wurde, ereignete sich bereits am Sonntag, dem 22.07.2012 ein Unfall eines Radfahrers, der von Horben kommend talwärts die Selzenstraße gefahren sein soll.

In der Ortsdurchfahrt Au soll es nach Angaben des Anzeigeerstatters zu einem Sturz des Radfahrers gekommen sein, der vermutlich aus derziet nicht geklärten Gründen scharf abbremsen musste und hierbei über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte. Der Radfahrer erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule und am Kopf.

Bislang ist unklar, wo genau sich dieser Radfahrunfall ereignete und inwieweit andere Verkehrsteilnehmer an diesem Radfahrunfall beteiligt gewesen sein könnten.

Aufgrund des Sturzes erlitt der Radfahrer eine Fraktur an der Wirbelsäule, wurde medizinisch versorgt, hat aber aufgrund des Sturzes große Probleme, den Unfallhergang zu rekonstruieren bzw. detaillierte Angaben bei der Polizei zu machen.

Die Verkehrspolizei Freiburg sucht aus diese Grund dringend Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0761-882-4371 rund um die Uhr melden können.

Kirchzarten: Dietenbacher Straße – Geparktes Fahrzeug beschädigt

Verkehrsteilnehmer beschädigt Fahrzeug und begeht Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend (24.07.2012) in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr wird in der Dietenbach Straße in Kirchzarten ein ordnungsgemäß geparkter Mercedes SLK vermutlich bei einem Parkmanöver beschädigt.

Der geparkte Mercedes wurde nach Auswertung der Spezialisten an der Stoßstange und am Radlauf sowie am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 2 500 € geschätzt.

Derzeit bestehen für die Polizei keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher, der sich vermutlich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt hat. Die Verkehrspolizei Freiburg sucht Zeugen, die sich unter der Telefon: 0761-882-4371, rund um die Uhr melden können.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein