Freiburg: Polizeibericht vom 25.5.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Breisach: Verkehrsunfall

Schwer verletzter Rollerfahrer

Schwer verletzt wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am 24.05.2012, um 11.20 Uhr, auf der L 104 zwischen Breisach und Burkheim ereignete. Ein Pkw-Fahrer, der nach links zu einem Anwesen abbiegen wollte, musste wegen Gegenverkehrs anhalten, ebenso das nachfolgende Fahrzeug.

Ein mit großem Abstand folgender Rollerfahrer erkannte die Situation offensichtlich nicht und fuhr auf das bereits einige Zeit stehende Fahrzeug auf. Er erlitt hierbei erhebliche Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Gottenheim: Unfall

Motorradfahrer verletzt

Am 24.05.2012, kurz vor 18 Uhr, ereignete sich in Gottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Ein von Umkirch her kommender Pkw-Fahrer hatte auf Höhe der Einmündung Im Erlenrain auf der Fahrbahn der L 115 gewendet und es kam hierbei zum Zusammenstoß mit einem in Gegenrichtung fahrenden Motorradfahrer.

Der Zweiradfahrer musste in eine Freiburger Klinik eingeliefert werden. Das Polizeirevier Breisach, 07667/9117-0, sucht noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und hierzu Angaben machen können

Breisach: Unfallflucht

Zeugen notieren Kennzeichen

Am 24.05.2012, um 17:00 Uhr, ereignete sich in Breisach, Neutorplatz, ein Verkehrsunfall.

Eine Pkw-Fahrerin streifte beim Einfahren in eine Parklücke ein anderes geparktes Fahrzeug, wodurch an diesem ein Schaden in Höhe von ca. 400 €uro verursacht wurde. Die Frau entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Dank aufmerksamer Zeugen, die den Vorfall beobachtet und sich das französische Kennzeichen aufgeschrieben hatten, kann die Straftat aufgeklärt werden.

Merdingen: Wippertskirch – Unfall

Hund überfahren

Am Donnerstag, 24.05.2012, wurde auf der Kreisstraße 4979 zwischen Merdingen und Freiburg-Waltershofen bei Wippertskirch ein Hund überfahren. Das Tier überquerte die Fahrbahn kurz vor einem Pkw und wurde von diesem erfasst und getötet. Es handelte sich um einen kniehohen schwarz-weißen Mischlingshund, der ein unbeschriftetes Halsband trug.

Der bislang unbekannte Besitzer wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Bad Krozingen: Brand in Sportgaststätte

Die Polizei geht ersten Spuren nach – vermutlich Brandstiftung

Nach einem Brand in der Sportgaststätte des FC Bad Krozingen am Südring untersucht die Polizei Bad Krozingen derzeit die Brandursache. Möglicherweise handelte es sich hierbei um Brandstiftung.

Bei dem Brand, welcher am Donnerstagabend, 24. Mai, um kurz vor 23.00 Uhr von zwei Löschzügen der Feuerwehr mit etwa 40 Mann gebändigt wurde, entstand ca. 25.000 Euro Sachschaden. Das Feuer war im Untergeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

Zunächst versuchten Zeugen mit Feuerlöschern vergeblich Herr über die Flammen zu werden. Unmittelbar nach Ausbruch des Brandes wurde darüber hinaus eine Person bemerkt, welche sich in Richtung des Sportplatzes entfernt hatte.

Der Polizeiposten Bad Krozingen ermittelt und bittet Anwohner und Zeugen um sachdienliche Hinweise unter, Tel. 07633-938240.

Freiburg: Nachtrag zu – Brandstiftung in der Agentur für Arbeit

Belohnung in Höhe von 500 EURO ausgesetzt

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat die Agentur für Arbeit Freiburg eine Belohnung in Höhe von 500 EUR ausgesetzt.

Ursprungsmeldung vom 24. Mai 2012 – hier

A5 bei Bad Krozingen – Unfall

Nachträglich gemeldeter Unfall im morgendlichen Berufsverkehr – Zeugenaufruf.

Nachträglich bekannt wurde ein Verkehrsunfall auf der A5 in Richtung Karlsruhe, ca. 2 Kilometer vor der Ausfahrt Bad Krozingen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 17.05.2012 gegen 07.15 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr. Ein auf der rechten Spur fahrender silbener PKW Opel Astra mit Lörracher Kennzeichen wurden von einem dicht vor ihm einscherenden schwarzen PKW nach rechts abgedrängt, so dass er mit der rechten Schutzplanke zusammenprallte. Der schwarze PKW hielt nicht an.

Wer hat diesen Vorfall beobachtet und kann Hinweise zu dem unbekannten schwarzen PKW geben? Zeugen melden sich bitte beim Autobahnpolizeirevier Umkirch unter Tel. 0761/882-1000.

(Quelle: PD Freiburg)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein