Freiburg: Polizeibericht vom 25.4.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Bötzingen,

Exhibitionist festgenommen

59jähriger Täter einschlägig vorbestraft

Am Mittwoch 24.04. wurde die Polizei durch eine Anruferin informiert, dass am Dreisamufer  ein Mann siten würde, der seine Hose runtergelassen habe und an seinem Geschlechtsteil tätig sei.

Der Täter konnte wenige Minuten später durch Polizeibeamte des Polizeireviers Breisach festgenommen werden.

Den ganzen Artikel lesen…

Titisee-Neustadt,

Unfall zwischen Radfahrerin und  Motorradfahrer

Beide Beteiligte schwer verletzt

Am 24.04.2013, gegen 19.00 Uhr ereignete sich in Titisee-Neustadt, OT Neustadt, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin beabsichtigte von der Schwarzwaldstraße nach links auf die L172 in Richtung Neustadt abzubiegen. Dabei räumte sie einem aus Richtung Neustadt kommenden und nach rechts in die Schwarzwaldstraße abbiegenden Pkw-Führer die Vorfahrt ein, übersah jedoch beim Losfahren den hinter dem Pkw in Richtung Eisenbach fahrenden Motorradfahrer.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Zweiradfahrer, die beide schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurden.

Nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt wurde die Radfahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg verbracht. Der Kradfahrer wurde in einer Klinik in Titisee-Neustadt stationär aufgenommen.

Bötzingen,

Motorradunfall,

Am 24. April 2013 ereignete sich gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 4977 zwischen Bötzingen und March-Neuershausen ein Verkehrsunfall. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine, die in Richtung Neuershausen unterwegs war, wollte zirka 400 Meter nach der Ortsausfahrt Bötzingen nach links in einen Feldweg abbiegen.

Der Fahrer setzte den Fahrtrichtungsanzeiger, der allerdings vermutlich für ein nachfolgendes Motorrad wegen des hinter der Zugmaschine angebrachten Anbaus nicht erkennbar gewesen sein dürfte. Als der Motorradfahrer, der überholen wollte, den eingeleiteten Abbiegevorgang bemerkte, reagierte er mit einer Notbremsung und kam kurz vor der Zugmaschine zu Fall.

Hierbei wurde er noch gegen den Anbau geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallablaufs sucht das Polizeirevier Breisach noch Zeugen (Telefon 07667/9117-0).

Freiburg und PP Oberbayern Nord,

Tötungsdelikt an 60-jähriger Fürstenfeldbruckerin

Tatverdächtiger festgenommen – Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung

Am Samstag, 20.04.2013, wurde eine 60-jährige Frau in ihrer Wohnung in Fürstenfeldbruck tot aufgefunden. Eine Obduktion bestätigte, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam.

Die von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung nach dem 66-jährigen Lebensgefährten der Frau, der aufgrund der Ermittlungen als dringend tatverdächtig gilt, führte nun zum Erfolg. Der Mann stellte sich am Donnerstag, 25.04.2013, in den frühen Morgenstunden bei einer Polizeidienststelle in Freiburg im Breisgau.

Der Verdächtige wird nun im Laufe des Tages an die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck überstellt. Eine Vernehmung durch die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck zusammen mit der Staatsanwaltschaft München II steht noch aus.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein