Freiburg: Polizeibericht vom 25.4.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: Mülltonne angezündet – Haus gefährdet

Feuer gelegt – Zeuge gesucht

Ein noch unbekannter Zündler setzte am Mittwochmorgen, gegen 06.00 Uhr, an einem Haus an der Belfortstraße in Freiburg eine Mülltonne in Brand. Dies wurde von Anwohnern rasch bemerkt, weshalb das Feuer schnell gelöscht werden konnte. Deswegen entstand lediglich geringer Schaden an dem Haus, vor dem die Tonne stand, und an einem geparkten Auto.

Das Feuer dürfte von einem jüngeren Mann verursacht worden sein, den ein Passant bemerkte und anschließend verfolgte. Der mutmaßliche Zündler konnte flüchten, der Mann, der ihm nachrannte, ist nicht mehr zum Brandort zurückgekommen.

Dieser couragierte Zeuge wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761/882-4221, in Verbindung zu setzen.

B 31 Freiburg-Umkirch: Gefahrvolles Verhalten

Autofahrer versuchte Frau abzudrängen und auszubremsen

Zu einem gefährlichen Vorfall kam es am Dienstagabend, kurz vor 22.00 Uhr, auf der B 31 auf der Strecke zwischen Freiburg-Lehen und Umkirch, so eine Autofahrerin, die die Polizei um Hilgfe gerufen hatte.

Der Fahrer eines hellfarbenen Kombi der Marke Fiat-Lancia habe zunächst im Bereich der Autobahnüberführung die Frau heftig bedrängt, als sie im Begriff war, einen anderen Pkw zu überholen. Anschließend habe sich der Lancia-Fahrer mit seinem Wagen neben die inzwischen wieder auf der rechten Spur fahrende Frau gesetzt und diese mit Gesten und Mimik beleidigt.

Ein nachfolgender schwarzer Pkw habe dies beobachtet, so die Frau, und habe dem Fahrer des Fiat-Lancia mit der Lichthupe Zeichen gegeben, als dieser seinen Pkw nach rechts zum Auto der Frau lenkte und diese in Richtung Seitenstreifen drängte. Die schwarze Limousine fuhr anschließend weiter.

Der Fahrer dieses Wagens kommt als wichtiger Zeuge in Betracht, ebenso andere Autofahrer, die um diese Zeit in Richtung Umkirch unterwegs waren und das auffällige Verhalten des Fiat-Lancia-Fahrers beobachtet haben.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761/882-4421, bittet um Hinweise.

Badenweiler: Dreist in die Therme

Junger Mann verschafft sich kostenlosen Zutritt ins Thermal Bad

Ein kostenloses warmes Bad wollte sich gestern Abend, 24. April, ein 29-Jähriger in der Cassiopeia-Therme in Badenweiler genehmigen. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Ein aufmerksamer Badegast hatte den dreisten Eindringling, welcher sich um kurz nach 21.00 Uhr über die Umzäunung in das Bad geschlichen hatte, bemerkt und meldete den Vorfall dem Bademeister.

Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Dem jungen Mann brachte der unerlaubte Badespaß nun eine Strafanzeige ein.

Freiburg-Wiehre: Junger Mann randaliert  – mehrere Fahrzeuge beschädigt

Wiehre – Dreikönigstraße, Talstraße, Schwarzwaldstraße – Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen

Am gestrigen Nachmittag (Dienstag, 24.04.12), gegen 14.00 Uhr, wurde ein junger Mann dabei beobachtet, wie er im Bereich der Dreikönigstraße, der Talstraße sowie der Schwarzwaldstraße mehrere geparkte Autos mutwillig beschädigte.

Dabei ist der junge Mann auf Kühlerhauben mehrerer geparkter Fahrzeuge gesprungen und hat an weiteren Fahrzeugen Seitenspiegel abgetreten und Scheibenwischer verbogen.

Der Sachbeschädiger wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 bis 30 Jahre alt, Mittelblondes Haar, ca. 175 cm bis 180 cm groß und trug zum Tatzeitpunkt einen grünen Parka und eine Jeans. Der „Randalierer„ trug einen Rucksack auf dem Rücken und hatte zwei Einkaufstüten bei sich.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen und Hinweisgeber, die den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter der Telefonnummer 0761/882-4421, rund um die Uhr melden.

Freiburg – Schluchsee: Unfall mit Unfallflucht

Hoher Sachschaden

Am 23.04.2012 kam es gegen 14:15 Uhr im Bereich der B500 bei Schluchsee zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein Pkw-Fahrer befuhr die B500 aus Richtung Aha kommend in Richtung Seebrugg. Nach dem Strandbad überholte im Gegenverkehr plötzlich ein unbekannter Pkw-Fahrer einen anderen Pkw.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der Pkw-Fahrer stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei streifte er mit der gesamten rechten Fahrzeugseite an den Schutzplanken entlang. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, weiter. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Lenzkirch, Tel. 07653/96439-0.

Titisee-Neustadt: Ladendiebstahl mit merkwürdiger Fortsetzung

DRK musste eingreifen

Am 24.04.2012 entwendete ein 29-jähriger Mann aus einem Regal in einem Lebensmittelgeschäft in der Scheuerlenstraße in Neustadt ein Getränk sowie eine Tafel Schokolade. Der Diebstahl wurde von einer Angestellten des Geschäfts beobachtet. Zusammen mit einem weiteren Angestellten konnte der Beschuldigte am Ausgang des Geschäfts aufgehalten werden.

Der Mann gab den Diebstahl zu. Im Aufenthaltsraum des Lebensmittelgeschäfts äußerte er plötzlich, dass er sich umbringen will und setzte sich eine Spritze an den rechten Arm. Der Angestellte verständigte das DRK und die Polizei. Beim Eintreffen hatte sich der Beschuldigte bereits eine Spritze gesetzt.

Seine Kleidung, der Boden und der Tisch des Aufenthaltsraums waren bereits durch das Blut stark verschmutzt. Die Person wurde in eine Klinik nach Neustadt verbracht. Gegen 19:00 Uhr begann der Mann zu randalieren und verließ die Klinik.

Bei der Flüssigkeit, die der Mann sich spritzte, handelte es sich um ein eher harmloses Schlafmittel.

(Quelle: PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein