Freiburg: Polizeibericht vom 25.09.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 25. September 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Titisee-Neustadt, B31: Unfall – Kind verletzt

Titisee-Neustadt – B 31 Verkehrsunfall wegen Wendemanöver – 8 jähriges Kind verletzt:  Ein 72-jähriger Fahrer eines Lkw fuhr am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, von Titisee in Richtung Neustadt. Unmittelbar dahinter fuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin im dreispurigen Abschnitt auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Osten. Als der vorausfahrende Lkw immer mehr verlangsamte, scherte die Frau zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus. Als sie auf Höhe des Lkw-Führerhauses war, fuhr dieser plötzlich nach links, offensichtlich um zu wenden. Bei der seitlichen Kollision des Lkw mit dem Pkw wurde die im Kindersitz auf dem Beifahrerplatz mitfahrende achtjährige Tochter schwer verletzt. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiter nachfolgender Pkw wurde durch herumliegenden Metall- und Plastikteile beschädigt. Der Pkw musste nach der Kollision durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B31 teilweise gesperrt und der Verkehr durch Verkehrsregelung an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Freiburg: Unfall mit Kind

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind. Am heutigen Donnerstag, 25.09.2014, gegen 7:25 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW die Tennenbacher Straße in Richtung Hauptfriedhof. Plötzlich und ohne Vorwarnung tauchte direkt hinter einem auf Höhe des Anwesens Nr.47 geparkten größeren PKW ein 7-jähriger Junge auf, welcher die Straße aus Sicht des Fahrzeugführers von rechts nach links rennend, so der momentane Ermittlungsstand, überqueren wollte. Dabei wurde er von der Front des Fahrzeuges des 52Jährigen erfasst und in Richtung des gegenüberliegenden Fahrbahnrandes abgewiesen. Der Junge erlitt glücklicherweise nur Schürfungen und Prellungen und wurde sicherheitshalber zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und bittet Zeugen, sich unter 0761/882-3100 zu melden. Insbesondere wird die Person gesucht, welche sich gemeinsam mit dem Fahrer des am Unfall beteiligten PKW um den Jungen als Ersthelfer kümmerte.

Freiburg: Unfall mit 5 Verletzten

Am gestrigen Mittwoch, 24.09.2014, gegen 18:40 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Fahrzeugführer die Eschholzstraße in Richtung Norden und wollte nach links in die Lehener Straße abbiegen. Im entgegen kam das Fahrzeug eines 44-jährigen Mannes, der die Echholzstraße in Richtung Süden befuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision der Beiden. Durch den Verkehrsunfall wurden alle Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges, neben dem Fahrer noch seine 39-jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder auf dem Rücksitz im Alter von sechs und zwei Jahren, leicht verletzt und nach einer ambulanten Behandlung im Klinikum von dort wieder entlassen. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, bedurfte jedoch keiner Behandlung im Krankenhaus. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 0761/882-3100 zu melden.

Buggingen: Unfall

Vorfahrt missachtet: 4 Leichtverletzte und rund 8 000 Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der B 3 bei Buggingen ereignet hat. Ein 73-jähriger Autofahrer wollte vom Breitenweg nach links in die B 3 einbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Hügelheim fahrenden Pkw Renault. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Dabei wurden der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und beide Insassen des bevorrechtigten Pkw verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Sie mussten abgeschleppt werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein