Freiburg: Polizeibericht vom 25.07.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 25. Juli 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: In Schule eingebrochen

Freiburg/Littenweiler: Polizei störte Einbrecher in Schule: Am Freitag, 25.07.2014, gegen 1 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er klirrende Geräusche aus einer Schule in der Oberrieder Straße gehört habe, die auf einen aktuell stattfindenden Einbruch schließen lassen. Vor Ort konnte durch die schnell alarmierte Polizei eine eingeschlagene Scheibe festgestellt werden. Die Polizeihundestaffel durchsuchte zusammen mit mehreren anderen Streifenbesatzungen des Polizeireviers Freiburg-Süd die Schule und konnte keine Personen im Objekt mehr feststellen. Jedoch waren einige Fenster und Türen beschädigt und die Spurenlage ließ darauf hinweisen, dass die Räume durchsucht wurden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen gibt es keine Hinweise darauf, dass etwas entwendet wurde. Dies lässt darauf schließen, dass die Täter bei der Tatbegehung vermutlich durch die Polizei gestört wurden. Es wurden Spuren am Tatort gesichert. Zeugen, die Wahrnehmungen bezüglich der unbekannten Täter gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Littenweiler, Tel. 0761 611160, entgegen.

Freiburg: Cannabisplantage entdeckt

Freiburg/Haslach – Cannabisplantage in Wohnung aufgefunden: Am Donnerstag, 24.07.2014, gegen 23 Uhr wurde die Polizei aufgrund eines Hinweises eines Dritten zu einer hilflosen Lage zu einer Wohnung in die Damschkestraße gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, befand sich niemand in einer solchen Lage. Allerdings war der Weg der Polizei nicht umsonst: In der Wohnung konnte eine professionelle Cannabisplantage mit mehreren in Blüte stehenden Pflanzen aufgefunden werden. Gegen die Wohnungsinhaber, einen 33-jährigen Mann und eine 25 Jahre alte Frau, wird ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Anbaus bzw. Herstellung von Betäubungsmittel eingeleitet.

Umkirch: Unfall

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 24. Juli 2014, gegen 11:10 Uhr, in Umkirch ereignete, wurde ein Rollerfahrer verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Ein Pkw-Fahrer, der die Straße Am Gansacker in südlicher Richtung befuhr, wollte nach links auf den Parkplatz einer Firma abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Zweiradfahrer.
Dieser wurde vom Fahrzeug erfasst und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein