Freiburg: Polizeibericht vom 25.03.2014

Polizei-Presse vom 25. März 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg, A5,

Zu schwer – 200 kg Orangen gespendet

Aus der Not eine Tugend gemacht: Fahrer eines überladenen Anhängers spendet Fracht an „Die Tafeln“

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Am 25.03.2014 kontrollierte eine Streife der Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Freiburg gegen 09:00 Uhr auf der BAB 5, Anschlussstelle Freiburg-Süd einen Kleintransporter samt Anhänger.

Bei den neun Insassen des Transporters handelte es sich um rumänische Saisonarbeiter, die sich von Spanien auf dem Heimweg nach Rumänien befanden.

Leider mussten die Beamten eine Überladung des Anhängers beanstanden, welcher insgesamt mit 200 Kilogramm zu viel Gewicht beladen war. Um die Weiterfahrt zu genehmigen wurde nach möglichem Ballast gesucht. Schnell waren sich Saisonarbeiter und Polizei einig:

Die aus Spanien mitgebrachten Orangenkisten mit Gesamtgewicht über 200 kg mussten dran glauben. Ein dankbarer Abnehmer war schnell gefunden, so dass POK Rietsche in Absprache mit den rumänischen Saisonarbeitern gegen 10:15 Uhr diverse Kisten Orangen an Herrn Weidmann von der Organisation „Die Tafeln“ übergeben konnte.

Breisach,

Brand

Gartenhütte abgebrannt

Breisach: Am frühen Morgen des 25.03.2014 wurden Feuerwehr und Polizei gegen 04.20 Uhr zu einem Brand im Kleingartengelände Meisennest in Breisach gerufen. Hier wurde eine Gartenhütte ein Raub der Flammen und brannte trotz des Eingreifens der Wehrmänner vollständig ab. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Breisach,

Unfall

Breisach: An der Einmündung Ihringer Landstraße/Neutorplatz in Breisach ereignete sich am 24.03.2014, gegen 08.35 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro entstand. Hier wollte eine Pkw-Lenkerin nach links abbiegen und missachtete die Vorfahrt eines aus dieser Richtung kommenden Fahrzeugs, weshalb es zum Zusammenstoß kam.

Umkirch,

Unfall

Umkirch: Wirtschaftlicher Totalschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Verkehrsunfalles, der sich am 24.03.2014, gegen 8.55, in Umkirch ereignete. Hier war ein Pkw-Fahrer von einem Grundstück in die Straße am Gansacker eingefahren, ohne auf ein anderes herannahendes Fahrzeug zu achten. Als weitere Folge der anschließenden Kollision erlitten beide Autofahrer leichte Verletzungen.

Umkirch, March,

Unfall

Umkirch/March: Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 24.03.2014, gegen 11.55 Uhr, zwischen Umkirch und Hugstetten ereignete. Ein Pkw-Fahrer, der auf der L 116 in nördlicher Richtung unterwegs war, hatte sich auf Höhe der B 31a zu früh zum Linksabbiegen eingeordnet und lenkte das Fahrzeug deshalb wieder nach rechts zum Geradeausstreifen hin.

Hierbei übersah er einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw, der sich zwischenzeitlich auf gleicher Höhe befand, und es kam zur Kollision mit diesem. In der Folge kollidierte der Lastwagen noch mit der rechten Leitplanke. Verletzt wurde niemand.

Müllheim,

Unfall

Zeugenaufruf!!!

Auf dem Parkplatz des Treff Discount in der Werderstraße flüchtete am Freitag, 21. März, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 10.15 Uhr ein Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ an einem Pkw einen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen, welche im benannten Zeitraum ein größeres Fahrzeug beim Ausparken beobachten konnten. Aufgrund der Schädigungen am Pkw kommt als Verursacher ein Pkw nicht in Frage. Hinweise nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, dankend entgegen.

Bad Krozingen,

Granate ausgegraben

Bei Ausgrabungsarbeiten im Neubaugebiet Kurgarten in Bad Krozingen wurde am Freitagmorgen, 21. März, gegen 11.15 Uhr eine Granate aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt. Die 60 cm lange und 15 cm breite Granate hatte zwar keinen Zünder mehr aber sie dürfte dennoch mit Sprengstoff gefüllt gewesen sein. Die Bauarbeiten mussten umgehend für etwa drei Stunden eingestellt werden.

Der Fundort wurde von der Polizei abgesperrt und der Kampfmittelbeseitigungsdienst verständigt, welcher die Granate letztlich zur Vernichtung abtransportierte.

Müllheim,

Gaststättenbesucher bewusstlos geschlagen

Die Polizei Müllheim ermittelt gegen einen bislang Unbekannten, welcher am vergangenen Freitag, 21. März, in der Freitagsbar, in der Müllheimer Hauptstraße einen Mann brutal niedergeschlagen hatte. Ein 47-jähriger Gast befand sich auf der Toilette im Hinterhof. Als er diese wieder verlassen wollte, wurde er von hinten an beiden Armen gepackt und mit dem Kopf gegen eine Wand gestoßen. Der Angreifer war offensichtlich auch auf den Unterarm des 47-Jährigen getreten.

Der Mann verlor durch die massive Gewalteinwirkung sein Bewusstsein und musste in einer Klinik behandelt werden. Der Angreifer hatte nach der Attacke sein Opfer liegen gelassen und sich entfernt. Die Polizei Müllheim ermittelt und bittet Zeugen, welche Angaben zu dem Angreifer machen können, sich, unter Tel. 07631-17880, zu melden.

Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein