Freiburg: Polizeibericht vom 25.02.2014

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Freiburg
Polizei – Meldungen

Neuenburg, Steinenstadt,

Pferdeschänder – erneut Pferdestute angegriffen & gefesselt

Zeugenaufruf nach Übergriff auf Pferd

Am 21.02.2014 ereignete sich zwischen Mitternacht und 06:00 Uhr morgens in der Eichwaldstraße folgender Sachverhalt.

In einem Offenstall in der Nähe des dortigen Sportplatzes wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Stute gefesselt und somit zu Fall gebracht. Hierdurch erlitt das Pferd eine geringfügige Verletzung am Kopf. An den Fesseln sowie an der Brust und Hals des Tieres waren deutliche Merkmale einer Fesselung erkennbar. Aufgrund einer medizinischen Untersuchung ist davon auszugehen, dass der Täter dass Tier in sexueller Absicht angegangen ist.

Aufgrund der Lage des Stalles besteht die Möglichkeit, dass vorbeifahrende Fahrzeugführer etwas beobachtet haben könnten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Freiburg unter Telefon 0761-8825777 oder an das anonyme Telefon unter 0761 – 41262.

Freiburg,

Mann greift Passanten an und verletzt Polizistin

Agressiv an der Haltestelle – ohne erkennbaren Grund 

Freiburg-Weingarten: Am 25.02.2014 ereignete sich gegen 08:00 Uhr morgens in Freiburg-Weingarten an der Haltestelle Rohrgraben folgender Sachverhalt.

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass ein Mann unwillkürlich Personen angreifen würde. Soeben habe er eine Frau auf einem Fahrrad umgestoßen und gegen die vorbeifahrende Straßenbahn getreten.

Die Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte den Mann im Nahbereich noch antreffen. Dieser schlug sofort und unvermittelt auf die Streifenbeamtin, so dass diese zu Boden ging und sich leicht verletzte. Der 39jährige Mann konnte überwältigt und unmittelbar im Nachgang in der Psychiatrie vorgestellt werden.

Der Polizeiposten Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen.

Breisach,

Betrunken am Steuer

Breisach: Am 25. Februar 2014 kontrollierte eine Polizeistreife gegen 1:40 Uhr am Grenzübergang in Breisach einen französischen Pkw-Führer. Es war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar; ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Er wird angezeigt.

Titisee-Neustadt,

Polizist im Einsatz verletzt

Verwirrt, betrunken und handgreiflich auf fremden Balkon

Titisee-Neustadt, Stadtteil Neustadt: Am 24.02.2014, um 19.20 Uhr, bat eine Anwohnerin um polizeiliche Hilfe, weil sich auf ihrem Balkon eine fremde, offensichtlich verwirrte und betrunkene Person befinde. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Streife zeigte sich der 43 Jahre alte Mann gänzlich ungehalten und ging sogleich auf einen der Beamten los.

Gegen die anschließende Festnahme wehrte sich der Mann aktiv und schlug einem weiteren Beamten ins Gesicht, wodurch dieser an der Oberlippe leicht verletzt wurde. Weiter wurden die eingesetzten Polizisten mit diversen Kraftausdrücken beleidigt.

In einer Klinik wurde dem bereits einschlägig polizeibekannten Mann eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt nur eine Anzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung zu.

Gottenheim, Breisach

Ermittlungen zu – Exhibitionist

Nachtragsmeldung: Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten sich zu melden

Wie aus der Pressemitteilung des Polizeirevier Breisach vom 24.02.2014 hervorgeht wurde am Morgen des 24.02.in der Breisgau S-Bahn auf der Fahrt von Breisach nach Freiburg ein Mann kontrolliert der im Verdacht steht am 20.02.2014 und 21.01.2014 in der Breisgau S-Bahn von Breisach nach Freiburg gegenüber Schülerinnen als Exhibitionist aufgetreten zu sein. Der Mann hat bei der Kriminalpolizei Freiburg Angaben zu diesen beiden Taten gemacht.

Hierbei hat er u.a. angegeben, dass er seit ca. 1 Monat regelmäßig mit der Breisgau S-Bahn um 08.26 Uhr von Breisach nach Freiburg fährt. Auch haben die Ermittlungen ergeben, dass der in Breisach wohnhafte Mann in der Vergangenheit schon öfters in Breisach durch sein Verhalten aufgefallen ist.

Die Kriminalpolizei hat nun folgendes Anliegen: Zeugen, die durch diesen Mann in der Breisgau S-Bahn oder in Breisach belästigt wurden oder denen gegenüber er als Exhibitionist aufgetreten ist, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst in Freiburg, Tel. 0761/882-5777 oder mit dem anonymen Telefon unter 0761/41262 in Verbindung zu setzen.

Schluchsee, B 500,

Unfall – 2 Personen leicht verletzt

Am 24.02.2014, um 11.35 Uhr, ereignete sich auf der B 500 in Schluchsee, OT Seebrugg, ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Pkw-Führerin übersah bei der Überquerung der B 500 einen auf der Bundesstraße fahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführerinnen verletzt wurden. Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die FFW Schluchsee konnte ausgetretene Betriebsstoffe abbinden. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Schluchsee,

Nächtlicher Angriff auf jungen Mann

Zeugen gesucht

In der Nacht zum Dienstag, 25.02.2014, zwischen 02.15 und 02.30 Uhr, wird in Schluchsee, in der Dresselbacher Straße, in der Nähe der Einmündung „Im Wiesengrund“, ein 27 Jahre alter Mann auf seinem Nachhauseweg von einer bislang unbekannten männlichen Person angegriffen.

Nach bisherigem Kenntnisstand hat der Täter den jungen Mann von hinten attackiert und anschließend versucht, ihn zu Boden zu bringen. Als dies aufgrund Gegenwehr scheiterte, flüchtete der männliche Angreifer zu Fuß in Richtung Friedhof. Bei dem Täter soll es sich um einen komplett schwarz gekleideten, u.a. mit Kapuzenshirt, ca. 1,80 m großen Mann von normaler Statur handeln.

Mögliche Zeugenhinweise an dasPolizeirevier Titisee-Neustadt, (Tel. 07651 93360), oder den Polizeiposten Löffingen, (Tel. 07654 921330).

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein