Freiburg: Polizeibericht vom 24.4.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Seepark,

Schwangere Frau und Kind von drei Hunden angegriffen

Dramatischer Zwischenfall am Seepark – Zeugenaufruf

Kurz vor 12 Uhr kam es am Dienstag am Seepark zu einem dramatischen Zwischenfall: Eine 31 Jahre alte Frau, hochschwanger, und deren Sohn, sieben Jahre, wurden während eines Spaziergangs am Seepark von drei größeren schwarzen Hunden angegriffen und verletzt. Vor dem Angriff hatte ein Mann, offensichtlich ein Obdachloser so die Angegriffene, die Frau um Geld gebeten. Als sie auf diese Bitte nicht reagierte kam es zu dem Angriff. Das Kind erlitt im oberen Bereich des Rückens eine sichtbare Bißverletzung. Die Frau selbst wurde an beiden Oberschenkeln angegriffen.

Beschreibung des Hundebesitzers

Der Besitzer der Hunde soll schwarze, kurze, lockige Haare gehabt haben und sei etwa 40 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß. Die Hunde können nicht näher beschrieben werden.

Nach dem Angriff flüchtete der unbekannte Hundebesitzer in Richtung Sundgauallee/Bischofskreuz.

Fragen der Polizei

Die Ermittler des Polizeireviers Freiburg-Nord fragen, wer eine solche Person kennt und wer den Sachverhalt am Dienstagmorgen kurz vor 12.00 Uhr beobachtet hat. Das Polizeirevier Freiburg-Nord ist rund um die Uhr unter der Anschlussnummer 0761/882-4221 zu erreichen.

Freiburg, Innenstadt,

Unfall bei Fahrstreifenwechsel

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Telefon 0761/882-4371

Am Mittwochmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, kam es bei der Einmündung Kaiser-Joseph-Straße / Dreisamstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin (61) und ein Lkw-Fahrer (28) beteiligt waren.

Nach Sachlage ereignete sich der Unfall beim Fahrstreifenwechsel. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rd. 7.000 Euro. Durch den Verkehrsunfall waren die Fahrstreifen in Richtung Westen (Fahrtrichtung B 31 A) längere Zeit blockiert, so dass es zu Rückstau kam.

Um die Unfallursache genau zu erforschen, sind die Ermittler der Freiburger Verkehrspolizei auf Zeugenhinweise angewiesen. Zeugen wenden sich bitte über die Anschlussnummer 0761/882-4371 an die Verkehrspolizei.

Titisee-Neustadt,

Person randaliert auf Intensivstation

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am gestrigen Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, hatte ein vermutlich unter Drogen und Alkohol stehender 27-Jähriger in einer Wohnung in Neustadt randaliert. Er musste von Familienangehörigen gefesselt werden, welche danach die Polizei verständigten. Die Polizei begleitete den Transport des jungen Mannes, der vom DRK in eine Klinik verbracht wurde.

Gegen 19.50 Uhr hatte sich der Patient aus seiner Fixierung befreit, randalierte auf der Intensivstation und bedrohte das Klinikpersonal. Er konnte, unter dem Einsatz von Pfefferspray, von zwei Polizeistreifen überwältigt und geschlossen werden. Dabei leistete er Widerstand. Bei den Maßnahmen wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Im Anschluss wurde der 27-jährige in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Auch dieser Transport musste von der Polizei begleitet werden.

March-Hugstetten,

Fahren unter Akoholeinwirkung

Kontrolle

Zu viel Alkohol getrunken hatte ein 19-jähriger Fahrzeugführer, der am 23.4.2013, kurz vor Mitternacht, im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der K 4978 beim Bahnhof March-Hugstetten überprüft wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Er wird angezeigt.

March-Hugstetten,

Einbruch

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem Einbruchsdiebstahl, der sich am Donnerstag, 18.4.2013, zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Dorfstraße in March-Hugstetten ereignete, Zeugen. Hier war durch einen unbekannten Täter die Hauseingangstüre aufgehebelt und im Haus in verschiedenen Zimmern mehrere Schränke durchsucht worden. Aus einem Aktenschrank wurde Bargeld entwendet.

Hinweise erbeten an den Polizeiposten March, Telefon 07665934293.

Breisach-Niderrismingen,

Einbruch

Terrassentür aufgebrochen

Im Zeitraum 22.4.2013, 12:00 Uhr, bis 23.4.2013, 15:30 Uhr, wurde in ein Haus im Amselweg in Breisach-Niederrimsingen eingebrochen. Der Einbruch wurde von einer Nachbarin entdeckt, der eine offen stehende Terrassentür aufgefallen war. Diese war, wie sich herausstellte, mit einem Hebel-Werkzeug aufgebrochen worden. Im Haus wurden in den Zimmern im Erd- und Obergeschoss sämtliche Schränke durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, entgegen.

Breisach,

Unfall

Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von circa 3500 € und zwei leicht verletzte Fahrzeuglenker waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am 23.4.2013, gegen 18:55 Uhr, bei Breisach ereignete. Ein Pkw-Fahrer wollte, von der Landesstraße 104 kommend, nach links in die Bundesstraße 31 in Richtung Bad Krozingen abbiegen.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer Pkw-Führerin, die die B 31 in Richtung Breisach befuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

Breisach,

Illegale Einreise, Ladendiebstahl

Wiederholungstäter

Durch die Aufmerksamkeit eines Polizeibeamten, der am 23.04.2013, gegen 17:00 Uhr, außerhalb des Dienstes in Breisach unterwegs war, konnten zwei illegal nach Deutschland eingereiste Personen festgenommen werden. Er hatte die beiden wiedererkannt, weil er vor wenigen Wochen wegen des gleichen Deliktes gegen sie ermittelt hatte.

Bei der weiteren Überprüfung durch die hinzugezogene Streife stellte sich heraus, dass die beiden Armenier in den mitgeführten Taschen umfangreiches Diebesgut bei sich trugen. Die Taschen waren zur Durchführung von Ladendiebstählen präpariert.

Das aufgefundene Diebesgut konnte einem Geschäft in der Innenstadt zugeordnet werden.

Breisach,

Straßenverkehrsgefährdung

Gefährliches Überholmanöver

Glimpflich ging ein gewagtes Überholmanöver ab, zu dem sich eine Pkw-Lenkerin am 23.04.2013, gegen 9 Uhr, veranlasst fühlte. Sie befuhr die Landesstraße 114 von Ihringen in Richtung Breisach, wo es wegen eines vorausfahrenden Traktors zu einem kleinen Rückstau kam. In einer S-Kurve entschied sie sich zu überholen und übersah hierbei ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Dessen Fahrer lenkte geistesgegenwärtig nach rechts und fuhr in den angrenzenden Acker. Hierdurch konnte die unvermeidliche Frontalkollision verhindert werden, lediglich ein Schaden an der Lenkung ist zu beklagen.

Es folgt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Buggingen, B3,

Gefährliches Überholmanöver

Zeugen gesucht

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers, das sich am Dienstag gegen 10.15 Uhr auf der B3 zwischen Buggingen und Hügelheim ereignet hat. Hinter einem Traktor hatte sich eine Fahrzeugschlange gebildet. Während ein Lkw (weißer Muldenkipper) trotz Gegenverkehr den Traktor noch gefahrlos überholen konnte, gefährdete die Fahrerin des nachfolgenden grauen VW-Passats durch das Überholen des Traktors und des Lkw mindestens einen entgegenkommenden roten Kleinwagen.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrer des roten Kleinwagens und des Muldenkippers werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim, Tel. 07631/17880, zu melden.

Müllheim,

Unfallflucht

Unfallzeugen gesucht

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Dienstag zwischen 10.15 und 11.15 Uhr auf dem Parkplatz des HELA Baumarktes in Müllheim ereignet hat. Dort wurde ein grauer Renault Megane Scenic von einem unbekannten Fahrzeugführer beim Ein – oder Ausparken an der rechten Fahrzeugseite stark beschädigt. Der Unfallverursacher machte sich auf und davon, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro zu kümmern.

Hinweise nimmt die Polizei in Müllheim unter Tel. 07631/17880 entgegen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein