Freiburg: Polizeibericht vom 24.9.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Titisee-Neustadt

Sachbeschädigung

Zeugen gesucht

Von bislang Unbekannten wurde in der Zeit vom 21.09.2012 (21:00 Uhr) bis zum 23.09.2012 (15:30 Uhr) eine Abdeckscheibe aus Glas am Fullbergkreuz in Titisee-Neustadt zerstört. An der Örtlichkeit konnten Holzlatten festgestellt werden, die vermutlich zum Zerschlagen der Scheibe verwendet wurden. Ein Tatverdacht besteht bisher nicht.

Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/9336-0 in Verbindung zu setzen.

Freiburg-Stühlinger

Widerstandshandlungen bei Hausstreitigkeit

Komturstraße: Täter wirft Gegenstände auf Polizeifahrzeuge – Hausstreitigkeit löste größeren Polizeieinsatz aus

Gestern Nachmittag (23.09.2012), gegen 17.00 Uhr, wurden Beamte des Polizeireviers Freiburg-Nord zu einer Hausstreitigkeit in der Komturstraße gerufen. Nachbarn und Anwohner riefen die Polizei, weil ein Hausbewohner im Beisein seiner Ehefrau und drei Kindern randalierte.

Nach Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen und erster Kontaktaufnahme durch die Beamten warf schließlich der 43-jährige Familienvater Gegenstände auf die eintreffenden Polizeifahrzeuge. Auch soll im Verlauf der Streitigkeit der Ehemann seine Ehefrau mit einem Messer bedroht haben.

Nur mit erheblichem Einsatz von Polizeikräften und unter Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten, den randalierenden Ehemann zu bändigen. Ehefrau und die drei Kinder in der häuslichen Gemeinschaft mussten durch die Polizei aus der Wohnung gebracht werden. Der randalierende Ehemann jedoch wurde festgenommen.

An einem der eingesetzten Polizeifahrzeuge entstand durch die geworfenen Gegenstände Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Gegen den bereits polizeilich einschlägig bei der Polizei bekannten 43-Jährigen wird nun wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wird der Randalierer für die Schäden am Polizeifahrzeug uneingeschränkt zur Verantwortung gezogen.

Umkirch

Unfall – Sturz nach Fahrfehler

Am Sonntag, den 23.09.2012, um 18.20 Uhr, fuhr ein 29jähriger Kradfahrer auf der K 4979, Gemarkung Umkirch, von Umkirch kommend in Richtung Freiburg-Waltershofen. Ausgangs einer Linkskurve kam er hierbei in Folge eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

Der Kradfahrer erlitt durch den Sturz Verletzungen, die seine Einlieferung durch das Rote Kreuz in eine Freiburger Klinik erforderlich machten. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Freiburg

Breisach- Trunkenheit

Über 1,4 Promille

Bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Breisach am 24.09.2012, um 01.30 Uhr, wurden bei einem ausreisenden Fahrzeugführer deutliche Anzeichen einer vorliegenden Alkoholisierung festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Dem Fahrzeugführer musste daraufhin eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Freiburg -Umkirch

Unfallflucht – Roller fährt auf Pkw auf

Vermutlich aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr ein Rollerfahrer am Sonntag, den 23.09.2012, um 14.30 Uhr, in Umkirch auf der Hauptstraße in Höhe der dortigen ESSO-Tankstelle auf einen Pkw, der verkehrsbedingt abbremsen musste, auf. An dem Pkw entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Trotz des angerichteten Sachschadens entfernte sich der Rollerfahrer unmittelbar nach dem Auffahren von der Unfallstelle. Bei dem benutzten Roller handelte es sich um einen dunklen Roller mit gelben/grünen Neonstreifen. Der junge Fahrer des Rollers trug einen schwarzen Helm, welcher ebenfalls gelb/grüne Neonstreifen aufwies.

Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0.

Freiburg -Breisach

Unfall – Verstoß gegen das Rechtsfahrverbot/Nicht angepasste Geschwindigkeit

Am 23.09.2012, um 15.00 Uhr, kam ein auf der Straße Sandgrüble auf Gemarkung Breisach-Gündlingen fahrender Pkw-Fahrer in Höhe der Einmündung Bohninger Straße auf die Gegenfahrbahn und prallte hierbei frontal gegen die Seitenwand eines Pkw, der aus Richtung Gündlingen kam.

Die Fahrzeugführerin dieses Fahrzeugs, die ihrerseits mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf der schmalen Straße unterwegs war, erlitt durch die Kollision leichtere Verletzungen. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.

Vogtsburg

Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 23.09.2012, um 13.40 Uhr, auf der L 104, Gemarkung Breisach, ereignete. Ein auf der L 104 in Richtung Breisach fahrender Pkw-Führer wollte mit seinem Fahrzeug nach links in einen Feldweg einbiegen.

Der Führer eines unmittelbar nachfolgenden Pkw musste dadurch seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand verringern. Ein weiterer, nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den Pkw auf.

Durch das Unfallgeschehen wurden zwei Fahrzeuginsassen im auffahrenden Pkw verletzt.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein