Freiburg: Polizeibericht vom 24.7.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Bad Krozingen A5, – Falschfahrer mit Wohnanhänger gestellt

Schwertransport hielt Falschfahrer mit Wohnanhänger an

Heute nacht gegen 01.40 Uhr fuhr ein dänischer PKW-Fahrer mit seinem Wohnanhänger von der Tank- und Rastanlage Breisgau falsch auf die Autobahn auf und fuhr auf der Nordfahrbahn in Richtung Süden.

Im Baustellenbereich an der Anschlussstelle Bad Krozingen, in der dortigen Engstelle, sah ein Schwertransportfahrer den entgegenkommenden Falschfahrer und blockierte mit seinem breiten und großen Schwerfahrzeug die Engstelle und der Flaschfahrer musste anhalten. Der Falschfahrer und seine Frau kamen mit dem Schrecken davon und konten sich ihre Falschfahrt überhaupt nicht erklären. Zu Schaden ist hierbei niemand gekommen.

Eichstetten: Sachbeschädigung/Diebstahl

Fahrzeuge beschädigt

Am frühen Sonntagmorgen, 22. Juli 2012, wurden in der Zeit zwischen 4 Uhr und 04.30 Uhr in der Hauptstraße von Eichstetten zahlreiche geparkte Fahrzeuge beschädigt. Teilweise wurden von diesen auch Embleme abgerissen und entwendet. Beim Polizeiposten Bötzingen sind bislang erst wenig Geschädigte bekannt.

Fahrzeugbesitzer, die an ihren Autos Beschädigungen festgestellt haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663/6053-0, zu melden, ebenso Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Breisach: Betrunken am Steuer

Verkehrskontrolle

Bei der Kontrolle eines französischen Fahrzeugführers am 24. Juli 2012, um 3.10 Uhr, am Grenzübergang in Breisach, stellten die Beamten fest, dass dieser nach Alkohol roch. Die Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wird angezeigt.

Gottenheim: Diebstahl

Diesel abgezapft

Am vergangenen Wochenende wurden im Zeitraum von Samstag, 21. Juli 2012, 8.30 Uhr, bis Montag, 23. Juli 2012, 6.30 Uhr, an mehreren Baumaschinen, die auf dem Baustellenbereich der B 31 zwischen Gottenheim und Bötzingen abgestellt waren, die Tanks aufgebrochen. Anschließend wurde durch die Täter der Tankinhalt abgesaugt.

Da es sich bei der gestohlenen Dieselmenge um mehrere tausend Liter handelt, dürfte die Tathandlung einen längeren Zeitraum beansprucht haben. Außerdem war zum Abtransport ein größeres Fahrzeug mit entsprechenden Behältnissen erforderlich.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer 07663/6053-0 entgegen.

Vogtsburg-Achkarren:  Diebstahl

Fahrzeuganhänger erneut von Dieben heimgesucht

Erneut wurde ein im Industriegebiet Vogtsburg-Achkarren, Am Krebsbach, abgestellter Anhänger von Dieben heimgesucht. Nachdem bereits vor zwei Wochen an dem Fahrzeug alle vier Räder abgeschraubt und entwendet worden waren (wir berichteten), machten sich die Diebe nun über Stoßdämpfer her.

Hinweise erbittet das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0.

Freiburg: Herdern/Süd – Urbanstraße / Hauptstraße – Unfall

Radfahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Gestern Nachmittag (23.07.2012) gegen 17.20 Uhr missachtete ein Radfahrer, der die Hauptstraße befuhr, im Kreuzungsbereich zur Urbanstraße im Stadtteil Freiburg-Herdern die Vorfahrt eines Mofafahrers.

Der Leichtmofafahrer war zu einer Vollbremsung gezwungen, um eine Kollision mit dem Radfahrer zu vermeiden. Hierbei kam der Mofa-Lenker zu Fall und verletzte sich leicht. Der Radfahrer, der ca. 17 bis 22 Jahre alt sein soll, entfernte sich nach dem Sturz des Mofafahrers unerlaubt von der Unfallstelle und wird nun von der Verkehrspolizei Freiburg gesucht.

Zeugen oder Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer 0761-882-4371 rund um die Uhr bei der Verkehrspolizei Freiburg melden.

Schwerer Unfall auf – B 31a, Umkirch Richtung Freiburg, Ausfahrt Lehen

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Sattelzug – Keine Verletzten – Hoher Sachschaden

 24.7.2012 –  Pkw kollidiert mit Sattelzug –

Am heutigen Vormittag gegen 10.13 Uhr befährt ein Lkw-Sattelzug die linke Fahrspur der B 31a von Umkirch Richtung Freiburg.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kommt es zum Fahrspurwechsel eines Mercedesfahrers, der sich vor den Lkw-Sattelzug setzt. Aufgrund des Spurwechsels kommt es zur Kollision zwischen beidne Fahruzeugen, wodurch der Pkw in einen Sperrbereich für Mäharbeiten geschoben wird.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden von mehreren 10 000 EURO.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein