Freiburg: Polizeibericht vom 24.10.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

March-Hugstetten,

Brand – rund 150.000 Euro Schaden

Am 24.10.2013 brach gegen 10:45 Uhr in der Herrenstraße in March-Hugstetten ein Feuer aus. Betroffen war ein Betrieb, in dem auch Holz verarbeitet wird. Durch die Feuerwehren March, die auch durch Wehren aus Bötzingen, Breisach und Freiburg unterstützt wurde, konnte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Dennoch zogen sich die Löscharbeiten insgesamt in die Länge. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt die Brandausbruchstelle im Bereich einer Absauganlage, von wo der Übergriff auf einen Gebäudeteil stattfand. Dieser Teil des Gebäudes musste unter Zuhilfenahme eines Baggers eingerissen werden. Derzeit bekämpft die Feuerwehr noch einzelne Glutnester.

Die Verbindungsstraße zwischen Buchheim und Hugstetten war von etwa 11:00 Uhr bis 14:45 Uhr gesperrt. Der Sachschadens dürfte bei circa 150.000 € liegen, Verletzte sind nicht zu beklagen.

Ihringen,

Unfall

Abkommen von der Fahrbahn

Am 24.10.2013 ereignete sich gegen 12:45 Uhr auf der Landesstraße 114 zwischen Breisach und Ihringen ein Verkehrsunfall. Hier kaum ein Betonmischer nach rechts von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug stürzte seitlich die ca. 2,5 Meter tiefer liegende Böschung hinab, wo es auf der Seite liegen blieb. Verletzt wurde niemand, über die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Das Fahrzeug war nicht beladen.

Die Bergung des Fahrzeuges, die seit ca. 16.15 Uhr im Gange ist, wird bis ca. 17:30 andauern. Die Fahrbahn ist während der Dauer der Maßnahmen komplett gesperr.

A5,  Hartheim / Heitersheim

Auch Beifahrerin erliegt ihren Verletzungen

Nachtrag zu: Tödlicher Verkehrsunfall

Ergänzung der Pressemeldung vom 20.10.2013 (wir berichteten ) Am 24.10.2013 ist auch die 61-jährige Beifahrerin an den erlittenen Unfallverletzungen gestorben.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein