Freiburg: Polizeibericht vom 24.03.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 24. März 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Ehrenkirchen: Fußgängerin von Auto verletzt

Zeugen gesucht: Am Montag, 23.03.2015 kam es kurz vor 18:00 Uhr auf dem Parkplatz eines neu eröffneten Baumarktes im Industriegebiet in Ehrenkirchen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Nach bisherigem Erkenntnisstand, lief die 56jährige Fußgängerin auf dem Parkplatz neben einem Auto eines 55jährigen Mannes her, der einen Parkplatz suchte. Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte die Frau dann, geriet mit dem Fuß unter den rechten Vorderreifen des Pkw und zog sich hierbei erhebliche Verletzungen zu. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 0761-8823100 zu melden.

Freiburg: Kellerbrand in Wohnblock

Freiburg-Weingarten: 23.03.15, kurz vor Mitternacht, kam es in Freiburg-Weingarten, in einem größeren Wohnblock, zu einem Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet dabei Sperrmüll in einem Kellerraum in Brand. Der Rauch verteilte sich über das Treppenhaus im ganzen Gebäude. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Es entstand dennoch ein Sachschaden von ca. 10.000 bis 20.000 Euro. 3 Personen wurden auf Rauchvergiftung hin untersucht, blieben aber unverletzt. Alle Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihren Wohnungen verbleiben. Das Polizeirevier Freiburg-Süd, Tel. 0761/882-4421, hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Müllheim: Ohne alles aber mit Alkohol

Der Fahrer eines Kastenwagens verlor offensichtlich aufgrund seiner alkoholischer Beeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte auf der B3 in Müllheim gegen eine Leitplanke. In den frühen Morgenstunden, am 24. März, um kurz nach 05.00 Uhr befuhr ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen die K4946 von Neuenburg kommend in Richtung Müllheim. Unmittelbar vor der B3 touchierte das Fahrzeug einen Fahrbahnteiler, streifte den Olivenkreisel und kam in einer Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Darüber hinaus war dieser ohne festen Wohnsitz und konnte auch weder eine Zulassung noch eine Versicherung für den Kastenwagen vorweisen. Der Fahrzeugführer war zu alle dem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei Müllheim, 07631-17880, ermittelt.

Freiburg, B 31: Alkoholisiert Sattelzug ausgebremst

Angetrunkener LKW-Fahrer bremst überholten Sattelzug aus: Ein 28-jähriger Fahrer ein Kleintransporters überholte am 23.03.2015, gegen 14.15 Uhr auf der B31 in Fahrtrichtung Osten nachdem Kappler Tunnel erstmals einen vorausfahrenden Sattelzug. Kurz nach dem Überholvorgang fuhr er jedoch nur noch mit deutlich verminderter Geschwindigkeit weiter, weshalb er nun vom 49-jährigen Fahrer des Sattelzuges überholt wurde. Im weiteren Verlauf der Fahrt überholte nun der Kleintransporter in Höhe Hofgut Sternen den Sattelzug erneut, scherte unmittelbar vor diesem wieder ein und bremste dabei ohne ersichtlichen Grund so stark ab, dass der Sattelzug auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3000,- EUR. Die Überprüfung mit dem Alcomat beim 28-jährigen Verursacher ergab eine leichte Alkoholbeeinflußung. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung u.a. eingeleitet.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein