Freiburg: Polizeibericht vom 23.8.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Herdern,

Fußgängerin von Auto erfasst

Zeugenaufruf: Pkw-Fahrer fährt nach Kollision weiter

Wie die geschädigte Fußgängerin erst gestern bei der Polizei meldete ereignete sich Mittwoch den 21.08.2013 gegen 16:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Die Fußgängerin wollte die Hohenzollernstraße an der Fußgängerfurt zur Straßenbahnhaltestelle „Friedrich-Ebert-Platz“ hin überqueren.

Der Pkw-Führer wartetet nach Angaben der Geschädigten zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegerspur, weil seine Ampel rot anzeigte. Als die Fußgängerin bemerkte, dass die Fußgängerampel während des Überquerens von grün auf rot umstellte lief sie schneller. Kurz vor Erreichen der Mittelinsel wurde sie dennoch vom anfahrenden Pkw am linken Bein erfasst und stürzte hierdurch zu Boden.

Der Pkw-Führer fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter. Die 23jährige Fußgängerin wird hierdurch glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Fahrzeug und der mutmaßliche Fahrer sind inzwischen ermittelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum konkreten Unfallhergang machen können. Insbesondere wird das Paar, welches die Fußgängerin anschließend zur Universitätsklinik begleitete, gebeten sich unter 0761 – 8824371 mit der Verkehrspolizei Freiburg in Verbindung zu setzen.

Breisach,

Unfall

Verkehrsunfallflucht

Unfallflucht beging der Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich am 22. August 2013, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 16.15 Uhr, auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes in der Ihringer Landstraße ereignete. Hier war ein Pkw beim Ausparken offensichtlich gegen das andere Fahrzeug gestoßen, so dass Kotflügel und Stoßstange vorne rechts eingedellt wurden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Aufgrund der vorgefundenen Lackantragung müsste es sich beim Unfallverursacher um ein helles Fahrzeug (silber oder weiß) handeln.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/9117-0 entgegen.

Bad Krozingen, K 4938,

Unfall endet im Maisfeld

Polizeibericht, Freiburg, Unfall im Maisfeld, Bad Krozingen
Foto: Polizei

Eine Person leicht verletzt und ca. 5.000 Euro Sachschaden

Da ein Pkw-Lenker die Vorfahrt missachtet hatte, landete eine Autofahrerin mit ihrem Wagen in einem Maisfeld. Die Fahrzeugführerin eines Audi Kombi befuhr am Donnerstagmorgen, 22. August, um kurz vor 08.00 Uhr auf der K 4938 in Richtung Schlatt.

An der Querung Feldkirch/Tunsel hatte der Fahrer eines Fiat Stilo offensichtlich die vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenkerin in ihrem Fahrzeug übersehen und kollidierte mit ihr im Kreuzungsbereich.

Die Frau wurde durch die Kollision mit ihrem Wagen abgewiesen und steuerte in ein angrenzendes Maisfeld. Bei dem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bremgarten und Schlatt wurde die Frau leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Staufen,

Diebstahl – Fahrräder aus der Garage entwendet

Garage geschlossen aber nicht verschlossen – Räder im Wert von 2.500 Euro weg

Fahrraddiebe hatten es in Staufen auf hochwertige Fahrräder abgesehen. Der oder die Täter hatten in der Nacht von Dienstag, 20. August, auf Mittwoch, 21. August, ein Mountainbike der Marke Focus, Black Raider 1.0XTR in schwarz sowie ein Trekkingrad der Marke Cube, SL Cross Pro in schwarz aus einer Garage im Weiherweg entwendet. Die Diebe entwendeten gezielt die beiden Räder im Wert von rund 2.500 Euro trotz geschlossenem aber nicht verschlossenem Garagentor und ließen mehrere wertlose Fahrräder zurück.

Auch dass die beiden Räder mit einem Kabelschloss aneinander gekettet waren hielt die Diebe nicht von ihrem Vorhaben ab. Offensichtlich haben die Fahrraddiebe die Räder bereits bei offenem Garagentor gesichtet und den Diebstahl geplant. Die Polizei rät aus diesem Grund dazu, auch das geschlossene Garagentor stets zu verschließen. Die Polizei in Staufen, Tel. 07633-923690, ermittelt.

Ihringen,

Fahren nach Alkoholgenuss

Verkehrskontrolle

Am 22. August 2013 kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Breisach gegen 11.50 Uhr einen 18-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Kirchstraße gefahren war. Da Atemalkoholgeruch feststellbar war, wurde ein entsprechender Test durchgeführt. Dieser verlief positiv. Da vor Vollendung des 21. Lebensjahrs Kraftfahrzeugführer keinen Alkohol konsumieren dürfen, wird er angezeigt.

Ihringen,

Verkehrsunfall

Fahrzeug Schrott

Wirtschaftlicher Totalschaden entstand an einem Pkw nach einem Unfall am 22. August 2013, gegen 6 Uhr, der sich in den Rebbergen bei Ihringen ereignete. Ein 17-Jähriger hatte ohne Wissen des Vaters dessen Fahrzeug in Betrieb genommen und wollte mit zwei Kollegen eine Spritztour unternehmen. In der Verlängerung der Lenzenbergstraße kam das Fahrzeug jedoch von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und Hecken und stürzte anschließend zehn Meter nach unten.

Verletzt wurde niemand. Nicht genug damit, schickte er anschließend seine Kumpels nach Hause und wollte danach eine Anzeige wegen Pkw-Diebstahls erstatten. Aufgrund offensichtlicher Ungereimtheiten wurde der Darstellung wenig Glauben geschenkt, was sich im Nachhinein auch als richtig erwies. Da bei dem Unfall auch Fremdschaden entstand, wird nun gegen den Jugendlichen wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Titisee-Neustadt,

Diebstahl – aus Pkw-Tank Diesel abgeschlaucht

Bei einem auf einem öffentlichen, zentral gelegenen Parkplatz im Ortsteil Titisee abgestellten Pkw, wurde am gestrigen Donnerstag, 22.08.2013, zwischen 16:00 – 18:30 Uhr, der Tankverschluss gewaltsam geöffnet und ca. 40 Liter Diesel abgeschlaucht. Der Tankdeckel wurde ebenfalls entwendet.

Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 200,- €.

Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf den oder die Täter. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0 oder den Polizeiposten Hinterzarten, Tel. 07652/9177-0.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein