Freiburg: Polizeibericht vom 23.5.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Neuenburg,

Unfallflucht

Zeugenaufruf!!! Vermutlich ein Lkw-Fahrer verursachte 3000 Euro Sachschaden und flüchtete

Nach einer Verkehrsunfallflucht im Zeitraum von Samstag, 18. Mai,17.00 Uhr bis Dienstag, 21. Mai, 06.00 Uhr in Neuenburg bittet die Polizei Müllheim um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Ein geparkter Opel Corsa wurde in der Berliner Straße erheblich beschädigt. Ermittlungen haben ergeben, dass im Tatzeitraum vermutlich der Fahrer eines Lkw oder ein Fahrzeug mit überhängender Ladung die gesamte rechte Fahrzeugseite eines Kleinwagens beschädigt hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Zu besagter Zeit wurde ein Lkw mit Pritschenaufbau geparkt neben dem Opel Corsa bemerkt. Wer Hinweise zu dem Lkw oder einem anderen möglichen Verursacher geben kann, teilt dies bitte der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, mit.

Breisach,

Gefährliche Körperverletzung

Täter flüchten

Am Donnerstag, 23. Mai 2013, kam es gegen 2.20 Uhr in einer Gaststätte in der Gerberstraße in Breisach zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hier fragten zwei Personen an einem Tisch, an dem drei junge Männer saßen, nach Zigaretten. Nachdem sie eine erhalten hatten, versetzte einer der beiden einem am Tisch sitzenden unvermittelt einen Kopfstoß. Danach schlugen die beiden auf die drei sitzenden Personen mit Billard-Queues ein.

Im Anschluss verlagerte sich die Auseinandersetzung ins Freie. Die Geschädigten begaben sich zu ihrem Fahrzeug und wollten wegfahren. Einer der Täter begab sich ebenfalls zu einem Fahrzeug mit französischer Zulassung, stieg ein und rammte in der Folge den Pkw der Angegriffenen. Es gelang ihnen jedoch dennoch wegzufahren und sie begaben sich in eine Klinik. Alle drei wurden verletzt, wobei die Verletzungen des vom Kopfstoß getroffenen ernsterer Natur sind.

Die Täter waren beim Eintreffen der Polizei ebenfalls nicht mehr vor Ort. Das Fahrzeug wurde am Morgen auf einem Gelände in der Nähe des Tatortes gefunden. Das Polizeirevier Breisach ermittelt.

Freiburg, Umkirch,

Einbruch

Geldspielautomat aufgebrochen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 22 Uhr und 7.15 Uhr in eine Gaststätte in Umkirch, Am Gansacker, eingebrochen. Durch unbekannte Täter wurde die Eingangstüre aufgehebelt und im Inneren der Gaststätte mehrere Schubladen durchsucht. Ein in einem Nebenraum befindlicher Geldspielautomat wurde gewaltsam geöffnet und der Inhalt entwendet. Hinweise nimmt der Polizeiposten March, Telefon 07665/93429-3, entgegen.

Schluchsee,

Einbruch in Kiosk

Zwei Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt

Kurz nach 03:00 Uhr meldete der Betreiber eines Kiosks in Schluchsee einen Einbruch in sein Geschäft. Durch den Hinweis des Kioskbesitzers auf ein von ihm beobachtetes Fahrzeug, konnten zwei 17-jährige Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt werden.

Die beiden Jugendlichen räumten ihre Täterschaft ein. Da sie durch den Kioskbesitzer bei der Tatausübung gestört wurden, waren sie ohne Beute geflüchtet. Das Aufbruchswerkzeug wurde von den Jugendlichen herausgegeben. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurden sie in die Obhut ihrer Eltern gegeben.

Die weiteren Ermittlungen werden durch Beamte des Polizeipostens Lenzkirch geführt.

Gottenheim,

Versuchter Einbruch

Zeugenhinweise erbeten

Am Mittwoch, 22. Mai 2013, zwischen 13 Uhr und 18 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter die Eingangstür auf der Rückseite des Gebäudes einer Apotheke in der Hauptstraße in Gottenheim aufzuhebeln. Dieser Zugang führt zu einer Zahnarztpraxis. Dort konnte der Täter auch tagsüber relativ unbeobachtet vorgehen. Es gelang ihm nicht, die Tür aufzubrechen.

Der Polizeiposten Bötzingen bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07663/6053-0 zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein