Freiburg: Polizeibericht vom 23.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 23. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Neuenburg: Unfall mit Fahrschulauto – 4 Verletzte

Neuenburg-Steinenstadt: Ein Schwer- und drei Leichtverletzte sowie rund 20.000 Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag kurz vor 15.00 Uhr auf der L 134 in Höhe von Steinenstadt ereignet hat. Ein Fahrschulwagen, besetzt mit einer 17-jährigen Fahrschülerin und einem 76-jährigen Fahrlehrer, befuhr den Steinweg und wollte die L134 in Richtung Hauptstraße überqueren. Hierbei missachtete die Fahrschülerin die Vorfahrt eines aus Richtung Neuenburg kommenden Pkw. Es kam zur Kollision. Der Fahrschulwagen wurde auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und stieß dort mit einem Pkw zusammen. Der Fahrlehrer wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Freiburger Klinik eingeliefert werden. Im Einsatz waren drei Rettungswagen und die Feuerwehr Neuenburg mit fünf Fahrzeugen. Die L 134 wurde rund 30 Minuten gesperrt.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht

Am 22.12.2014, gegen 18:00 Uhr wurde im Bereich der Warenan-/ bzw. auslieferung eines Agrar- und Baumarktes im Bereich der Donaueschingerstraße ein dort geparkter Pkw, vermutlich beim Rangieren mit einem anderen Pkw beschädigt. Am beschädigten Pkw, Marke Fiat, Typ Doblo, waren blaue Lackantragungen des Verursacherfahrzeuges festzustellen. Der Schaden am Pkw Fiat beträgt ca. 750 EUR. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0.

Freiburg: Auf frischer Tat

Festnahme eines Einbrechers: Am 23.12.2014 Uhr konnte gegen 01:50 Uhr ein polizeibekannter Täter in einem Supermarkt in der Engelbergerstraße in Freiburg durch die Polizeihundestaffel des Polizeipräsidiums Freiburg festgenommen werden. Bereits wenige Minuten nach Eingang der Alarmmeldung beim Führungs- und Lagezentrum der Polizei befand sich die erste Polizeistreife beim Einbruchsobjekt und stellte fest, dass eine Tür gewaltsam geöffnet worden war.

Der Supermarkt wurde durchsucht, was zur Festnahme des Täters führte, welcher sich im Verkaufsraum versteckt hielt. Der 18jährige Ägypter wird noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg beim Hafrichter des Amtsgerichts Freiburg zur Haftprüfung vorgeführt.

Löffingen: Sachbeschädigung mit Feuerlöscher

Am Montag, den 22.12.2014, kurz vor Mitternacht gelangten bisher unbekannte Täter nach mehrfachem Schlagen gegen die Hauseingangstüre eines Anwesens in der Hauptstraße in Löffingen, in den Hausflur und verwendeten dort einen Feuerlöscher missbräuchlich, indem sie mit diesem die Hauseingangstüre besprühten. Es konnten drei Personen beobachtet werden, die sich in Richtung Bahnhof entfernten. Die hinzugerufene Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt konnte im Bahnhofsbereich drei Personen sichten, welche aber bei Erkennen des Polizeifahrzeugs das Weite suchten. Es handelte sich um drei männliche Personen, welche dunkel gekleidet waren, wobei einer der Täter eine beigefarbene Jacke trug. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 EUR. Hinweise bitte an den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654/921330 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0.

Freiburg: Raub – Zeugenaufruf

20-jährige Frau in der Adelhauser Straße ausgeraubt: Bereits am 16.12.14 gegen 20 Uhr wurde eine 20-jährige Frau in der Adelhauser Straße ausgeraubt. Als die Frau den zwei bislang unbekannten Tätern entlang der Adelhauser Straße in Richtung Schwabentor entgegen lief, wurde sie von diesen an eine dortige Hauswand gedrängt und aufgefordert die Geldbörse auszuhändigen. Als sie sich der Situation entziehen wollte, wurde sie festgehalten. Nachdem sie unter drohender Gewalt die Geldbörse aushändigte gingen die Täter flüchten. Wie das Opfer berichtete, fuhr zu diesem Zeitpunkt eine Fahrradfahrerin vorbei, welche den Vorfall eventuell hätte beobachten können. Bekannt ist, dass sich die zwei Täter bereits zuvor im Bereich der dortigen Kirche aufhielten.

Die beiden Täter waren ca. 175 – 180 cm, beide Täter sind hellhäutig, und hatten jeweils Kapuzenshirts an und das Gesicht mit einem Schal vor dem Erkennen geschützt.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere die Radfahrerin, welche den Vorfall möglicherweise hätte beobachten können, aber auch alle andere Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können sich unter
Tel-Nr.: 0761 882-5777 zu melden.

Kirchzarten: Fahrzeuge beschädigt

Polizei sucht Zeugen: Am Montag (22.12.2014), gegen 20.00 Uhr, wurden zwei männliche Jugendliche dabei beobachtet, wie sie in Kirchzarten, im Bereich der Feldberg-/ Schulhausstraße mehrere Fahrzeuge beschädigten und Mülltonnen umwarfen. Durch Zeugen wurden die beiden Personen beobachtet und wie folgt beschrieben: Ca. 16 Jahre alt, schlanke Statur. Beide trugen dunkle Bekleidung sowie Kapuzenpullover (eine Person mit hellen Ärmeln). Der Polizeiposten Kirchzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 07661/97919-0 um sachdienliche Hinweise.

Freiburg: Wand mit Graffiti beschmutzt

Zeugen gesucht: Unbekannter Täter beschmutzt im Zeitraum vom 21.12.14 auf den 22.12.14 die Außenfassade der Jugend- und Kinderbegegnungsstätte in der Bozener Straße. Die Fassade wurde mit sogenannten TAG’s / Schriftzeichen welche als „b-day, Happy, msb und ACAB“ identifiziert werden konnte in grüner sowie schwarzer Farbe besprüht und beschriftet. Das Polizeirevier Freiburg-Süd ermittelt wegen Sachbeschädigung und hofft auf Hinweise, welche unter Tel.-Nr.: 0761 882-4421 entgegen genommen werden.

Freiburg: Raub von Handy

Zeugen gesucht: Am 22.12.14 gegen 22.40 Uhr haben zwei unbekannte Täter eine Gruppe von vier Jugendlichen im Colombipark, mit der Bitte ein Handy benutzen zu können, angesprochen. Als sich ein 15-Jähriger der Gruppe bereit zeigte sein Handy zur Verfügung zu stellen, wird er niedergeschlagen und auf dem Boden liegend getreten. Die Täter fordern anschließend das Handy einer weiteren Person der Gruppe, welches dieser nach kurzer Gewalteinwirkung auf ihn aushändigte, um weitere Schläge und Tritte zu verhindern. Mit einem Handy gingen die Täter anschließend flüchten. Die Opfer wurden glücklicherweise nicht schwerer verletzt. Eine Fahndung im Tatortbereich führte nicht zur Festnahme der Täter.

Ihringen: Kupferdiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum vom 21.12.2014 bis 22.12.2014 von der St. Vituskapelle auf Gemarkung Ihringen-Wasenweiler mit brachialer Gewalt zwei jeweils drei Meter lange Kupferregenrinnen. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden in Höhe von zirka 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0. Folgende Täterbeschreibung liegt der Polizei vor:

  • Täter 1: 14-18 Jahre alt, ca. 180 cm, schlank, europäischer Hauttyp, ortsüblicher Dialekt. Bekleidet war er mit einer dunklen Mütze, trug schwarzen Parka- Kapuze mit Fellbesatz, dunkle Hose und weiße, knöchelhohe Turnschuhe.
  • Täter 2: 14-18 Jahre alt, ca. 180 cm, schlank, arabisches Aussehen, dunkler Teint, sprach ortsüblichen Dialekt. Bekleidet war er mit einem hellbraunen-khakifarbenen Mantel, sowie mit einem weißen Basecap.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel.-Nr.: 0761 882-5777 zu melden.

Eichstetten: Unfallflucht

Vermutlich beim Vorbeifahren, oder bei einem Wendemanöver, beschädigte der Führer eines hellblauen Fahrzeuges den linken Außenspiegel eines in Eichstetten in der Bruckmattenstraße, Höhe Anwesen Nr. 5, geparkten Pkw. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro. Der Unfall ereignete sich am 22.12.2014 im Zeitraum zwischen 13.50 Uhr und 16.0 Uhr. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9177-0.

March: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Tatzeitraum vom 20.12.2014, 17.30 Uhr, bis Montag, 22.12.2014, 15.00 Uhr, einen in March-Holzhausen in der Vörstetter Straße ordnungsgemäß geparkten Pkw der Marke BMW. Der Unfallverursacher streifte mit seinem Fahrzeug die Fahrertür des geparkten Pkw, wodurch ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstand. Hinweise erbittet der Polizeiposten March, Tel.
07665/93429-3.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein