Freiburg: Polizeibericht vom 23.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 23. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Alkoholisiert Polizist geschlagen

Freiburg/Betzenhausen: Alkoholisierter Mann schlug Polizeibeamten: Am Freitag, 20.06.2014 gegen 22 Uhr meldeten Anwohner des Zehntsteinwegs der Polizei eine männliche Person, die herum brülle und gegen die Haustüre schlagen würde. Die eingesetzte Polizeistreife konnte einen offensichtlich stark betrunkenen 53-jährigen Mann antreffen. Nach einigem guten Zureden überzeugte die Polizei den Mann davon, mit einem Taxi nach Hause zu fahren.

Plötzlich kam der 53-jährige unvermittelt auf den mit ihm auf das Taxi wartenden Polizeibeamten zu und schlug ihm mit voller Wucht mit der Faust in die Magengegend. Der Polizeibeamte wehrte sich gegen den Angriff, wobei der Mann nicht zuletzt aufgrund seiner starken Alkoholisierung rücklings zu Boden fiel und sich am Kopf leicht verletzte. Durch einen Rettungswagen wurde die Wunde des Mannes versorgt. Er wurde weiterhin vorsorglich in einer Freiburger Klinik untersucht. Danach wurde dem Mann durch die Polizei ein Platzverweis für das Anwesen im Zehntsteinweg ausgesprochen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Freiburg: Widerstand gegen Polizeibeamte

Freiburg/Altstadt: Verstoß gegen Platzverweis und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte vor einer Disko in der Bismarckallee: Am 21.06.2014 gegen 03.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass zwei 20-jährige Diskobesucher trotz Aufforderung der Türsteher eine Disko in der Bismarckallee nicht verlassen wollten und immer mehr aggressiv wurden. Die Polizei fuhr die Örtlichkeit mit mehreren Streifen an und sprach nach Abklärung des Sachverhaltes den 20-Jährigen Platzverweise für den Bereich der Disko aus. Dem kamen die beiden nicht nach, weshalb nach Androhen des Wegschiebens in Richtung Eingang des Bahnhofs Konsequenzen dahingehend folgten, dass die Männer von den eingesetzten Beamten einige Meter in Richtung Bahnhofseingang geschoben wurden. Dabei wurden die Beamten lautstark von den 20-Jährigen beleidigt. Den Männern wurde bei nochmaligem Verstoß gegen die Platzverweise die Ingewahrsamnahme angedroht. Die Männer ließen sich nicht davon beeindrucken und betraten den vom Platzverweis umfassten Bereich, woraufhin sie Gewahrsam genommen wurden. Gegen die Maßnahme wehrten sich die Männer. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Nach Abschluss der Maßnahmen beim zuständigen Polizeirevier wurden die Männer wieder entlassen. Ein Atemalkoholtest bestätigte die teilweise erhebliche Alkoholisierung der Heranwachsenden. Die Männer gelangen bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zur Anzeige.

B 31, Höhe Friedenweiler: Straßenverkehrsgefährdung

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Am Freitag, den 20.06.2014, gegen 22:10 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer auf der B 31 von Löffingen in Richtung Neustadt, als er von einem hinter ihm fahrenen Autofahrer, der mit einem weißen 5er BMW mit EM-Kennzeichen unterwegs war, durch dichtes Auffahren und mehrmalige Lichthupe, massiv bedrängt wurde. Im Anschluss überholte der BMW-Fahrer das vorausfahrende Fahrzeug im Überholverbot. Nach dem Überholvorgang scherte der Beschuldigte wenige Meter vor dem Geschädigten ein, tippte kurz die Bremse an und leitete eine Vollbremsung ein. Der nachfolgende Fahrzeugführer musste seinerseits eine Notbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Zeugen des Vorfalls setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung.

B 317, Feldberg: Rasender Motorradfahrer erwischt

Am Sonntag, den 22.06.2014, gegen 17.00 Uhr, wurde im Bereich der Ortsduchfahrt von Feldberg eine Laserkontrolle durchgeführt. Obwohl ein aus Richtung Titisee fahrender Kradahrer die Polizei erkannte und bremste, wurde er im 50 km/h Bereich noch mit 81 km/h gemessen und angehalten. Während der Beanstandung des Kradfahrers, hält ein Pkw-Fahrer an der Kontrollörtlichkeit und konfrontiert den Motorradfahrer mit Vorwürfen zu dessen gefährlichem Überholvorgang im Bereich der bergwärts führenden B 317 (Kurvenbereich). Hiernach soll der Kradfahrer mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs überholt, beim Wiedereinscheren zum Ausweichen nach rechts gezwungen und gegen die Seitenscheibe des zuletzt überholten Pkw geschlagen haben. Laut den Angaben des Geschädigten habe dieser, sowie weitere nicht bekannte VT, bis zum Stillstand abbremsen müssen, um Unfälle zu verhindern. Der 23-jährige Motorradfahrer muss mit einem Fahrverbot und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaaft Freiburg rechnen. Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung zu setzen.

Breisach: Einbruch

Am vergangenen Wochenende wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22. Juni 2014, in ein Haus in der Straße Im Gelbstein in Breisach eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter gelangte über ein Garagenvordach in das Anwesen, wo er am Wintergarten ein Fenster entriegeln konnte. Aus dem angrenzenden Raum entwendete er zunächst ein Sparschwein sowie drei elektronische Geräte und anderes. Das Anwesen wurde auf dem gleichen Weg wieder verlassen. Die entwendeten elektronischen Geräte und anderes Diebesgut konnten auf dem Grundstück wieder aufgefunden werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, entgegen.

Bötzingen: Unfall

Am 21. Juni 2014 ereignete sich in Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw total beschädigt wurde und am anderen Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer, der aus der Handwerksgasse in die Bergstraße einfahren wollte, hielt zunächst an, um zwei Fahrzeuge, die in Richtung Ortsmitte unterwegs waren, durchfahren zu lassen. Als er selbst nach rechts in die Bergstraße einfahren wollte, übersah er ein weiteres von links kommendes Fahrzeug und es kam zur Kollision.

(Quelle: PP Freiburg)

Meldung der Feuerwehr Freiburg:

Freiburg: Gartenhüttenbrand

Kleingartenanlage Bissierstraße; Freiburg-Stühlinger: In der Kleingartenanlage an der Bissierstraße meldeten Passanten der Integrierten Leitstelle einen Brand über den europaweiten Notruf 112. Daraufhin rückte von der Feuerwache ein Einsatzleitwagen, das Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 sowie ein Tanklöschfahrzeug aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass bereits 3 Gartenhütten in voller Ausdehnung brannten und das Feuer auf eine vierte übergriff. Er forderte zur Unterstützung eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr nach. Zwei Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr nahmen sofort die Brandbekämpfung mit zwei C-Löschrohren auf. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 01:12 Uhr an. Der Brand hatte zwei große Gartenhütten und zwei Anbauten zerstört, das Polizeirevier Freiburg Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Freiburg war mit drei Fahrzeugen und 10 Mann der Berufsfeuerwehr sowie einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften der Abteilung Stühlinger im Einsatz. Gegen 02:00 Uhr war der Einsatz beendet.

(Quelle: Stadt Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein