Freiburg: Polizeibericht vom 23.04.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 23. April 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Unfall, Radfahrerin erlitt Kopfverletzungen

Freiburg-Wiehre – Zeugen gesucht: Am Donnerstag, 23.04.2015, stürzte gegen 09.00 Uhr eine 21-jährige Radfahrerin, welche die Basler Straße in Richtung Johanniskirche befuhr, auf Höhe der Haltestelle Reiterstraße. Sie erlitt Kopfverletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Weiterhin soll ein 69-jähriger Pkw-Fahrer beteiligt gewesen sein, welcher hinter der Radfahrerin fuhr. Zum Unfallhergang liegen widersprüchliche Angaben vor. Die Verkehrspolizei Freiburg bittet deshalb Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können, sich unter 0761/ 882-3100 zu melden.

Freiburg: Falschfahrerin

Freiburg, B31a: Falschfahrerin gestoppt: Am Dienstag, 22.04.2015, befuhr eine 55 jährige Frau gegen 19:15 Uhr die B31a stadtauswärts. Ein Mitarbeiter eines deutschen Automobilclubs, welcher von der Auffahrt Stühlinger direkt hinter der 55 Jährigen auf die B31 auffuhr, sah, dass diese plötzlich ihre Fahrt verlangsamte und ihrem Wagen wendete um auf dem Zubringer auf der linken Spur wieder stadteinwärts zu fahren. Dies verhinderte der aufmerksame Mann, indem er sein Fahrzeug quer auf die Fahrbahn stellte und diese dadurch versperrte. Daraufhin rief er die Polizei, welche die 55 Jährige Geisterfahrerin mit auf das Polizeirevier nahm. Dort stellte sich heraus, dass die ortsunkundige Dame nicht wusste, dass die B31 eine zweispurige Straße ist, sondern dachte, dass es sich um eine normale Straße mit einer Fahrspur stadtein- und einer Fahrspur stadtauswärts handele. Als sie merkte, dass sie falsch gefahren sei, wollte sie umdrehen und wieder zurück fahren. Verletzt wurde, auch dank des schnellen Eingreifens des Anrufers, bei der waghalsigen Aktion niemand. Die 55 Jährige erwartet nun ein Bußgeldbescheid über 200 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Kirchzarten: Bei Feuerwehr eingebrochen

Kirchzarten-Zarten: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus: Am 22.04.2015 wurde der Polizei gegen 23:30 Uhr folgender Einbruch gemeldet. Die Feuerwehr Kirchzarten musste gegen 23:30 Uhr feststellen, dass in das dortige Gerätehaus eingebrochen worden war. Der oder die bislang unbekannten Täter schlugen ein Fenster am Gerätehaus ein und gelangten so zunächst in die Fahrzeughallte und Bürotrakt. Diverse Schränke und Schubladen wurden geöffnet und durchwühlt. Ein Diebstahlsschaden ist bislang nicht bekannt. Der Polizeiposten Kirchzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 07661-979190 oder rund um die Uhr unter Tel: 0761-8824421.

Gottenheim: Unfall

Bereits am 21. April 2015 wurde in Gottenheim ein geparkter Pkw beschädigt, wobei die Schadenshöhe zirka 4.000 Euro bis 5.000 Euro beträgt. Das Fahrzeug war zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz einer Gärtnerei in der Buchheimer Straße abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Das Polizeirevier Breisach bittet unter der Rufnummer 07667 9117-0 um Hinweise.

Titisee-Neustadt: Unfall, Kind leicht verletzt

Am 22.04.2015, gg. 13:20 Uhr wollte ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in der Neustädter Straße nach links in den Glasbergweg abbiegen. Die nachfolgende 41-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Linksabbieger auf. Im Auto des links abbiegenden Fahrzeuges wurde ein neunjähriger Junge dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein