Freiburg: Polizeibericht vom 22.7.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Heitersheim,

Kind von Pkw erfasst

Unfallzeugen gesucht

Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Freitagmittag, gegen 15.40 Uhr, in Heitersheim von einem Pkw erfasst und verletzt. Das Kind rannte in der Eisenbahnstraße hinter einem verkehrsbedingt wartenden Lkw auf die Fahrbahn und wurde von einem stadteinwärts fahrenden roten Pkw BMW erfasst. Nach der Erstversorgung wurde das Mädchen vom Rettungsdienst in eine Freiburger Klinik gebracht.

Die Polizei Müllheim, Tel. 07631/1788-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Bötzingen,

gefährliche Körperverletzungen

Zwei Verletzte

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 20. Auf 21. Juli 2013, kam es beim Festzelt der Landjugend in der Frohmattenstraße in Bötzingen kurz nacheinander zu zwei gefährlichen Körperverletzungen. Die erste ereignete sich zwischen 3 Uhr und 3.15 Uhr direkt im Bereich des Eingangs außerhalb des Zeltes. Hier wurde ein 19-Jähriger von mehreren bislang unbekannten Tätern zusammengeschlagen. Er erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und musste sich anschließend in eine Klinik in Behandlung begeben.

Eine weitere gefährliche Körperverletzung ereignete sich vermutlich im Zeitraum zwischen 3.15 Uhr und 3.45 Uhr an gleicher Stelle. Hier war ein junger Mann mit seiner Freundin unterwegs. Als diese angepöbelt wurde, verbat er sich dies und wurde daraufhin ebenfalls von mehreren Personen geschlagen und getreten. Auch er erlitt erhebliche Verletzungen – insbesondere im Kopfbereich. Bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich bei den beiden Delikten jeweils um dieselben Täter handelt.

Der Polizeiposten Bötzingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 07663/60530 zu melden.

Bad Krozingen,

Erfolgreiche Vermissten-Suche mit Polizeihubschrauber

84-jähriger Mann dank Hubschraubereinsatz aufgefunden

Seit den frühen Morgenstunden des 20.07.2013 war in einer Klinik in Bad Krozingen ein 84-jähriger Mann vermisst. Der Mann gilt als dement und hilflos. Die Polizei organisierte eine größer angelegte Suchaktion. Eingebunden in diese Suchaktion wurde auch ein Polizeihubschrauber aus Stuttgart. Dank dieses Lufteinsatzes war kurz nach 20 Uhr auf einem Feld zwischen Schlatt und Feldkirch eine Person liegend gesichtet worden.

Die Besatzung des Polizeihubschraubers führte aus der Luft Rettungskräfte und Polizeibeamte zu dem Hilfsbedürftigen. Es handelte sich um 84-jährigen dementen Mann, der nach medizinischer Versorgung in die Klinik zurück gebracht werden konnte.

Bad Krozingen,

Fußgänger von Radfahrer angefahren

Polizei sucht unfallflüchtigen Radfahrer

Die Polizei sucht einen Fahrradfahrer, der am Samstag, gegen 16.30 Uhr, auf dem Lammplatz in Bad Krozingen eine 58 Jahre alte Fußgängerin angefahren hat. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich dabei eine Ellenbogenfraktur zu. Der Radler hielt nur kurz an und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Der Mann soll etwa 50 Jahre alt und osteuropäischer Herkunft sein. Der Vorgang wurde sehrwahrscheinlich von mehreren Personen beobachtet. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 07631/1788-0.

Ihringen,

Unfall

Verkehrsunfallflucht / Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Breisach sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Samstag, 13. Juli 2013, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 22 Uhr, in der Bahnhofstraße in Ihringen ereignete. Hier war ein Pkw, welcher auf den Parkplätzen gegenüber des Bahnhofs bei der Winzergenossenschaft abgestellt war, von einem anderen Fahrzeug erheblich beschädigt worden. Dieses (wahrscheinlich schwarz) war vermutlich beim Ein- oder Ausparken dagegen gefahren.

Beschädigt wurden der Kotflügel hinten links und der Radlauf. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Örtlichkeit.

Hinweise werden unter der Rufnummer 07667/91170 erbeten.

Umkirch, Bötzingen, Vogtsburg,

Trunkenheitsfahrt

Alkoholisiert am Steuer

Durch Verkehrsteilnehmer wurde am 19. Juli 2013, gegen 7.15 Uhr, gemeldet, dass eine Fahrzeugführerin mit sehr unsicherer Fahrweise von der B 31 auf die L 115 in Richtung Bötzingen eingefahren sei. Durch eine Streifenbesatzung wurde das Fahrzeug bei Oberrotweil im Gegenverkehr festgestellt, geriet jedoch anschließend außer Sichtkontakt.

Aufgrund von Orts- und Personenkenntnissen der Polizeibeamten konnten Fahrzeug und Fahrerin jedoch erkannt werden. Die Fahrzeugführerin konnte schließlich an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Das Polizeirevier Breisach bittet, mögliche weitere Zeugen oder Geschädigte sich unter der Telefonnummer 07667/91170 zu melden.

Breisach,

Diebstahl im Waldschwimmbad

Zeugen gesucht

Am Sonntag, 21. Juli 2013, nutzten unbekannte Täter im Zeitraum von 19.45 – 19.55 Uhr im Breisacher Waldschwimmbad die Abwesenheit einer jungen Schwimmbadbesucherin und entwendeten eine Handtasche. Die Geschädigte hatte diese mit Handy, Geldbeutel und Ausweisen auf der Liegewiese beim Waldschwimmbad unbeaufsichtigt gelassen und hielt sich im Wasser auf.

Wie später festgestellt, wurden drei jugendliche Burschen beobachtet, welche verdächtig auffielen. Die Jungs, zirka 14 Jahre, unterhielten sich in französischer Sprache. Sie waren jeweils mit kurzen Hosen bekleidet und hatten Rucksäcke dabei. Einer hatte einen sogenannten Afro-Look, dunklen Teint und einen giftgrünen Rucksack.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/91170, in Verbindung zu setzen.

Die Polizei empfiehlt, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Breisach, B 31,

Auffahrunfall

Zwei verletzte Personen und total beschädigte Fahrzeuge waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am 20. Juli 2013, gegen 14.20 Uhr, auf der B 31 im Rimsinger Ei ereignete. Hier war eine Pkw-Fahrerin, die von Hartheim kommend das Rimsinger Ei in Richtung Breisach befuhr, auf einen anderen Pkw, der verkehrsbedingt halten musste, aufgefahren.

Die Unfallbeteiligten wurden in die Klinik gebracht. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gesäubert werden.

Breisach,

Unfallflucht

Unerlaubt vom Unfallort entfernte sich ein französischer Autofahrer, der am 21. Juli 2013, gegen 17.40 Uhr, in der Hafenstraße in Breisach einen Verkehrsunfall verursachte. Hier war es zur Kollision mit einem anderen Pkw gekommen, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand. Das beschriebene Fahrzeug konnte kurz nach Eingang des Anrufs in der Kupfertorstraße festgestellt werden. Auch der Fahrzeugführer wurde angetroffen.

Er war erheblich alkoholisiert; ein durchgeführter Atemalkoholtest lag über 2,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Freiburg, B 31A ,

30-jährige Geisterfahrerin beim Faulerbad gestoppt

Polizeistreife verhindert Schlimmeres

Schlimmeres konnte am frühen Samstagmorgen, um 0.35 Uhr, eine Polizeistreife des Polizeireviers Freiburg-Süd verhindern, die zufällig auf der B 31 A (Zubringer Mitte) in Richtung Umkirch unterwegs war. Auf Höhe des Faulerbades kam der Polizeistreife eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Hessen entgegen.

Die Autofahrerin war auf der Schnewlinbrücke falsch auf die B 31 A in Richtung Innenstadt aufgefahren. Glücklicherweise kam es zu keinen Gefährdungen.

Die Polizeistreife sperrte kurzfristig mit dem Streifenfahrzeug die B 31 A und eskortierte die Frau auf den Parkplatz beim Faulerbad. Eine Strafanzeige wird folgen.

Staufen,

Jesusfigur zerstört

Steinernes Wegkreuz beschädigt

In der Nacht zum Samstag führten mehrere Personen bei einem steinernen Wegkreuz in der Nähe von Staufen–Wettelbrunn ein Trinkgelage durch. Unerfreuliches Resultat war die massive Beschädigung des Wegkreuzes. Die unbekannten Täter rissen die steinerne Jesusfigur mit brachialer Gewalt in einzelnen Teilen vom Kreuz. Hinweise zu den Verursachern nimmt der Polizeiposten Staufen, Tel. 07633/923690, entgegen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein