Freiburg: Polizeibericht vom 22.6.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: Dreisamuferweg – Aggressiver Radfahrer schlägt Kind

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Littenweiler; Telefon 0761 / 611160

Ein 12 Jahre alter Junge, der zusammen mit seinem Freund am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, mit dem Rad auf dem Dreisamuferweg in Richtung Strandbad unterwegs war, wurde von einem männlichen Radfahrer aus nichtigem Anlass zum Anhalten gezwungen und geschlagen.

Der aggressive Radfahrer drückte dem 12-Jährigen einen Finger gegen den Hals und versetzte ihm eine Ohrfeige.

Der Schläger wird wie folgt beschrieben:

  •  ca. 60 – 65 Jahre alt
  •  etwa 175 cm groß, kräftig, ohne Bauchansatz
  •  Drei-Tage-Bart

Der Mann trug einen grauen Fahrradhelm und ein grau-schwarzes Poloshirt (gestreift). Außerdem hatte er eine kurze Hose an und (besonders auffallend) eine Brille, die mit klappbaren Sonnenbrillengläser versehen war.

Zeugen dieses Vorfalles, der sich unmittelbar vor dem Sandfangweg abspielte und bemerkt worden sein muss, setzen sich bitte mit dem Polizeiposten Freiburg-Littenweiler, Telefon 0761 / 611160, oder mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761 / 882-4421, in Verbindung.

Breisach: Verkehrsunfall

Zeugenhinweise erbeten

Am Freitag, 22. Juni 2012, um 0.51 Uhr, wurde die Polizei davon verständigt, dass in Breisach, in der Richard-Müller-Straße, ein Pkw der Marke Peugeot gegen eine Straßenlaterne gefahren sei. Die an der Unfallstelle eintreffenden Polizeibeamten trafen beim verunfallten Pkw zwei jüngere Frauen an, die sofort angaben, das Unfallfahrzeug nicht gefahren zu haben.

Da es sich bei einer der Damen um die Fahrzeughalterin handelte und der Fahrzeugschlüssel für den fraglichen Pkw auch in ihrer Handtasche aufgefunden werden konnte, ergaben sich für die Beamten bzgl. der Wahrheit der zuvor gemachten Angaben erhebliche Zweifel.

Wie die Damen den Beamten weiterhin mitteilten, sei der Pkw zum Unfallzeitpunkt von einer unbekannten männlichen Person gefahren worden und der Fahrer habe sich nach dem Unfall mit einem Fahrrad von der Unfallörtlichkeit entfernt. Beide Frauen standen merklich unter Alkoholeinwirkung. Die durchgeführten Alkoholtests ergaben Werte von 1,7 und 1,4 Promille. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 1.200 Euro.

Die bisherigen Ermittlungen sprechen dafür, dass die Fahrzeughalterin zum Unfallzeitpunkt auch die Fahrzeugführerin war. Die Ermittlungen dauern an.

Mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/91170, in Verbindung zu setzen.

Auggen: Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und ein Schaden von rund 18000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 15.15 Uhr auf der B3 in Höhe von Auggen-Hach ereignet hat. Ein von einem Verkaufsstand kommender 80-jähriger Autofahrer wollte nach links auf die Bundesstraße einbiegen.

Dabei übersah er einen aus Richtung Schliengen kommenden Pkw Opel Corsa. Dieser wurde durch den heftigen Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich an der angrenzenden Böschung. Die 27-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren.

Am Fahrzeug der Frau entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15000 Euro.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein