Freiburg: Polizeibericht vom 22.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 22. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

St. Peter: Schwerer Unfall – 2 Personen schwer verletzt

Freiburg – St. Peter, L 127: Am 21.05.2014, gegen 19:25 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die L 127 von St. Märgen in Richtung St. Peter. Auf der kurvenreichen Strecke kam er ausgangs einer Rechtskurve, vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte einen Abhang hinunter und kam etwa 40 m abseits und 5 m unterhalb der Fahrbahn auf dem Dach in Unfallendlage. Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bad Krozingen: Unfall

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Motorrad gegen Pkw

Freiburg – Bad Krozingen: Auf der B3 an der südlichen Ortseinfahrt von Bad Krozingen an der Einmündung zur K 4936 ereignete sich am Mittwochmittag, 21. Mai, um kurz vor 16.00 Uhr ein schwerer Unfall. An dem Unfall waren ein Pkw und ein Motorradfahrer beteiligt. Der aus Süden kommende Pkw wollte nach links in die Basler Straße nach Bad Krozingen abbiegen und übersah hierbei offensichtlich den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer versuchte noch sein Fahrzeug abzubremsen, geriet dann allerdings in Schräglage und prallte gegen den Pkw. Der Fahrzeugführer wurde auf die Straße geschleudert und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Neuenburg: Granate gesprengt

Freiburg – Neuenburg: Bei Baggerarbeiten in der Rheinhafenstraße wurde erneut eine 35 kg schwere Sprenggranate mit rund zwei Kilogramm Sprengstoff aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt. Der Sprengkörper, welcher im Bereich der Panzerplatte ausgebaggert wurde, konnte in diesem Fall aufgrund des sensiblen Zeitzünders nicht abtransportiert werden. Die Granate wurde daher vom Kampfmittelbeseitigungsdienst am Mittwochmorgen, 21. Mai, gegen 10.15 Uhr vor Ort gesprengt. Der Fundort wurde von der Polizei für die Dauer der Sprengung etwa eine halbe Stunde lang weiträumig abgesperrt.

Hartheim, Bremgarten: Tragschrauber umgekippt

Freiburg – Bremgarten: Auf dem Flugplatz in Bremgarten ereignete sich am Mittwochabend, 21. Mai, gegen 18.30 Uhr ein Unfall mit einem Tragschrauber. Ein Flugschüler, welcher seinen ersten Alleinflug absolviert hatte, war mit seinem Tragschrauber zunächst sicher gelandet. Als die Rotoren sich verlangsamt hatten, blieb der Flugschüler jedoch mit dem Kabel seines Headsets am Gashebel hängen und die Rotoren beschleunigten erneut. Durch den Impuls wurde das Fluggerät plötzlich instabil und kippte unter den Augen des Fluglehrers, welcher in sicherem Abstand daneben stand, zur Seite.
Der Flugschüler wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. An dem Tragschrauber entstand allerdings Totalschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.

March-Hugstetten: Unfall mit Skaterin

Freiburg – March-Hugstetten: Am 21. Mai 2014 wurde gegen 17:40 Uhr eine Inlineskaterin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine Fahrzeugführerin, die die Dorfstraße in March-Hugstetten befuhr, wollte von dort nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und übersah hierbei die entgegenkommende Skaterin. Diese prallte gegen die rechte Fahrzeugseite. Sie wurde in eine Freiburger Klinik verbracht.

Breisach: Versuchter Einbruch

Freiburg – Breisach: In der Nacht auf 21. Mai 2014 wurde vermutlich zwischen 1 Uhr und 3 Uhr versucht, in eine Gaststätte in der Neutorstraße in Breisach einzubrechen. Hier wurde die äußere einer Doppelglasscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Anschließend wurde versucht, die Holzeingangstüre aufzubrechen. Durch Zeugen wurde berichtet, dass gegen 3 Uhr zwei Jugendliche aus Richtung des Tatorts weggerannt sind und sich anschließend mit einem Fahrzeug entfernten. Weitere Hinweise erbittet das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0.

Region Müllheim: Falsche Aufkäufer

Müllheim/ Badenweiler/ Bad Krozingen – Männer durchstöbern Wohnungen

Am Mittwoch, 21. Mai in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.10 Uhr sind in den Orten Müllheim, Badenweiler und Bad Krozingen-Hausen wieder Personen unterwegs gewesen, welche sich unter dem Vorwand, Gold, Teppiche, Möbel oder anderes zu kaufen, Zutritt in Wohnungen verschafft hatten. In den Wohnungen von hauptsächlich älteren Menschen wurde herumgestöbert, Türen und Schränke geöffnet und offensichtlich nach wertvollem gesucht. Die Männer, welche zu zweit aufgetreten sind, waren vermutlich zwischen 30 und 40 Jahre alt. Vom Typ her osteuropäisch, etwa 170 cm groß, dunkle Haare, einer der Männer war korpulent, der andere eher schlank. Beide sprachen Deutsch mit leichtem Akzent. Die Männer waren anscheinend mit einem dunklen VW mit Freiburger Zulassung unterwegs. Als sich die Beiden in einem Fall allerdings zu sehr beobachtet fühlten, fuhren sie davon.
Hinweise wo die Männer sonst noch zu Besuch waren und wo möglicherweise etwas entwendet wurde, nimmt die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein