Freiburg: Polizeibericht vom 22.3.2012

straftaten aufklären jugendliche flüchtlinge eigentumsdelikte in freiburg
Polizeipräsenz - Bild - www.polizei-beratung.de

Freiburg – Titisee-Neustadt: Gartenmöbel entwendet

Zaun aufgebrochen – Täter unbekannt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte ein Einrichtungshaus in der Neustädter Gutachstraße heimgesucht. In einem umzäunten Areal waren dort Gartenmöbel ausgestellt.

Die Täter gelangten mittels Schraubendreher auf das Ausstellungsgelände und entwendeten einen hochwertigen Tisch, eine Liege sowie mehrere Stühle, der Diebstahlsschaden liegt im vierstelligen Bereich. Zum Abtransport wurde vermutlich ein Lieferwagen eingesetzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Telefon: 07651/93360 entgegen.

Freiburg -A 5, AS FR-Nord:  Verkehrsunfall mit LKW und PKW Mercedes

Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag gegen 13:05 Uhr kam es an der Anschlussstelle FR-Nord, Fahrtrichtung Basel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW-Zug und einem PKW Mercedes. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam der LKW-Zug nach links auf die linke Fahrspur und drückte den dort fahrenden Mercedes in die Mittelleitplanke.

Das Auto wurde etwa 50m entlang der Mittelleitplanke geschleift. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Gesucht wird ein blauer PKW der die Autobahn an der Anschlussstelle FR-Nord verlassen hat. Die Autobahnpolizei Umkirch ermittelt.

Zeugen werden gebeten sich beim Autobahnpolizeirevier zu melden : 0761-8821000.

Freiburg: Diebstahl auf der „Bike aktiv“

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Herdern; 0761/2960720

Bereits am vergangenen Sonntag (18.03.2012) wurde während der Messe („Bike aktiv“) in der Messehalle 4 eine dunkelblaue metallige Handkasse gestohlen. Die Handkasse befand sich im Verkaufstresen der geschädigten Firma. In der Kasse befanden sich die Tageseinnahmen – ein vierstelliger Betrag.

Die Ermittler des Polizeipostens Freiburg-Herdern konnten zwischenzeitlich eine Beschreibung eines Tatverdächtigen ermitteln. Der Dieb soll wie folgt aussehen:

Täterbeschreibung

  • – Ca. 45 – 50 Jahre alt, männlich.
  • – Etwa 170 bis 175 cm groß.
  • – Südländisches Aussehen.
  • – Schwarze, leicht grau melierte Haare.
  • – Dreitagebart.
  • – Brillenträger (braunes Plastikgestell mit großen Gläsern).
  • – Gepflegte Erscheinung.

Als Tatzeit lässt sich der späte Sonntagnachmittag eingrenzen. Vermutlich 17.40 Uhr bis 17.50 Uhr.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zum Täter machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Herdern  unter Tel:0761/2960720 in Verbindung zu setzen.

Rund um die Uhr nimmt das Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Anschlussnummer 0761/882-4221 Hinweise entgegen.

Freiburg, Wiehre – Nachtrag zu: Kinder sexuell bedrängt

Nach Zeugenhinweis: Kripo intensiviert Ermittlungen

Nachdem am Dienstag, 13.03.2012, spielende Mädchen im Bereich Oberau von einem Mann angesprochen und belästigt worden waren (wir berichteten) erhielt die Kriminalpolizei Freiburg nunmehr einen Zeugenhinweis, auf den die Ermittler derzeit ihren Schwerpunkt legen.

Laut einer Zeugin fuhr ein Mann am Dienstag, 13.03.2012, gegen 17.00 Uhr, mit seinem Fahrrad die Straße Oberau in Richtung Schwabentorring. Der Radler bog rechts in die Mühlenstraße, stellte dort sein Fahrrad ab. Nach der Belästigung der Mädchen, verweilte er noch im Bereich Mühlenstraße/Ecke Oberau.

Die Hinweisgeberin spricht gegenüber den Ermittlern von einem männlichen Fahrradfahrer, der „Ende 20 bis Mitte 30 Jahre alt sein soll“. Der Mann wäre ca. 175 bis 180 cm groß und habe eine normale bis sportliche Figur. Eine Beschreibung des Fahrrades war nicht möglich.

Die Fahnder bitten dringend um Zeugenhinweise. Wem ist am Dienstag, 13.03.2012, gegen 17.00 Uhr (Berufsverkehr!) im Bereich Oberau/Mühlenstraße ein Mann aufgefallen, der dort sein Fahrrad abstellte bzw. sich dort aufhielt? Wer kann Hinweise dazu machen, wie und in welche Richtung sich der Mann entfernte?

Wer hat was Verdächtiges gesehen?

Jede noch so unbedeutende Beobachtung kann für die Fahnder entscheidend sein. Die Kripo Freiburg ist rund um die Uhr unter der 0761/882-4884 zu erreichen. Das sogenannte anonyme Telefon ist unter der Nummer 0761/41262 geschaltet. E-Mail: kripo.freiburg@polizei.bwl.de.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein