Freiburg: Polizeibericht vom 22.12.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Karlsruher Straße,

Raub

Zeugenaufruf

Am Sonntag, 22.12.13, zw. 05.00 h und 05.30 h, wurde ein 30-jähriger Mann in Freiburg, Karlsruher Straße, von 2 bisher noch unbekannten Männern ausgeraubt.

Der Geschädigte lief auf der Karsruher Straße in südlicher Richtung, in Richtung Waldkircher Straße. Hierbei traf er auf die beiden Täter. Zunächst unterhielt man sich, doch plötzlich erhielt er unvermittelt einen Schlag auf den Kopf und wurde bewusstlos.

Als der Geschädigte wieder zu sich kam, bemerkte er, dass sein Handy und sein Geldbeutel geraubt worden waren.

Bei dem Angriff wurde der 30-Jährige leicht verletzt.

Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

1. Täter: männlich, ca. 195 cm groß, athletische Figur, ca. 20 Jahre alt, vermutlich Deutscher, er hat dunkelblonde seitlich abrasierte Haare (eine Art breiter Irokesenschnitt), evtl. Hip-Hop Szene zugehörig

2. Täter: männlich ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, schwarze nach hinten gekämmte mittellange Haare.

Zur Bekleidung der Täter ist nichts bekannt.

Zeugen oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Freiburg, Tel. 0761/882-4884, oder an das Anonyme Telefon der Polizeidirektion Freiburg, Tel. 0761/41262, zu wenden.

Freiburg, B31a,

Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Samstag, den 21.12.13, gegen 14:55 Uhr, kam es auf der B31a (Autobahnzubringer Freiburg-Mitte), in Höhe der Einfahrt Berliner Allee zu einem Unfall mit Sachschaden.

Ein bisher noch unbekannter PKW-Fahrer mit einem grauen Kleinwagen befuhr den Beschleunigungsstreifen der B31a von der Berliner Allee kommend in Richtung Umkirch. Hierbei ordnete er sich plötzlich nach links auf die durchgehende rechte Fahrspur der B31a ein. Durch dieses Fahrmanöver musste der 20-jährige Fahrer eines VW-Golf, der auf der rechten Geradeausspur fuhr auf die linke Fahrspur ausweichen.

Dadurch wiederum musste eine 48-jährige nachfolgende Seat-Fahrerin, die bereits auf dieser Spur fuhr, ebenfalls nach links ausweichen und kollidierte mit der Leitplanke.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.

Der Fahrer des erstgenannten grauen Kleinwagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Die Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-4371 sucht dringend Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise zum Fahrer und zum Fahrzeug des Verursachers geben können.

Freiburg, Bertoldstraße,

Schlägerei

Die Polizei sucht Zeugen

Am 22.12.2013, gegen04.40 Uhr, kam es in der Bertoldstraße vor einer Buchhandlung zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen. Sämtliche Beteiligte konnten von der Polizei an der Örtlichkeit angetroffen werden. Beide Gruppen beschuldigten sich im Anschluss gegenseitig.

Aufgrund der verschiedenen Angaben bittet die Polizei Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel. 0761-882 4221, zu melden.

Titisee-Neustadt,

Körperverletzung und Gewahrsamnahme

-betrunkener Badegast schlägt zu-

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand eine Party im hiesigen Badeparadies Schwarzwald statt. Die Polizei wurde nach Mitternacht alarmiert, da ein angetrunkener Partygast per Kopfstoß einen weiteren Gast verletzt hatte.

Bei der Überprüfung des Beschuldigten war dieser zwar unter Alkoholeinfluss, jedoch noch orientiert und sicher zu Fuß. Ca. 1 Stunde später ersuchte eine Taxifahrerin um Hilfe, da sie ihren Fahrgast nicht mehr wach bekam, welcher sich im Taxi bereits übergeben hatte.

Die Taxifahrerin fuhr zum Polizeirevier, wo die Beamten nicht schlecht staunten, als es sich beim Fahrgast um den Schläger aus dem Badeparadies handelte.

Um den Betrunkenen wach zu kriegen, musste einige Male an ihm gerüttelt werden. Als dieser schließlich aus dem Taxi herausgebracht wurde, übergab er sich aufs Neue.

Nachdem einige Versuche, Personen zu kontaktieren, die sich um ihn kümmern hätten können, gescheitert waren, sollte er in seinem mittlerweile deutlich verschlechtertem Zustand in Gewahrsam genommen werden.

Hierzu musste der Betroffene in eine Klinik gebracht werden, wo er ärztlich untersucht wurde. Die untersuchende Ärztin ordnete eine stationäre Aufnahme an. Auf der Fahrt in die Klinik, übergab sich der Betroffene im Übrigen nochmals, nicht unbedingt zur Freude der Beamten.

Es wird nun eine kostspielige Angelegenheit, einerseits droht eine Geldstrafe wegen der Körperverletzung, andererseits erwarten den Nachtschwärmer Verwaltungskosten für den Gewahrsam, die ärztliche Untersuchung und die Reinigung des Dienstwagens

Hinterzarten,

gefährliche Körperverletzung in Hotel

Männliche Hotelangestellte geraten in Streit

Samstag, den 21.12.2013, gegen 23.30 Uhr schlug ein Angestellter seinem Arbeitskollegen ein Trinkglas auf den Kopf. Die Polizei wurde verständigt. Wie die Beamten ermittelten, war Eifersucht Anlass des Streites.

Der Verletzte wurde in eine Klinik gebracht und am Kopf genäht.

Den Beschuldigten erwartet eine Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein