Freiburg: Polizeibericht vom 22.10.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Ehrenkirchen,

Unfall  mit 6 verletzten Personen

Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw – Vorfahrtsverletzung – Zeugenaufruf

Am 21.10.2013 gegen 16:25 Uhr kam es an der Einmündung der K 4949 zur L 125 zu einem Verkehrsunfall. Ein 84 jähriger Fahrzeugführer wollte von Ehrenstetten her kommend in die L 125 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw, welcher auf der L 125 von Kirchhofen nach Staufen unterwegs war.

Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen im Kreuzungsbereich, wobei der vorbeifahrende Pkw ca. 60 Meter weit in den angrenzenden Acker abgewiesen wurde. Der 84 jährige und seine 83 jährige Beifahrerin wurden verletzt.

In dem Pkw, welcher von der Fahrbahn abgewiesen wurde, wurden der 30 jährige Fahrer, die 23 jährige Beifahrerin und die im Fahrzeug befindlichen Kinder (1 und 2 Jahre alt) ebenfalls verletzt. Alle bei dem Unfall verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Alle Verletzten konnten die Kliniken aber noch am Abend wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Er wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel: 0761/882-4371) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben

Freiburg – Mundenhof,

Raub am Mundenhofparkplatz

Maskierte Personengruppe raubt Geschädigte bei vermeintlicher „Warenübergabe“ aus

Zeugenaufruf !!! Bereits am 18.10.2013 kam es gegen 20:45 Uhr auf dem Parkplatz des Freiburger Mundenhofs zu einem schweren Raub.

Hintergrund

Die drei auswärtigen Geschädigten hatten sich auf den Weg nach Freiburg gemacht, um auf dem Parkplatz des Mundenhofs Handys entgegen zu nehmen. Die Übergabe mehrerer Handys und im Gegenzug die Aushändigung eines größeren Bargelbetrages wurde für den 18.10.2013 am Freiburger Mundenhof vereinbart.

Von Personengruppe beraubt

Am Übergabeort wurden die drei Männer im Alter von 30 bis 38 Jahren von drei bis vier Personen unvermittelt überfallen, gefesselt und unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers um den zu überbringenden Geldbetrag beraubt.

Zeugenaufruf

Die Täter sollen mit einem dunklen Pkw mit einem weißen Ralley-Streifen auf der Motorhaube vor Ort gewesen sein. Möglicherweise wurde das Geschehen von Zeugen beobachtet. So habe einer der Geschädigten den Fahrer eines elektrischen Rollstuhls in unweiter Entfernung zum Tatort wahrgenommen.

Insbesondere diesen möglichen Zeugen, aber auch weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können, sucht die Kriminalpolizei Freiburg und bittet diese sich unter Tel: 0761 – 8824884 rund um die Uhr zu melden.

Bad Krozingen,

Reiniger getrunken

26-Jähriger muss in die Notaufnahme

Mit dem Rettungswagen wurde ein 26-Jähriger am Montag, 21. Oktober, in die medizinische Notaufnahme eingeliefert. Der junge Mann torkelte um kurz nach Mitternacht in der Hofstraße in Bad Krozingen herum und befand sich offensichtlich in einem sehr schlechten, gesundheitlichen Zustand. Zunächst wurde von einer starken Alkoholisierung des Mannes ausgegangen, da er auch nicht mehr in der Lage gewesen war sich selbst anzukleiden.

Der Rettungsdienst wurde hinzu gerufen. Später räumte der Mann jedoch selbst ein, dass er rund 200 ml Reiniger getrunken habe, um sich offensichtlich zu berauschen.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang dringend vor der Einnahme solcher Substanzen, welche schwere Gesundheitsschäden hervorrufen können.

(Quelle: PD Freibur

g)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein