Freiburg: Polizeibericht vom 22.10.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Löffingen

Niesanfall führt zu Unfällen

Rund 25.000 Euro Sachschaden

Am 21.10.2012 befuhr um 17:20 Uhr ein Pkw-Fahrer die B31 von Neustadt kommend in Richtung Löffingen.

Etwa 500 Meter vor der Tankstelle Tamoil-West bekam der Pkw-Fahrer einen Niesanfall und erkannte wegen des Anfalls nicht sofort, dass drei Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt angehalten haben.

Der Pkw-Fahrer fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf und schob alle drei anderen Beteiligten zusammen. In einem Fahrzeug wurden drei Mitrfahrer, in einem anderen Fahrzeug eine Mitfahrerin verletzt. Die Verletzten begaben sich selbständig zur ärztlichen Untersuchung. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 €.

Lenzkirch

Betrunken gefahren

Ohne Fahrerlaubnis

Am 21.10.2012 wurde um 22:15 Uhr auf der L156, zwischen Schluchsee und Lenzkirch, ein Fahrzeug kontrolliert.

Der Fahrzeugführer war zunächst in Richtung Schluchsee unterwegs, wendete auf der Fahrbahn und fuhr wieder in entgegen gesetzter Richtung. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, worauf ein Alkomattest durchgeführt wurde. Nach dem dieser positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die weiteren Feststellungen ergaben, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der 32-jährige Pkw-Fahrer hatte das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen.

Vogtsburg

Verkehrsunfall

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 21. Oktober 2012, gegen 14.35 Uhr, in Vogtsburg-Oberrotweil ereignete.

Ein Pkw-Fahrer, der die L 115 in östlicher Richtung befuhr, ordnete sich zunächst vor der Einmündung Weinstraße nach links ein.

Unvermittelt entschied er sich jedoch um und wechselte abrupt nach rechts, um in die dortige Hofeinfahrt einzubiegen. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden Motorradfahrer, der das Fahrzeug bereits rechts passierte und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt.

Bötzingen

Versuchter Einbruch

Sachschaden

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 19. auf 20. Oktober 2012, wurde versucht, in einen Lebensmittelmarkt in Bötzingen einzubrechen.

An beiden Zugangstüren zu den Verkaufsräumen konnten Hebelspuren festgestellt werden. Es gelang jedoch nicht, die Türen aufzuhebeln. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt zirka 1.000 Euro.

Breisach

Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet

Lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 20. Oktober 2012, gegen 13.40 Uhr, in Breisach-Niederrimsingen ereignete.

Ein Fahrradfahrer, der den Munzinger Weg in Richtung Kirchstraße befuhr, übersah an der Einmündung Tuniberg-/Kirchstraße ein von rechts kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Der Radler blieb unverletzt.

Breisach, B 31

Unfall

Eheleute kollidieren

Ungewollt ausgebremst durch ihren Ehemann wurde am Samstag, 20. Oktober 2012, kurz nach 15 Uhr, eine Radlerin.

Das Ehepaar befuhr mit den Rädern den Wirtschaftsweg parallel zur Bundesstraße 31 von Breisach in Richtung Rimsinger Ei. An einer Einmündung musste der vorausfahrende Ehemann verkehrsbedingt bremsen, was die nachfolgende Gattin zu spät erkannte und in der Folge, beim Versuch auszuweichen, zu Fall kam. Die Radfahrerin wurde hierdurch erheblich verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Eichstetten

Verkehrsunfall

Unfallflucht

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich ein Fahrzeugführer, der am Samstag, 20. Oktober 2012, in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 10.30 Uhr, in Eichstetten, Bruckmatten, einen Verkehrsunfall verursachte. Hier war ein Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Zaun eines angrenzenden Anwesens gefahren. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer von der Unfallstelle.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/91170, entgegen.

Breisach

Trunkenheit im Verkehr

Verkehrskontrolle

Alkoholgeruch wurde bei dem Fahrer eines Pkws festgestellt, der am 20. Oktober 2012, gegen 5.45 Uhr, in der Gerberstraße in Breisach einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Messwert von über einem Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der französische Autofahrer wird angezeigt.

Breisach

Verkehrsunfallflucht

Fahren unter Drogeneinwirkung

Am 19. Oktober 2012 wurde gegen 16.45 Uhr gemeldet, dass sich zwischen Breisach und Ihringen ein Fahrzeug überschlagen habe; beim Fahrzeug würden mehrere Personen stehen.

Als die Polizei kurze Zeit später eintraf, war von dem Fahrzeug nichts mehr zu sehen, lediglich der angerichtete Flurschaden konnte festgestellt werden.

Im Zuge der Ermittlungen wurde das Kennzeichen des verunfallten Fahrzeuges bekannt. Hierdurch konnte die Halteranschrift ermittelt und bei der Überprüfung das Fahrzeug dort festgestellt werden. Es war in äußerst kurzer Zeit von verständigten Bekannten mit einem Hänger abtransportiert worden. Da den Polizeibeamten zunächst nicht geöffnet wurde, obwohl sich erkennbar Personen in der Wohnung aufhielten, wurde kurzfristig eine richterliche Anordnung zur Durchsuchung eingeholt.

Mit dem im Fahrzeug zurückgelassenen Schlüssel konnte die Wohnungstüre geöffnet werden. Hier konnten drei Personen, u. a. der Fahrzeugführer, angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab nur einen geringen Wert von knapp unter 0,2 Promille, jedoch lagen Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum vor. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wird angezeigt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Außerdem entstanden Schäden in dem Rapsfeld.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein