Freiburg: Polizeibericht vom 22.09.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 22. September 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Prävention des PP Freiburg unterstützt zum Schulanfang

Am Dienstag, den 29. September wird BILLY – das Polizeikänguru um 10 Uhr in der Vigelius Grundschule in Freiburg den Schulanfang von 105 Kindern begleiten. Die Stiftungen „Gelber Engel“ und „Ein Herz für Kinder“ statten die Kinder zum Schulanfang mit bunten Sicherheitswesten aus. Um die Schulanfänger für ihren neuen Schulweg sicherer auszurüsten unterstützt BILLY bei der Aushändigung, denn auch BILLY das Polizeikänguru trägt wenn es dunkel ist, eine reflektierende Weste. So wird er immer gesehen.

Breisach: Handtaschendiebstahl vorgetäuscht

Am Montag, 21.09.2015, erschien gegen 18:00 Uhr eine 40jährige Frau auf dem Polizeirevier Breisach und teilte mit, dass ihr gegen 17:30 Uhr, auf Höhe des Badischen Winzerkellers, während der Fahrt mit dem Rad, die Handtasche von zwei anderen Fahrradfahrern aus dem Fahrradkorb gestohlen worden sei. In der Handtasche hätte sich ein vierstelliger Geldbetrag befunden, den sie sich zuvor von einem Bekannten geliehen hatte. Die Frau gab zunächst auch zwei Täterbeschreibungen ab. Unverzüglich wurde eine Fahndung nach den Personen eingeleitet, welche jedoch negativ verlief. Im Verlauf des Gespräches mit der Anzeigenerstatterin ergaben sich jedoch immer wieder widersprüchliche Angaben, die letztlich den Verdacht aufkommen ließen, dass der Sachverhalt vorgetäuscht sein könnte, um sich das Geld unrechtmäßig zuzueignen.

Nach Einholung eines richterlichen Beschlusses wurde am Montagabend, gegen 20:30 Uhr die Wohnung der Frau durch Polizeikräfte des Polizeireviers Breisach durchsucht. Dort konnte der zuvor von der Frau angegebene angeblich gestohlene Geldbetrag aufgefunden und sichergestellt werden.

Breisach: Unfallflucht

Breisach: Am 21.09.2015, gg. 18:45 Uhr, kam es in Breisach, Straße „Neutorplatz“ und der Einmündung Ihringer Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr die Ihringer Landstraße und querte die Straße Neutorplatz in Fahrtrichtung Frankreich. Hierbei kollidierte dieser mit einer ordnungsgemäß, stadteinwärts fahrenden Fahrzeugführerin. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Am Pkw der Fahrzeugführerin entstand Sachschaden von ca. 800 EUR. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nun einen kleinen, silberfarbenen Pkw mit französischem Kennzeichen. Hinweise werden an das Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer: 07667 9117-0, Streifendienst, erbeten.

Vogtsburg/Oberbergen: Unfall mit 2 Verletzten

Vogtsburg/Oberbergen: Am 21.09.2015, gg. 22:05 Uhr, befuhr eine 54-jährige Fahrzeugführerin die K 4976 von Oberbergen in Richtung Schelingen. In einer leichten Linkskurve geriet die Fahrzeugführerin, aus noch zu ermittelnden Gründen, auf die Gegenfahrspur. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus Richtung Schelingen entgegen. Der Fahrzeugführer versuchte noch vergebens, dem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Pkw auszuweichen, dies gelang jedoch nicht. Es kam zum seitlich versetzten Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Verkehrsunfall wurden sowohl die unfallverursachende Fahrzeugführerin als auch der Fahrzeugführer mittelschwer verletzt und mussten zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 10.000 Euro). Des Weiteren wurde ein Teil der Leitplanke beschädigt. Die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Oberbergen, Oberrotweil, Bickensohl und Schelingen, waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und ca. 45 Kammeraden unter Leitung von Kommandant Rieflin vor Ort.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht

Titisee-Neustadt, OT-Titisee, Neustädter Straße: Ein Zeuge beoachtete am 21.09.2015, um 09.00 Uhr, wie eine weißer Kleinwagen beim Rangieren, in Höhe des Anwesens Neustädter Straße 12, mit einem Holzzaum kollidierte. Dabei entstand an der Grundstücksbegrenzung ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, das Fahrzeug müsste vorne rechts beschädigt sein, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Hinweisgeber setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein