Freiburg: Polizeibericht vom 21.9.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Titisee-Neustadt

Krad-Fahrer gegen Hirschkuh

Kradfahrer verletzt

Am 20.09.2012 kam es um 18.10 Uhr auf der B 500 zwischen Blasiwald und Staumauer zum Verkehrsunfall, bei dem zwei Kradfahrer und eine Hirschkuh beteiligt waren.

Ein Kradfahrer befuhr die B 500 aus Richtung Häusern kommend in Richtung Schluchsee, als plötzlich eine Hirschkuh die Fahrbahn von rechts überquerte. Der Kradfahrer kollidierte mit der Hirschkuh und kam zu Sturz.

Ein nachfahrender Kradfahrer wich dem auf der Fahrbahn liegenden vorausfahrenden Kradfahrer aus und kollidierte anschließend ebenfalls mit der auf der Fahrbahn befindlichen Hirschkuh. Auch dieser Kradfahrer kam zu Sturz.

Beide Kradfahrer wurden in eine Klinik verbracht. Die B 500 mußte kurzfristig voll gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000,– Euro.

Titisee-Neustadt

Heckenbrand in Neustadt

Nachtrag

Zu dem bereits gemeldeten Heckenbrand in Neustadt hat sich nun ein Zeuge gemeldet der aus unmittelbarer Nachbarschaft gesehen hat, wie eine Frau eine Zigarette in Richtung Hecke schnippte. Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass diese Zigarette ursächlich für den Heckenbrand sein könnte.

Indessen hat sich der Besitzer der Hecke nochmals gemeldet und legt Wert auf die Feststellung, dass er in der an der Hecke aufgebrachten Asche selbst keine Glutreste festgestellt hat.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Freiburg-Stühlinger

Unfallflucht nach Parkrempler

Eschholz, Hugstetter Straße – Geparkter Audi beschädigt – Unfallverursacher geflüchtet

Verkehrspolizei sucht Zeugen

Am Mittwoch, 19.09.2012, zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr beschädigte ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Hugstetter Straße (Höhe Nr. 17) einen schwarzen Pkw Audi A3. Nach derzeitigen Ermittlungen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort.

Der Audi wurde an der Stoßstange (seitlich rechts) sowie am Kotflügel (vorne rechts) beschädigt.

Der Schaden wird auf ca. 1500 EURO geschätzt. Die Ermittler der Verkehrspolizei konnten am beschädigten Audi grüne Lackantragungen sichern. Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen Unfallfluch.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer: 0761/882-4371 rund um die Uhr melden.

Freiburg-Haslach

Egerten, Haslacher Straße – Einbruchsdiebstahl und Brand in Lagerraum

Polzei entdeckt nach Brand im Keller einen Diebstahl aus Lagerraum – Polizei sucht Zeugen

Heute, 21.09.2012, gegen 08.30 Uhr, wurde die Polizei zur Haslacher Straße zu einem Kellerbrand gerufen. Zeugen entdeckten Rauch, der aus einem eingeschlagenen Kellerfenster drang.

Feuerwehr und Polizei konnten bei der Brandnachschau einen völlig verrußten Lagerraum im Keller des Hauses feststellen, aus dem nach derzeitigen Ermittlungen unbekannte Diebe zudem Alkohol und Wechselgeld gestohlen haben.

Durch den Brand drang der Rauch bis in die oberste Etage des Hauses. Personen wurden hierbei jedoch nicht geschädigt oder verletzt.

Wie es zu dem Brand im Lagerraum kam wird derzeit ermittelt. Spezialisten der Kriminalpolizei haben im Kellerraum Spuren gesichert und erhoffen sich Hinweise über mögliche Täter und den Tathergang.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber können sich unter Tel.: 0761/12056-0 bei der Polizei melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein