Freiburg: Polizeibericht vom 21.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 21. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach: Unfall

Eine störende Mücke war wohl Auslöser für einen Unfall, der sich am 20. Mai 2014, gegen 11:30 Uhr, auf der B 31 bei Breisach, kurz vor dem Grenzübergang, ereignete. Nach Aussage des Fahrzeugführers wollte er eine vor seinem Gesicht herumschwirrende Mücke wegschlagen und wurde hierdurch abgelenkt. Er kam nach links von der Straße ab, geriet auf den als Fahrbahnteiler eingerichteten Grünstreifen und stieß hier gegen zwei Hinweisschilder, die beschädigt wurden. Ebenfalls beschädigt wurde sein Fahrzeug; an diesem entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Glottertal: Motorradunfall – Fahrer verletzt

Glottertal, Ränke, L 112: Am 20.05.2014, gegen 17:16 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Reutlingen die L 112 von Glottertal in Richtung St. Peter. In einer Linkkurve verlor er, vermutlich in Folge eines Fahrfehlers, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte auf die Fahrbahn, rutschte noch einige Meter und kam dann am rechten Fahrbahnrand im Grünstreifen zum Liegen. Der Fahrer wurde verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500,- EUR.

Freiburg-Brühl: Widerstand gegen Polizei nach

Erschleichen von Leistungen

Straßenbahnkontrolleure teilten am 20.05.2014 gegen 18:40 Uhr der Polizei mit, dass sie soeben drei Personen ohne gültigen Fahrschein feststellten, die zudem versucht hatten zu flüchten. Die Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten die drei Tatverdächtigen im Bereich der Hornusstraße übernehmen. Hierbei gingen die drei Männer die Beamten an, versuchten nach ihnen zu treten, zu beißen und beleidigten sie. Es handelt sich um einen 15jährigen Marokkaner, einen 16jährigen Algerier und einen 18jährigen Tunesier. Sie wurden mit Handschellen fixiert und auf das Polizeirevier Freiburg-Nord gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgrund des Erschleichens von Leistungen sowie der Widerstandshandlungen aufgenommen.

Freiburg-Betzenhausen: Einbrecher festgenommen

Einbruch in Kiosk

Am 21.05.2014 wurde der Polizei gegen 01:30 Uhr durch einen aufmerksamen Anwohner mitgeteilt, dass soeben in einen Kiosk in der Sundgauallee eingebrochen wurde. Zudem wäre Diebesgut offensichtlicht zum Abtransport bereit gestellt worden. Die unmittelbar eintreffenden Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten zunächst zwei der drei Täter nach kurzer Verfolgung festnehmen. Der Dritte flüchtete über die Aschenbrennerstraße, konnte jedoch nach Verfolgung im Bereich der Elässer Straße / Berliner Allee ebenfalls festgenommen werden. In der Edith-Stein-Straße konnten durch die Polizei Tabakwaren sowie die elektronische Kasse des Kiosk aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei den Festgenommen handelt es sich um einen 15jährigen Marokkaner, einen 18jährigen sowie einen 24jährigen Tunesier. Die Haftprüfung der Festgenommenen ist für den heutigen Tag vorgesehen. Bei dem 15jährigen Marokkaner und dem 18jährigen Tunesier handelt es sich um zwei der Täter, die am gleichen Tag bereits wegen Leistungserschleichens und anschließendem Widerstand gegen die Polizeibeamten strafrechtlich in Erscheinung getreten waren.

Freiburg-Weingarten: Verfolgung und Belästigung zweier junger Frauen

Nach Auseinandersetzung im Rennweg verfolgt und belästigt

Am 21.05.2014 wurde der Polizei gegen 00:45 Uhr mitgeteilt, dass zwei junge Frauen soeben von einem jungen Mann verfolgt und belästigt würden. Die Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte die beiden 17 und 22 Jahre alten Frauen sowie den 17jährigen tatverdächtigen Algerier im Bereich der Bugginger Straße antreffen. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes konnte zudem eine geringe Menge Haschisch bei ihm aufgefunden werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich zudem nach ersten Erkenntnissen um einen der Beteiligten einer Auseinandersetzung im Bereich Rennweg, die der Polizei zuvor gegen 23:45 Uhr gemeldet wurde. Hier soll es zu einer Auseinandersetzung mit 20 beteiligten Personen gekommen sein, deren Verlauf und Inhalt bislang unklar sind. Beim Eintreffen der Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord wurde lediglich der beteiligte 17-Jährige festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eisenbach: Brand eines Wiesengeländes

Ein Anrufer teilte der Polizei am 20.05.14, gegen 12.40 Uhr mit, dass zwischen Eisenbach und Hammereisenbach ein Wiesengelände brennen würde. Wie festgestellt, hatte der Grundstückseigentümer auf dem Gelände pflanzliche Abfälle verbrannt, wobei das Feuer außer Kontrolle geriet. Der Freiwilligen Feuerwehr Eisenbach, welche mit 23 Mann vor Ort war, gelang es den Brand zu löschen und Schlimmeres zu verhindern. Dabei unterstützen die Wehren Schollach und Oberbränd, welche ebenfalls alarmiert worden waren. Weitere Ermittlungen folgen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein