Freiburg: Polizeibericht vom 21.3.2012

Freiburg, Wiehre – Streit an der Straßenbahnhaltestelle Alter Messplatz

Zeugenaufruf des Polizeipostens Littenweiler 0761/611160

Wie erst jetzt bekannt wurde, geriet eine 42 Jahre alte Frau am vergangenen Samstag, 17. März, kurz nach 14.30 Uhr, an der Straßenbahnhaltestelle Alter Messplatz mit einem Mann wegen einer Nichtigkeit in Streit. Der untersetzte Mann, der auffallend klein ist (ca. 160 cm) und zwischen 30 und 35 Jahre alt sein soll, ist offensichtlich behindert und schlug mehrfach unmotiviert auf die Frau ein.

Zeugen, die an der Straßenbahnhaltestelle standen bzw. um diese Uhrzeit die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Innenstadt nutzten, dürften diesen Streit mitbekommen haben und werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Littenweiler, Telefon 0761/611160, in Verbindung zu setzen.

Freiburg – Neuenburg a.Rhein: Nachtrag zu: 78 Jahre alte Frau ausgeraubt

Internationale Ermittlungen führen zum Erfolg – Kripo Müllheim klärt Raub vom 11.11.2011

Den Ermittlern der Kriminalpolizei Müllheim ist es gelungen, einen Raub auf eine 78 Jahre alte Frau vom vergangenen November aufzuklären (wir berichteten, siehe Anlage).

Damals war eine alte Dame, die gerade Geld bei der Bank abgehoben hatte, ausgeraubt worden. Es entstand ein Raubschaden in geringer vierstelliger Höhe.

Die Ermittler kamen über das abgelesene Teilkennzeichen zum Ziel. Ein Auto dieses Typs war in Frankreich von der Gendarmerie gesehen und kontrolliert worden. Die Polizeikollegen auf der linken Rheinseite waren in die Fahndung mit eingebunden und unterrichteten die Müllheimer Kripo.

Weitere Ermittlungsschritte belegten einen dringenden Tatverdacht gegenüber einem rumänischen Quartett (20, 23, 25 und 29 Jahre alt). Die Fahnder erwirkten einen sogenannten europäischen Haftbefehl. Eine Mittäterin wurde am 14.03.2012 in Timin (Rumänien) festgenommen. Dies teilten rumänische Ermittler nunmehr der Kripo Müllheim mit.

Der Aufenthalt aller vier Tatverdächtigen ist bekannt. Die Beute ist nicht mehr aufgetaucht. Weitere Abklärungen folgen.

Freiburg -Umkirch: Unfallflucht

Zeugen gesucht

Am Montag, 19.03.2012, zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr, wurde von einem bisher noch unbekannten Fahrzeugführer ein auf dem Kundenparkplatz der Fa. ALDI in Umkirch geparkter Pkw der Marke Daimler Benz A-Klasse beschädigt.

Nach Spurenlage kam es zur Beschädigung des geparkten Fahrzeuges vermutlich beim rückwärts Einparken oder Rangieren, wobei die hintere Beifahrertür und der rechte Außenspiegel am geschädigten Fahrzeug erheblich beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug, dessen Fahrer sich unerlaubt von der Örtlichkeit entfernte, handelte es sich vermutlich um einen gelben Kleintransporter oder Kleinbus, der höchstwahrscheinlich im Heckbereich Beschädigungen aufweisen dürfte.

Mögliche Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten March, Tel. 07665/934293, in Verbindung zu setzen.

Freiburg -Breisach: Brand

Brennender Müllsack

Am 20.03.2012, um 22.39 Uhr, wurde der integrierten Leitstelle Freiburg der Brand eines gelben Abfallsackes in der Kupfertorstraße in Breisach mitgeteilt. Wie vor Ort festgestellt, war ein am Straßenrand gelagerter gelber Sack aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten.

Die Reste des Feuers wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Breisach gelöscht. Hinweise zur möglichen Brandursache liegen derzeit noch keine vor.

Freiburg -Ihringen-Pkw-DiebstahlDiebstahl

Einbruch und Pkw-Diebstahl

Unbekannte Täter drangen am 21.03.2012, zwischen 02.30 Uhr und 05.30 Uhr, nachdem sie auf bisher unbekannte Art und Weise ein verschlossenes Hoftor und eine verschlossene Bürotür geöffnet hatten, in einen Büroraum eines Anwesens in der Eisenbahnstraße in Ihringen ein.

Aus dem Büroraum entwendeten sie einen dort deponierten Fahrzeugschlüssel für einen im Hof geparkten Pkw der Marke DACIA, Typ Daster, Farbe schwarz. Mit dem erbeuteten Originalschlüssel entwendeten die Täter dann den fraglichen Pkw. Der Wert des Pkw liegt bei ca. 20.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein