Freiburg: Polizeibericht vom 21.11.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 21. November 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Neuenburg: Auto quer gestellt & mit Messer angegriffen

Am 20. November, gegen 12.30 Uhr stellten zwei Unbekannte ihren schwarzen VW-Polo im Oberen Wald in Neuenburg quer zur Fahrbahn, sodass ein herannahender Paketzusteller mit seinem Kastenwagen anhalten musste. Aus dem Pkw stiegen zwei Personen aus, gingen auf den Zusteller zu, öffneten jeweils die beiden vorderen Fahrzeugtüren und versuchten den Zusteller aus seinem Führerhaus zu ziehen. Der Fahrer wurde im weiteren Gerangel auch noch von einem der beiden Tätern mit einem Messer am Unterarm verletzt und musste später medizinisch versorgt werden. Als sich der Zusteller bei dem Messerangriff mit einem Datenerfassungsgerät zur Wehr setzte, flüchteten die beiden Täter mit dem VW-Polo. Die beiden Männer, welche sich vermutlich in osteuropäischer Sprache unterhalten hatten, waren dunkel gekleidet. Wem und wo ist das Fahrzeug noch aufgefallen. Hinweise zu den beiden Personen und dem schwarzen VW-Polo nimmt die Polizei in Neuenburg, unter Tel. 07631-748090, entgegen.

Müllheim: Lkw gerammt

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache, geriet eine Pkw-Lenkerin am frühen Donnerstagmorgen, 20. November, gegen 05.00 Uhr auf der Südtangente in Müllheim ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegen kommenden Lkw. Die 59-jährige Unfallverursacherin blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei ihrem Pkw entstand jedoch Totalschaden. Die Fahrerin des Lkw wurde leicht verletzt. Hier entstand rund 3.000 Euro Sachschaden. Die Südtangente auf Höhe der Margarethenstraße musste wegen herumliegender Fahrzeugteile für rund eine halbe Stunde von der Polizei gesperrt werden.

Breisach: Unfall

Am 20. November 2014 wurde gegen 21:50 Uhr auf der Bundesstraße 31 bei Breisach-Hochstetten ein Hund überfahren. Das Tier war erst vor wenigen Tagen von einer Tierschutzorganisation aus Rumänien nach Deutschland gebracht worden und sollte hier einen neuen Besitzer finden. Allerdings flüchtete das Tier bereits kurz nach der Ankunft am 16. November vom Grundstück und war, nachdem es trotz mehrerer Versuche nicht gelungen war es einzufangen, bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Vogtsburg, Gottenheim, Eichstetten: Wildunfälle

Mehrere Wildunfälle ereigneten sich am Mittwoch und Donnerstag im Bereich des Polizeireviers Breisach. So wurde am 19. November 2014, gegen 8 Uhr, auf der Landesstraße 187 zwischen Gottenheim und Freiburg-Waltershofen ein Reh getötet, das die Fahrbahn überquerte. Gegen 18:45 Uhr wurde wiederum ein Reh getötet, das von einem in südlicher Richtung die Landesstraße 104 befahrenden Pkw beim Überqueren der Fahrbahn erfasst wurde. Am 20. November 2014 überquerte eine Nutria gegen 21:15 Uhr die L 116 bei Eichstetten und wurde Opfer eines dort fahrenden Pkws. Schließlich kam es gegen 22:50 Uhr auf der L 115 beim Vogelsangpass zwischen Altvogtsburg und Bötzingen zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Wildschwein. Auch hier erlang das Tier seinen Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden.

Freiburg: Korrekturmeldung zu: Täter stehlen Fahrradfahrerin die Handtasche / Zeugenaufruf

Die Tat ereignete sich bereits am Donnerstag, den 13.11.14 gegen 20:30 Uhr.

(zur Ursprungsmeldung)

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein