Freiburg: Polizeibericht vom 21.01.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 21. Januar 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen 

Freiburg: Fußgänger findet menschliches Skelett

Am 19.01.2015 wurde der Polizei kurz nach 13:00 Uhr folgender Sachverhalt gemeldet. Ein 42jährige Anrufer war zuvor mit seinem Hund im Mooswald im Bereich Kreuzlehau spazieren. Der Hund schnupperte und stöberte intensiv im Unterholz, worauf der Mann aufmerksam wurde. Bei der Überprüfung konnte er feststellen, dass es sich um ein menschliches Skelett handelte, bei welchem er zudem einen Schuh, einen Gürtel und einen Schirm auffinden konnte. Aufgrund der vollständigen Skelettierung wird von einer längeren Liegezeit ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist gegenwärtig mit der Identifizierung der menschlichen Überreste der Person betraut. Eine rechtsmedizinische Untersuchung ist für die kommenden Tage geplant.

Freiburg: Alkoholkontrolle auf der Autobahn

Durch die Verkehrspolizei Freiburg – Streifendienst BAB –  wurde am Dienstagabend eine Verkehrskontrolle auf der BAB 5, an der Anschlussstelle Freiburg-Mitte durchgeführt. Während dieser 2-stündigen Kontrollaktion wurden zahlreiche Fahrer auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Für einen 30-jährigen slowakischen Autofahrer endete die Fahrt jäh an der Kontrollstelle, da die aufmerksamen Beamten merkten dass er zu viel Alkohol getrunken hatte. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.  Auf seinen Führerschein wird er wohl geraume Zeit verzichten müssen.

Vogtsburg: Dubiose Scherenschleifer

Am 20.01.2015, um 14.00 Uhr, erschienen bei einer Geschädigten in Vogtsburg-Bischoffingen in der Lißbergstraße zwei Männer und boten ihr an, ihre Scheren zu schleifen. Die Geschädigte überließ den beiden Männern drei Scheren zum Schleifen. Für die durchgeführten Schleifarbeiten stellten die Männer eine Rechnung in Höhe von über 300.- EUR aus. Beide Scherenschleifer hatten ein nordafrikanisches Aussehen. Einer war ca. 25-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank und hatte dunkle Haare. Der Zweite war ca. 30-35 Jahre alt, 170-180 cm groß, korpulent, hatte ebenfalls schwarze Haare und einen 3-Tage-Bart. Unterwegs waren die Personen mit einem schwarzen Pkw mit Lörracher Kennzeichen. Die Geschädigte bezahlte zunächst nur einen Teilbetrag der wesentlich überhöhten Rechnungssumme. Die Scherenschleifer vereinbarten dann mit ihr, dass sie am Folgetag zur Abholung des Restbetrages nochmals vorbeikommen. Hinweise zu den Scherenschleifern erbittet das Polizeirevier Breisach. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0, zwecks Anzeigenerstattung in Verbindung zu setzen.

Merdingen: Brand

Am 20.01.2015, 22.57 Uhr, wurde der Polizei ein Feuerwehreinsatz in Merdingen, in der Rittgasse, mitgeteilt. Wie festgestellt, hatte sich vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in einem Anwesen in der Rittgasse ein in der Küchenwand eingelassener Holzbalken entzündet. Die Freiwillige Feuerwehr Merdingen, welche mit drei Fahrzeugen, und die Freiwillige Feuerwehr Ihringen, die mit einem Fahrzeug vor Ort waren, konnten dank ihres schnellen Eingreifens einen größeren Schaden verhindern. Nach bisherigen Schätzungen beträgt der Schaden ca. 5.000.- EUR. Die Ermittlungen nach der genauen Brandursache dauern noch an.

Breisach: Verletzter Radfahrer

Am 20.01.2015, um 11.15 Uhr, parkte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw in der Kupfertorstraße in Breisach am rechten Fahrbahnrand. Beim Öffnen der Fahrertür übersah die Fahrzeuglenkerin einen von hinten kommenden Radfahrer, der mit der aufschwingenden Tür kollidierte. Der Radfahrer stürzte und zog sich hierbei Verletzungen zu, die eine Einlieferung in die Klinik notwendig machten.

Breisach: Unfallflucht

Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am 20.01.2015 im Zeitraum zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr einen  in Breisach, im Bereich des Neutorplatzes in Höhe der Sparkasse geparkten Pkw. Der Unfallverursacher streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den geparkten Pkw der Marke BMW, Farbe dunkelblau, an der linken hinteren Fahrzeugseite. Obwohl der Verursacher einen Schaden in Höhe  von ca. 1.300.- EUR verursacht hatte entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0.

Freiburg: Strafbarer Umgang mit gefährlichen Abfällen

Bei einer Kontrolle eines serbischen Kleintransporters in Freiburg in der Liebigstraße am 20.01.2015 gegen 11:00 Uhr durch die Verkehrspolizei Freiburg  stellten die Beamten fest, dass dieser 22 gesammelte alte Autobatterien beförderte. Für einen solchen Umgang mit Altbatterien, welche als gefährlicher Abfall eingestuft sind, ist eine Erlaubnis erforderlich. Durch den 30-jährigen serbischen Fahrer konnte diese nicht nachgewiesen werden. Über die Herkunft der Batterien machte er keine Angaben. Da er bereits wegen derselben Tat mit demselben Fahrzeug zur Anzeige kam, wurde eine saftige Sicherheitsleistung in Höhe von 1200EUR  angeordnet.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein