Freiburg: Polizeibericht vom 21.01.2014

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg-Littenweiler,

Cannabis-Indoor-Plantage aufgefunden

 Drogen und Cannabis aufzucht
Symbol-Foto: Polizei

Freiburg-Littenweiler: Am 20.01.2014 machten Polizeibeamte des Polizeireviers Freiburg-Süd gegen 18:00 Uhr in einem Kellerabteil eine interessante Entdeckung.

Im Keller eines Mehrfamilienhauses wurde eine professionell, klimatisierte Aufzuchtstation für Cannabispflanzen entdeckt. In einer schrankähnlichen Konstruktion waren fünf Pflanzen untergebracht, eine Lampe sorgte für das notwendige Licht und eine Belüftungsanlage für die notwendige Frischluftzufuhr.

Der 20jährige Beschuldigte aus dem Raum Lörrach hatte die Aufzuchtstation im Kellerabteil seiner Großeltern aufgebaut und wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Breisach,

Betrunken und ohne Führerschein

Breisach: Am Samstag, 18. Januar 2014, war beim Grenzübergang in Breisach durch Beamte der Bundespolizei eine Kontrollstelle eingerichtet worden. Gegen 23.10 Uhr wurde hier ein in Frankreich wohnhafter türkischer Staatsangehöriger überprüft, bei dem deutlicher Alkoholgeruch feststellbar war. Durch hinzugezogene Beamte des Polizeireviers Breisach wurde eine Blutentnahme veranlasst, nachdem der Atemalkoholwert mit zirka 2,2 Promille gemessen worden war. Das Fahrzeug wurde verschlossen auf dem Parkplatz abgestellt.

Der Beschuldigte musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten und einer verständigten Angehörigen ausgehändigt. Gegen 3.10 Uhr wurde das Polizeirevier von einem Mitarbeiter eines Restaurants an der Grenze verständigt, wobei mitgeteilt wurde, dass dort ein betrunkener Mann aufgetaucht sei, der sein Handy nicht mehr finde.

Er hatte geäußert, dass er zuvor von der Polizei kontrolliert worden sei. Beim erneuten Eintreffen der Polizei vor Ort hatte der Mann sich jedoch bereits – wie sich herausstellte – mit dem Pkw in Richtung Frankreich entfernt. Somit erwarten ihn nun zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie im letzten Fall eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Vogtsburg,

Versuchter Einbruch

Vogtsburg-Oberrotweil: Am Montag, 20. Januar 2014, wurde in der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 10 Uhr versucht, in ein Haus in der Straße Niederrotweil in Oberrotweil einzubrechen.

Zunächst war versucht worden, ein von der Terrasse aus zugängliches Fenster des Anwesens aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Daraufhin wurde die Scheibe mit einem dort vorgefundenen Pickel eingeschlagen und ging zu Bruch. Möglicherweise sind die Täter dann gestört worden; ein Eindringen ins Haus fand nicht statt. Aufgefallen war im Tatzeitraum ein silberfarbener Pkw, Audi, Typ A6 oder A8, in relativ desolatem Zustand und mit ausländischem Kennzeichen, der mit zwei männlichen Personen besetzt war.

Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

March,

Unfall

March-Buchheim: Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 20. Januar 2014, gegen 15.45 Uhr, in March-Buchheim ereignete. In der Hauptstraße war ein Pkw auf ein verkehrsbedingt davor haltendes Fahrzeug aufgefahren.

Freiburg – Haslach,

Leck in Gasleitung

Freiburg: Die polizeiliche Absperrung wurde bereits am gestrigen Abend, 20.01.2014 gegen 19:30 Uhr, aufgehoben. Da in zwei der fünf evakuierten Häuser nach Auskunft des Energieversorgers noch Messungen durchgeführt werden mussten blieben diese bis heute evakuiert.

Die Bewohner konnten die Nacht bei Freunden und Verwandten verbringen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein