Freiburg: Polizeibericht vom 20.6.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Lembergallee,

Polizei Freiburg Sachbeschädigung an Werbetafel
Foto: Polizei

Werbetafel beschädigt: 18.000 Euro Schaden

Verkehrspolizei ermittelt wegen Unfallflucht

Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, wurde zwischen dem 13. und dem 18. Juni eine teure Werbetafel an der Lembergallee durch ein höheres Fahrzeug im Vorbeifahren auf der Nebenfahrbahn beschädigt.

Die Werbetafel steht an der Lembergallee in Fahrtrichtung Gundelfingen, ca. 150 Meter nach der Abzweigung Tullastraße.

Der Unfall muss, so die Ermittler, vom Verursacher bemerkt worden sein. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Freiburger Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen. Kontakt: 0761/882-4371.

Freiburg – Wiehre,

Rechte Reifen eines Streifenwagens zerstochen

Zeugenaufruf!

Am 18.06.2013 wurde im Bereich der Merzhauser Straße, Fahrtrichtung Innenstadt auf Höhe des DM-Marktes ein Streifenwagen abgestellt. Als die Polizeibeamten gegen 21.15 Uhr von den Ermittlungen zurück zum Streifenwagen kommen mussten sie feststellen, dass beide rechte Reifen zerstochen wurden.

Ein Zeuge konnte noch eine männliche Person, etwa 25 Jahre alt mit kurzen, dunklen Haaren und sportlicher Figur beobachten. Die Person trug ein blau-kariertes, kurzes Hemd und blaue Shorts und rannte nach der Tat in Richtung Vaubanallee davon.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761 – 882-4421.

Freiburg – Neuburg,

Täterfestnahme nach telefonischer Bedrohung

55jähriger Täter festgenommen

Am 20.06.2013 teilte eine Mitarbeiterin des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald gegen 11:15 Uhr der Polizei mit, dass ein namentlich bekannter Mann sie am Telefon soeben bedroht habe. Zugrunde liegend seien wohl Sozialleistungen, deren unmittelbare Auszahlung der 55jährige einforderte.

Gegen 12:30 Uhr konnte der Beschuldigte in einer Umlandgemeinde Freiburgs bei seiner Mutter festgestellt und durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Bei dem Mann handelt es sich polizeilich um keinen Unbekannten. Er wird sich jetzt aufgrund eines weiteren Deliktes verantworten müssen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein