Freiburg: Polizeibericht vom 20.4.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Bad Krozingen: Helfer war ein Dieb

Unbekannter will helfen und entwendet die Handtasche aus dem Pkw einer hilfsbedürftigen Frau

Eine Fahrzeugpanne nutzte ein unbekannter Dieb in Bad Krozingen um eine Handtasche zu entwenden. Am heutigen Freitagmorgen, 20. April, um kurz vor 02.00 Uhr sprang der Wagen einer Frau in der Breisgauer Straße nicht mehr an.

Ein Unbekannter hatte sich sofort bereit erklärt der französischen Staatsbürgerin zu helfen und setzte sich hierzu in das Fahrzeug der Dame. Nachdem der Mann wieder fort war musste die Frau mit Entsetzen feststellen, dass ihre Handtasche verschwunden war.

Zwar befand sich darin kein Bargeld, aber ihren Personalausweis und sämtliche Kreditkarten war sie dadurch los.

Neuenburg: Schläge an der Engstelle

Zwei Fahrzeugführer gerieten an einer Engstelle in eine handfeste Auseinandersetzung

Handgreiflich ging es am Dienstagabend, 17. April, um kurz nach 19.00 Uhr in der Zähringerstraße in Neuenburg zu. An einer Engstelle mussten zwei entgegenkommende Pkw-Lenker ihre Fahrzeuge anhalten, da der Bevorrechtigte offensichtlich auf seinen Vorrang gepocht hatte.

Der wartepflichtige Fahrzeugführer begab sich daraufhin kurzerhand zu seinem Gegenüber und stellte diesen zur Rede. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Wartepflichtige Autofahrer sogar handgreiflich und schlug seinem Gegenüber ins Gesicht.

Der handgrifliche Pkw-Lenker gelangt nun zur Anzeige wegen Körperverletzung.

March: Verkehrsunfall – verletzte Fußgängerin

Am 19. April 2012, um 17.20 Uhr, kam es in March-Buchheim, in der Holzhauser Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin hatte auf ihrer Fahrt auf der Holzhauser Straße in Richtung Holzhausen eine ebenfalls 20-jährige Fußgängerin, die die Holzhauser Straße auf dem dortigen Fußgängerüberweg von links nach rechts überqueren wollte, offensichtlich übersehen.

Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen musste sie vom DRK in eine Freiburger Klinik eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand für die Fußgängerin nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro.

Mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/91170, in Verbindung zu setzen.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein