Freiburg: Polizeibericht vom 20.11.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 20. November 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Unfall, Radfahrer schwer verletzt

Freiburg-Munzingen: Am 19.11.2014 ereignete sich gegen 17:30 Uhr folgender Verkehrsunfall. Ein 54jähriger Radfahrer querte auf der Strecke zwischen Munzingen und Oberrimsingen aus einem Feldweg kommend die K 9864 und übersah hierbei vermutlich ein von links kommendes Auto. Es kam zur Kollision mit dem Pkw. Der Radfahrer, welcher zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, wurde hierbei schwer verletzt und musste in die Uniklinik gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Gottenheim: Unfallflucht

Am 19. November 2014 wurde in der Zeit zwischen 11 Uhr und 11:45 Uhr ein auf dem unbefestigten Parkplatz beim Bahnhof in Gottenheim abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr offensichtlich beim Ein- oder Ausparken dagegen und entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1.800 Euro zu kümmern. Hinweise werden an das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, erbeten.

Ihringen: Unfall

Am 19. November 2014 ereignete sich gegen 15 Uhr in Ihringen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand. Der Fahrer eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges übersah an der Kreuzung Haldenweg/Auf der Breite einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Ein Kind, das in der Zugmaschine saß, wurde verletzt.

Breisach: Unfall

Breisach-Gündlingen: Am 19. November 2014 ereignete sich gegen 20:50 Uhr auf der Landesstraße 134 bei Gündlingen ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin, die die Landstraße vom Rimsinger Ei kommend in Richtung Gündlingen befuhr, kam einige hundert Meter vor der Ortseinfahrt in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einer kurzen Fahrt auf dem Grünstreifen übersteuerte sie nach links, worauf das Fahrzeug auf diese Seite der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Sie wurde verletzt; am Fahrzeug entstand Sachschaden. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach (Telefon 07667 9117-0) in Verbindung zu setzen.

Müllheim: Brennholzdiebstahl

Eine Polizeistreife musste am Mittwochmittag, 19. November, um kurz vor 14.00 Uhr in der Östlichen Allee den Fahrer eines Pkw anhalten, da dieser in seinem Kofferraum ungesichert größere Mengen Brennholz transportiert hatte. Wie sich überraschenderweise heraus stellte, wurde das Brennholz zuvor vom Fahrer des Wagens im Eichwald in Müllheim entwendet. Das Brennholz wurde wieder an Ort und Stelle verbracht. Mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls muss der 74-jährige Fahrzeuglenker aber trotzdem rechnen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein