Freiburg: Polizeibericht vom 20.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 20. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Neuenburg: Mord auf Pendlerparkplatz

Freiburg, Neuenburg: Mit einem Messer wurden dem mutmaßlichen Vergewaltiger einer jungen Frau aus Müllheim, vom Bruder der Frau tödliche Stiche zugefügt. Der 17-jährige Bruder des Vergewaltigungsopfers, sein 48-jähriger Vater und ein 21-jähriger Bekannter sitzen in Untersuchungshaft. Sie stehen unter dem dringenden Tatverdacht des gemeinschaftlichen Mordes – weiterlesen…

Freiburg/St. Georgen: Unfall auf der B 31

5 beteiligte Fahrzeuge:  Am 19.06.2014, gegen 17.20 Uhr kam es zu einem Unfall, bei dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren und sechs Personen verletzt wurden. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge fuhren auf der B 31 von der Autobahnanschlussstelle Freiburg-Süd in östliche Richtung hintereinander her, als ein weiteres, noch davor fahrendes Fahrzeug seine Geschwindigkeit verzögerte und ordnungsgemäß nach links abbiegen wollte. Zwei hinter dem abbiegenden Fahrzeug fahrenden Pkws hielten verkehrsbedingt an. Zwei wiederum hinter diesen fahrenden Pkws reagierten auf die Verkehrssituation und verzögerten ebenfalls ihre Geschwindigkeit, kamen aber noch nicht zum Stillstand. Die dahinter fahrende 40-jährige Pkw-Lenkerin fuhr ungebremst auf den vor ihr rollenden Pkw auf. Daraufhin wurde dieser auf den vor ihm befindlichen Pkw geschoben und beide Fahrzeuge wurden nach rechts in eine Einfahrt, bzw. auf den Grünstreifen abgewiesen.

Die 40-Jährige fuhr mit ihrem Pkw fuhr nach der ersten Kollision noch auf den zweiten Pkw auf, der noch rechtzeitig anhalten konnte. Daraufhin kollidierte der Pkw der Frau, noch bevor er in der Gegenfahrbahn zum Stehen kam, mit dem ersten Pkw, der rechtzeitig anhielt. Die Fahrbahn musste zur Räumung der Unfallstelle kurzfristig teilweise gesperrt werden. Die verletzten Personen wurden mit dem Rettungswagen in verschiedene Kliniken in Freiburg eingeliefert.

Freiburg/B31: Unfall auf der Kronenbrücke

Am 20.06.2014 gegen 08.50 Uhr wurde die Polizei über einen Unfall auf der Kronenbrücke informiert, bei dem ein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen gekommen ist. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Kronenstraße, von der Innenstadt/Kronen kommend und missachtete das Rotlicht der dortigen Ampel. Sie kollidierte mit einem 26-jährigen Autofahrer, der ordnungsgemäß auf dem Autobahnzubringer B 31 stadteinwärts fuhr. Durch den Unfall wurden beide Pkw-Fahrer leicht verletzt. Es kam zu einem Rückstau in Richtung Autobahn von etwa 3 km Länge. Die Brücke musste für etwa 15 Minuten zur Räumung der Unfallstelle gesperrt werden. Die Polizeibeamten vor Ort regelten den Verkehr an der Kronenbrücke, sodass kein größerer Rückstau in Richtung Titisee-Neustadt entstand. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 15.000 Euro.

Müllheim: Unfallzeuge gesucht

Zeugenaufruf!!! Die Polizei Müllheim sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls in der Friedrichstraße in Müllheim. Am Mittwoch, 18. Juni beschädigte der Fahrer eines Ford Fiesta gegen 09.30 Uhr auf Höhe der Mutter- / Kindinitiative einen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein bislang unbekannter Zeuge beobachtete offensichtlich den Vorfall und brachte am beschädigten Pkw einen Zettel an. Der oder die Unfallzeugen werden nun gebeten, sich mit der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Müllheim: Baum blockiert Zufahrt

Vermutlich brachte ein Erdrutsch am Mittwochmittag, 18. Juni, gegen 13.30 Uhr einen Baum im Ziegleweg in Müllheim zum Sturz und sorgte für einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und des örtlichen Bauhofs. Der Baum, welcher auf Höhe des Eichwaldstadions umknickte, beschädigte die Umzäunung des Stadions, riss eine Stromleitung ab und blockierte den Ziegleweg. Das Stadion musste vorsorglich geräumt werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.  Der Baum wurde von der Feuerwehr beseitigt. Die Stromleitung wurde durch den betreffenden Stromversorger wieder instandgesetzt.

Schallstadt-Mengen: Raub auf Bäckerei

Festgenommener Tatverdächtiger ist auch für einen Raub auf Supermarkt vom 12.06.2014 verantwortlich: Ein maskierter unbekannter Täter betrat am 18.06.2014, gegen 13.15 Uhr den Geschäftsraum einer Bäckerei in der Hauptstraße in Schallstadt-Mengen und forderte sofort unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Die bedrohte Angestellte fing lautstark an, um Hilfe zu schreien und reagierte nicht auf seine Forderung. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde beobachtet, dass der während der Tat maskierte Täter nach der Tatausführung in östliche Richtung (Richtung Schallstadt davon rannte. Gegen 13.45 Uhr konnten durch Fahndungskräfte des Polizeireviers Freiburg-Süd auf einem freien Feld etwa drei Kilometer außerhalb der Ortschaft Mengen drei männliche Personen festgestellt werden. Einer der Personen entsprach der Personenbeschreibung des Täters. Die drei wurden vorläufig festgenommen.

Im Laufe der Vernehmung räumte der 16-jährige Tatverdächtige des Raubes in die Bäckerei in Schallstadt-Mengen ein, zusammen mit den ebenfalls vorläufig festgenommenen 17- und 18-jährigen Komplizen für den Raub auf einen Supermarkt in der Wettelbrunner Straße in Staufen am 12.06.2014 verantwortlich zu sein. Der geständige 16-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt, während gegen die beiden Mittäter durch die Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl beantragt wurde. Der zuständige Amtsrichter erließ jeweils Haftbefehle gegen den Jugendlichen und den Heranwachsenden. Die beiden wurden am Donnerstag in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen bezüglich des vierten Mittäters in den Supermarkt in Staufen dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein