Freiburg: Polizeibericht vom 20.02.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 20. Februar 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach: Flucht über Grenze sinnlos – Diebe geschnappt

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit führt zu dreifacher Täterfestnahme: In den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstags, 19.02.2015 gegen  03:40 Uhr, kam es im Bereich des Grenzübergang Breisach zu einer erfolgreichen, grenzübergreifenden Zusammenarbeit des Polizeirevier Breisach mit Kollegen der Police National aus Colmar, welche mit der Festsetzung von gleich drei Straftätern endete. Vorausgegangen war der Versuch einer Kontrolle eines LKW in Colmar, welcher sich jedoch durch Flucht der Überprüfung durch die französischen Beamtzen entzog. Wenig später fiel denselben  Ordnungshütern der LKW jedoch erneut in Colmar auf.

Diesmal beluden ihn die dreisten Täter sogar mit Diebesgut. Die sich dann entwickelnde Verfolgungsfahrt führt die uniformierten Beamten und eine weitere, hinzugerufene französische Zivilstreife direkt über den Grenzübergang Breisach auf die Ihringer Landstraße. Hier wurde der Tross jedoch bereits von 2 Streifen des Polizeireviers Breisach „in Empfang“ genommen und konnte nach kurzer Weiterfahrt auf deutscher Seite gestoppt werden. Die Aktion endete für die drei Insassen des LKW bis auf weiteres im Polizeigewahrsam. Die Kollegen aus Deutschland und Frankreich konnten sich gegenseitig zur gelungenen länderübergreifenden Zusammenarbeit gratulieren.

unfall in bad krozingen
Foto: © Polizei

Bad Krozingen: Frontalkollision

Zu einem Frontalzusammenstoß mit vier Verletzten kam es am Donnerstagabend, 19. Februar, gegen 19.30 Uhr auf der B3/ Ortsumfahrung Bad Krozingen. Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrem Pkw auf der B3 in Richtung Staufen unterwegs und beabsichtigte an der Einmündung Krozinger Straße/ Abfahrt Ehrenkirchen/ K4982 nach links abzubiegen. Hierbei übersah die junge Frau offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw, welcher mit vier Personen besetzt war. Drei der vier Insassen verletzten sich bei der Kollision leicht und mussten ärztlich versorgt werden. Die Unfallverursacherin selbst verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Die beiden beteiligten Autos wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrtauglich.

Freiburg: Nach Unfall mit Einkaufstrolley auf der „Flucht“

Kurioser Unfall – Geschädigte „flüchtet“ mit Einkaufstrolley: Am heutigen Freitag, 20.02.2015 ereignete sich gegen 11:15 Uhr ein etwas kurioser Verkehrsunfall in Freiburg. Eine etwas betagte Autofahrerin fuhr mit ihrem Wagen aus einer Tiefgarage auf die Heinrich-Heine-Straße. Hierbei kollidierte sie aus bislang ungeklärter Ursache mit einer ebenfalls lebensälteren Fußgängerin, welche mit einem Einkaufstrolley unterwegs war. Die Autofahrerin wollte direkt nach dem Zusammenstoß austeigen, um der Gestürzten zu helfen, vergaß jedoch die Handbremse zu ziehen und wurde, als sie das nun wegrollende Auto mittels Handbremse zu stoppen versuchte, erfasst. Glücklicherweise verletzte sie sich hierbei nur leicht am Kopf. Während dieses Geschehens wurde der bereits Gestürzten aufgeholfen und sie „flüchtete“ mit ihrem Trolley in unbekannte Richtung. Da sie auch nach einer Suche durch Kollegen des Polizeireviers Freiburg-Süd nicht mehr angetroffen werden konnte, wird die gestürzte Dame gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 0761-8823100 zu melden.

Freiburg, Breitnau: Unfall am Hirschsprung

Am Freitag Mittag, 20.02.2015 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B31 auf Höhe des Hirschsprungs. Ein Autofahrer wollte hierbei einen LKW, der bereits einen anderen LKW überholte, unter Nutzung der Gegenfahrbahn, überholen. Infolge dieser Gegenfahrbahnnutzung kam es zur Kollision mit einer ordnungsgemäß fahrenden Frau. Über Verletzungen der beiden Unfallbeteiligten kann abschließend noch keine Aussage getroffen werden. Das DRK fuhr die Unfallstelle vorsorglich an. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein