Freiburg: Polizeibericht vom 20.01.2014

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Günterstal,

Drogen im Wert von über 100.000 Euro entdeckt

Freiburg: Wie die Kriminalpolizei Freiburg mitteilt, fanden Passanten bereits am 08.01.2014 gegen 15:30 Uhr beim Spaziergang am Waldrand in Freiburg-Günterstal Päckchen, die Ihnen merkwürdig vorkamen, weshalb sie die Polizei hinzuzogen

Die Kriminalpolizei bestätigt nun, dass es sich um vier Päckchen mit jeweils 10 Haschischplatten handelt. Das Gesamtgewicht der aufgefundenen Betäubungsmittel beträgt insgesamt über 12 Kilogramm (brutto).

Bei der Fundörtlichkeit handelt es sich um einen abgestorbenen Baumstamm, welcher innen hohl ist und in unmittelbarer Nähe zum Grillplatz „Silberdobel“ in 79100 Freiburg, Schauinslandstraße, auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Wonnhalde“ am dortigen Waldrand liegt.

Das aufgefundene Haschisch hat einen Straßenverkaufswert von über 100.000EUR.

Freiburg-St. Georgen,

Gefährliche Körperverletzung

Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung

Freiburg – St. Georgen: Am 19.01.2014 ereignete sich gegen 02:25 Uhr in Freiburg-St. Georgen eine gefährliche Körperverletzung. An der Kreuzung Andreas-Hofer-Straße / Terlaner-Straße begegneten die beiden 18jährigen Geschädigten einer unbekannten Personengruppe bestehend aus fünf bis sechs Jugendlichen. Diese begannen augenscheinlich grundlos auf die beiden einzuschlagen bis diese zu Boden gingen.

Im Anschluss flüchtete die Jugendgruppe in unbekannte Richtung.

Die Geschädigten konnten leider keine konkrete Personenbeschreibung abgeben.

Die beiden Geschädigten zogen sich durch die Schläge und Tritte diverse Prellungen und Platzwunden im Gesicht zu. Einer der beiden musste aufgrund einer Nasenbeinfraktur und einer Gehirnerschütterung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Polizeiposten St. Georgen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel: 0761 – 120713 zu melden.

Freiburg – Haslach,

Räuberischer Diebstahl

Freiburg: Am 18.01.2014 ereignete sich in Freiburg-Haslach gegen 22:30 Uhr ein räuberischer Diebstahl. Der Geschädigte hatte für wenige Minuten seine Wohnung in der Carl-Kistner-Straße verlassen und traf bei seiner Rückkehr auf zwei Einbrecher. Die Haustüre war zwischenzeitlich durch die Täter aufgehebelt worden. Einer der beiden schlug den Geschädigten daraufhin nieder, so dass die Täter in unbekannte Richtung flüchten konnten.

Im Nachgang konnte der Geschädigte das Fehlen zweier Armbanduhren festgestellen, ein Flachbildfernseher war offensichtlich bereits zum Abtransport gerichtet worden.

Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben: Der erste Täter war männlich, ca. 180 cm groß, ca. 35 – 40 Jahre alt, mit schlanker Statur und kurzem, braunem Haar. Er trug dunkle Kleidung und sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bei dem zweiten Täter handelt es sich ebenfalls um einen Mann, ca. 170 cm groß, ca. 35 – 40 Jahre alt und schlank.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 0761 – 120560 mit dem Posten oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761 – 8824421 in Verbindung zu setzen.

Feldberg, Altglashütten,

Gefährliche Körperverletzung

Feldberg, Altglashütten: Am 17.01.2014, gegen 21.30 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung in der Küche eines Wohnheimes in Feldberg-Altglashütten, in deren Verlauf ein 19-Jähriger und ehemaliger Mitbewohner mit einer heißen Bratpfanne auf einen 25-Jährigen einschlug. Dieser konnte den Schlag abwehren, erlitt jedoch eine Brandverletzung am rechten Unterarm.

Daraufhin griff der 19-Jährige zu einem Messer, welches er mit sich führte, worauf es zu einer größeren Rangelei unter den Bewohnern kam, die im weiteren Verlauf auch vor dem Anwesen ausgetragen wurde. Dabei erlitten zwei weitere junge Männer Schnittverletzungen an den Armen.

Keine der Verletzungen war lebensgefährlich. Über die Motivlage des Beschuldigten liegen noch keine Erkenntnisse vor. Er lebt zwischenzeitlich außerhalb der Unterkunft. Um die Verletzten ambulant zu versorgen, waren mehrere DRK Fahrzeuge im Einsatz. Trotz intensiver Suchmaßnahmen, an denen sich auch ein Hundeführer der Polizei beteiligte, konnte der Angreifer nicht aufgefunden werden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten Lenzkirch geführt.

Freiburg-Haslach,

Leck in Gasleitung – 5 Häuser evakuiert,

Freiburg: Am 20.01.2014 wurde der Polizei und dem zuständigen Energieversorgungsunternehmen gegen 13:15 Uhr ein Gasrohrbruch in einem Anwesen in Freiburg-Haslach im Ranckackerweg gemeldet.

Nach Abstimmung zwischen Feuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Polizei wurden gegen 13:30 Uhr das betreffende Objekt Nr. 51, sowie vier angrenzende Häuser evakuiert. Nach jetzigem Sachstand kann eine unmittelbare Gefährdung weiterer Anwohner ausgeschlossen werden.

Nach Auskunft des Energieversorgers wird in der Folge die betreffende Leitung zwischen der Kreuzung Rebenweg und den evakuierten Objekten aufgebrochen und außer Betrieb gesetzt. Durch Ausblasen mittels Stickstoff wird eine Reparatur vorgenommen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein