Freiburg: Polizeibericht vom 2.5.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Munzinger Straße: Rollstuhlfahrer stürzt beim Ausstieg aus der Straßenbahn

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Telefon 0761/882-4371

Ein Rollstuhlfahrer, 57 Jahre alt, stürzte am Samstagnachmittag, um 13.00 Uhr, als er mit seinem Rollstuhl an der Straßenbahnendhaltestelle an der Munzinger Straße aus der Straßenbahn der Linie 3 aussteigen wollte. Die Umstände des Sturzes sind noch nicht geklärt, weshalb die Freiburger Verkehrspolizei auf Zeugenhinweise hofft.

Der Rollstuhlfahrer zog sich eine Verletzung am linken Knöchel zu und musste als Folge des Sturzes zu einem späteren Zeitpunkt medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Die Freiburger Verkehrspolizei ist unter der Anschlussnummer 0761/882-4371 erreichbar.

Löffingen: Rabiate Jugendliche

Körperverletzung durch Faustschläge

Am 30.04.2012 hielten sich gegen 20:00 Uhr zwei 14-jährige Mädchen und ein 13-jähriger Junge im Bereich Löffingen, beim „Postbögle“, auf und wurden dort von zwei 15-jährigen Mädchen angesprochen. Bei diesen beiden befand sich noch eine bislang unbekannte weibliche Person gleichen Alters.

Nach Angaben der Geschädigten waren die drei weiblichen Jugendlichen offenbar auf einen Streit aus. Obwohl sich die Mädchen zwischendurch auf türkisch unterhielten, konnten die Geschädigten mitbekommen, dass sie körperlich angegriffen werden sollten und entfernten sich in Richtung Bahnübergang.

Die drei weiblichen Jugendlichen folgten ihnen. Eine der Geschädigten wurde plötzlich angegriffen, am Arm festgehalten und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach schlug ein zweites Mädchen mehrfach auf die Geschädigte ein, welche immer noch von der ersten Täterin am Arm festgehalten wurde.

Das dritte Mädchen ging nun dazwischen und sagte den anderen beiden, dass sie mit den Schlägen aufhören sollen. Nach dem Vorfall erhielt die Geschädigte noch mehrere Anrufe mit beleidigendem Inhalt.

Der Polizeiposten Löffingen hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Freiburg, Kartäuserstraße: Frau stürzt mit E-Bike

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; 0761/882-4371

Am Mittwochmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, wurde der Polizeidirektion Freiburg ein Verkehrsunfall auf der Kartäuserstraße, Höhe Anwesen 23, gemeldet. Eine 77 Jahre alte Frau war alleinbeteiligt mit einem sogenannten E-Bike gestürzt. Sie zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Zur genauen Klärung der Unfallursache ist die Verkehrspolizei Freiburg auf Zeugenhinweise angewiesen. Telefon: 0761/882-4371.

Münstertal: Kein Maischerz mehr

Sachbeschädigungen und Vandalismus in Münstertal in der Nacht zum 01. Mai

Jugendliche treiben in der Nacht zum 01. Mai alljährlich den einen oder anderen Schabernack. Das dürfte zwischenzeitlich bekannt sein. Was Jugendliche in diesem Jahr jedoch in Münstertal ausgeheckt hatten, überstieg das übliche Maß an Maischerzen bei weitem. Hauptsächlich handelte es sich dabei nicht mehr um einfache Streiche sondern um Straftaten wie Diebstahl oder Sachbeschädigung. Daher ermittelt jetzt auch die Polizei.

Neben ausgerissenen Blumen beim Kindergarten St.Trudpert und umgeworfener Blumenkübel wurden im Bereich Mulden vier Warnbaken mit Beleuchtung entwendet. In der Sägegasse wurde ein Bildnis des Weingott Bachus umgestoßen und hierdurch zerstört. In Neuhäuser wurde ein Verkehrsspiegel und ein Fensterladen zerstört.

Bei der Gaststätte Belchenblick wurde eine Anschlagtafel beschädigt. Auf dem Belchenhallenparkplatz wurde von den Übermütigen ein Glascontainer umgeworfen. Die Lampe eines Blumenlädeles wurde ebenfalls sinnlos zerstört. Dort entwendeten die Täter auch zwei aus Metall gefertigte, etwa 150 cm hohe und etwa 40 cm breite, gelb/rot/orangefarbene Blumen.

Der zerstörerische Streifzug gipfelte jedoch in der Sägegasse, wo beträchtlicher Sachschaden an einem umgestoßenen Wohnwagen entstand. Ebenfalls hoher Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand an der Abt-Columban-Schule. Dort wurde in der Nacht zum 01. Mai eingebrochen.

Die Diebe entwendeten unter Anderem ein Handy, einen Labtop, einen CD-Player sowie vier Nähmaschinen. Im Grufenbachweg wurde vom Feuerwehrparkplatz ein Roller der Marke Drive 50 Sport entwendet und anschließend die Böschung hinunter Richtung Neumagen geworfen. Die Gemeinde Münstertal hat wegen der verübten Straftaten bereits Strafanzeige gestellt.

Der Polizeiposten Staufen ermittelt und bittet um weitere sachdienliche Hinweise unter, Tel. 07633/923690.

Freiburg – Hinterzarten: Küchenbrand

Hoher Sachschaden

Am 02.05.2012 wurde die Polizei gegen 11:50 Uhr von einem Brand in Hinterzarten informiert. In einer Wohnung in der Freiburger Straße war es, möglicherweise wegen technischem Defekt eines Wasserkochers, zu einem Küchenbrand gekommen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Die 79-jährige Bewohnerin wurde wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Hinterzarten war mit 15 Mann vor Ort. Weitere Ermittlungen übernahm der Polizeiposten Hinterzarten.

Neuenburg: Pkw fing Feuer

Fahrzeugführer konnte gerade noch die Autobahn bei Neuenburg verlassen

Nur knapp entging ein Autofahrer am Montagmittag, 30. April, den Flammen. Der Pkw-Lenker war auf der BAB 5 in Höhe der Anschlussstelle Neuenburg unterwegs und bemerkte kurz vor der Ausfahrt wie Rauch aus seinem Motorraum aufstieg. Der Mann lenkte seinen Wagen auf den Pendlerparkplatz an der B 378 und öffnete die Motorhaube.

Hierbei schlagen dem Fahrzeuglenker bereits die Flammen entgegen und der Wagen geriet in Brand. Die hinzu gerufene Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein