Freiburg: Polizeibericht vom 2.4.2012
Nachtrag – 2. Meldung

Freiburg – Ihringen: Brand

Holz angezündet

An der Landstraße zwischen Ihringen und Wasenweiler brannte am 1. April 2012, gegen 2.45 Uhr, dort auf einem Grundstück gelagertes Holz. Bislang unbekannte Täter hatten es entzündet. Trotz schnellem Eingreifen der Ihringer Feuerwehr brannten zirka neun Ster ab; der Rest konnte gerettet werden.

Freiburg – March-Neuershausen: Unfall

Überholen trotz unklarer Verkehrslage

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 31. März 2012, gegen 17.20 Uhr, bei March-Neuershausen. Ein Pkw-Fahrer mit einem mit Schnittgut beladenen Anhänger wollte nach dem Ortsausgang March-Neuershausen (Fahrtrichtung Bötzingen) nach links in eine Straße abbiegen. Durch das geladene Schnittgut waren die Beleuchtungseinrichtungen verdeckt.

Mehrere hinter dem Gespann fahrende Pkw reduzierten ihre Geschwindigkeit ebenfalls, während ein Motorradfahrer die langsam fahrenden Fahrzeuge überholte. Da der Gespannfahrer nunmehr seinen Abbiegevorgang einleitete, kam es zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer kam zu Fall und wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.

Freiburg – Umkirch: Unfallflucht

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Am Samstag, 31. März 2012, ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der B 31a bei Umkirch ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer fuhr, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, vom Beschleunigungsstreifen in die zweispurige Straße ein.

Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Fahrzeugführer wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern, achtete jedoch seinerseits nicht auf den Fahrverkehr auf dem linken Fahrstreifen und kollidierte hier mit einem überholenden Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro.

Der Unfallverursacher, der durch das unvorsichtige Einfahren den Unfall provoziert hatte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Freiburg – Sulzburg: Osterhase angezündet

Osterhase erneut den Flammen zum Opfer gefallen

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag gegen 02.15 Uhr einen auf dem Kreisel in der Hauptstraße aufgestellten Osterhasen angezündet. Die Freiwillige Feuerwehr Sulzburg hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Von dem etwa drei Meter großen Osterhasen blieb allerdings nur das Metallgerippe übrig.

Im vergangenen Jahr war der Osterhose ebenfalls den Flammen zum Opfer gefallen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Heitersheim, Tel. 07634/50710, entgegen.

Bad Krozingen – Auto zerkratzt

1500 Euro Schaden

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag an einem in der Straße „Im Kleinfeld“ in Hausen geparkten Pkw VW Sharan nahezu die gesamte linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden beträt mindestens 1500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten in Bad Krozingen unter der neuen Telefonnummer 07633/938240 entgegen.

(Quelle PD Freiburg)

hier geht es zum 1. Polizeibericht – Freiburg – 2.4.2012

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein