Freiburg: Polizeibericht vom 2.11.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

2.11.2012

Neuenburg

Randale statt Halloween

Zeugen gesucht – bislang Unbekannte nutzten die Halloween Nacht für Randale und Sachbeschädigungen

In Neuenburg hatten noch bislang Unbekannte Täter in der Halloweennacht vom 31. Oktober auf den 01. November in der Freiburger Straße anstatt Süßigkeiten zu sammeln randaliert und Sachbeschädigungen begangen.

Vermutlich beginnend in einem Trinkgelage auf dem Gelände der Realschule, was leere Trinkbecher und Wodkaflaschen belegten, zogen die Täter anschließend los und bewarfen das Schulgebäude mit rohen Eiern und Steinen. Hierbei ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Andere Teile des Gebäudes wurden mit Lebensmittel beschmutzt.

Der Spielplatz zwischen Realschule und Grundschule und der dazu gehörige Vorplatz waren mit Glasscherben übersät. Darüber hinaus musste die Polizei in dieser Nacht mehrfach wegen gemeldeter Ruhestörungen in Neuenburg einschreiten.

Die Polizei Neuenburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu den Verursachern, unter Tel. 07631-748090.

Freiburg – Stadtteil St. Georgen

Unfallflucht

Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen dem 26.010.2012 und 02.11.2012 beschädigte unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß in der Andreas-Hofer-Straße, in Höhe Blumenstraße, geparkten schwarzen Pkw Audi A3.

Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, sich unter der Rufnummer 0761/8824371 zu melden.

Bad Krozingen/ Tunsel

Pkw aufgebrochen

Friedhofsparkplatz war Ziel von Pkw-Aufbrechern

Lediglich für 20 Minuten hatten Friedhofsbesucher ihren Pkw auf dem Parkplatz des Friedhofs in Tunsel unbeaufsichtigt abgestellt. Unbekannte hatten dann am Donnerstagmittag, 01. November, zwischen 12.30 Uhr und 12.50 Uhr die Fensterscheibe eines schwarzen Skoda eingeschlagen und eine Handtasche sowie einen Fotoapparat entwendet. Hinweise zu Personen, welche in dem Zeitraum am Tatort aufgefallen sind, nimmt die Polizei Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, entgegen.

Freiburg, Innenstadt

Verkehrsbehinderungen

Hohes Verkehrsaufkommen am Brückentag – Tipp der Polizei: ÖPNV nutzen

Den heutigen „Brückentag“ nutzen viele Bürgerinnen und Bürger, um in der Freiburger Innenstadt einzukaufen. Die Folge: Überfüllte Straßen und Verkehrsbehinderungen in der Freiburger Innenstadt.

Tipp der Polizei: Nutzen Sie Parkplätze in der Peripherie und bedienen Sie sich stressfrei des ÖPNV, um in die Innenstadt zu gelangen.

Freiburg, Wiehre

17 Autoantennen im Auspuffrohr sichergestellt

Ehrlicher Finder meldet sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd

Ein 44 Jahre alter Mann, der sein Auto an Allerheiligen an der Erwinstraße geparkt hatte, fand am Freitagmorgen in seinem Auspuffrohr (!) 17 abgeschraubte Autoantennen vor.

Offensichtlich hatten Unbekannte an Allerheiligen oder davor an mehreren Autos Radioantennen abgeschraubt und dem ehrlichen Finder ins Auspuffrohr gesteckt. Die abgeschraubten Antennen sind sichergestellt und befinden sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd. Geschädigte und möglicherweise Zeugen können sich dort melden. Telefon: 0761/882-4421.

March-Buchheim

Verkehrsunfall

Gefährdung des Straßenverkehrs

Am 31. Oktober 2012 ereignete sich gegen 15.50 Uhr in March-Buchheim ein Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin überquerte, ihr Fahrrad schiebend, den Fußgängerüberweg an der Hauptstraße von der Stegenbachstraße in Richtung Sportplatzstraße (Kindergarten).

Am Zebrastreifen hielten, von Norden kommend, in Fahrtrichtung Hugstetten mehrere Fahrzeuge an und räumten der Frau das Vorrecht ein. Als sie die Straße nahezu überquert hatte und wieder auf ihr Fahrrad aufsteigen wollte, passierte von Hugstetten kommend ein Pkw den Zebrastreifen und erfasste das Fahrrad der Radlerin.

Das Rad wurde hierdurch herumgeschleudert und leicht beschädigt; zu einer Verletzung der Frau kam es nicht. Der Vorgang müsste von mehreren Fahrzeugführern beobachtet worden sein.

Der Polizeiposten March bittet um sachdienliche Hinweise, Telefon 07665/934293. Bei dem fraglichen Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Opel, vermutlich Modell Zafira, mit Freiburger Kennzeichen gehandelt haben.

Freiburg, Berliner Allee

Unfall zwischen Autofahrer und Radlerin

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Telefon 0761/882-4371

Am Mittwochabend, um 18.10 Uhr, kam es auf der Berliner Allee/Breisacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein unbekannter Autofahrer und eine 27 Jahre alte Fahrradfahrerin.

Die Fahrradfahrerin hatte die Absicht, auf der Berliner Allee, Fahrtrichtung Dreisam, in Höhe der Breisacher Straße nach links abzubiegen. Dabei fuhr ein unbekannter Autofahrer auf sie auf, so dass sich die Fahrradfahrerin leicht verletzte. Es entstand geringer Sachschaden.

Der unbekannte Autofahrer flüchtete und kümmerte sich nicht um die Unfallfolgen.

Die Freiburger Verkehrspolizei, Telefon 0761/882-4371, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein